Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

... Da ich hierfür keine aktuellen Karten bekomme, möchte ich dieses Sorglospaket nutzen ....

Wenn select installiert ist sollte es ja eigentlich rein mit dem aktuellen Kartenangebot funktionieren.
Welche Version ist installiert? - falls noch nicht 4.8 schon mal update probiert? - MapManager lädt dann auch normalerweise beim Update die aktuellen Karten - oder einfach hier übers Kartenangebot die Karten aktualisieren. Erst wenn das alles nicht funktioniert würde ich an eine neue Installation denken

Sorglos-Paket = Navigon Select

Seh ich auch so, wer Navigon Select drauf hat bzw. T-Mobile karte glaub brauch man daführ ja, sollte ohne Probleme Updaten können und dan einfach Karten und NFS austauschen. Kann man sich den rest der Arbeit sparen.

@Link ist nicht mehr aktiv.
Hast du alles soweit genau nach Anleitung gemacht? DOwnload auch über Wlan gemacht und am Handy eingeschaltet. Sollte keine Probleme mit dem Downloaden geben, der Fehler wär mir neu.
Ansonsten einfach nochmal alles wiederholen vieleicht hast du ja irgendwo was vergessen oder überlesen, geht ja eigentlich recht flott das ganze bis zum Download.

Ist momentan wohl die einzigste möglichkeit für dich da keiner weiss ob du irgendwo was vergessen hast oder einen Fehler gemacht hast, am besten alle Schritte genau überprüfen in der Anleitung nach dem durchführen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Navigon Select 4.8.0 drauf. Aber wenn ich ein Kartenupdate machen will, bekomme ich nur die Mitteilung, dass die Karten aktuell sind. Das leider schon seit fast einem Jahr.

ok, dann werde ich es erst mit einem Austausch der Karten probieren.

Alle schritte neu machen ? was falsch gemacht ?....... :-) ich komme ja erst gar nicht soweit an zu fangen.... ich scheiter ja schon bei Punkt 4
3. [FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Navigon-us 3.5.4 [/FONT][/FONT]installieren und nachher starten.

4. Das Download über WLAN starten und dann nach ca [FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]8% [/FONT][/FONT][/FONT]abbrechen.

Nur zur aktuellen Info:

MapManager sagt, dass neue Karten da sind. Downloaden will er auch die "neuen Karten", aber nach einer Sekunde ist er fertig. Es dürfte anscheinend eine Kleinigkeit neues dazugekommen sein, aber definitiv nicht die Karten. Die dauern ja immer etwas, bis sie in den MapManager gespült werden. ;)

EDIT: Er hat bei mir nur die poi-warner aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:

@cyberghost @fox2010
beim normalen navigon select hat man keine 3dAnsicht und auch kein live traffic oder man kauft extra.
Beim sorglospaket ist das mit drin.

@navigation.
Stimmt live traffic hatte ich ja total vergessen.:emoticon-0179-headb

@Link ist nicht mehr aktiv.
hmm also versteh ich nicht warum du schon bei Punkt 4 scheiterst, ich hatte es auf 4 Handys mehrmals getestet.
Hast du nochmal alles genau so gelöscht wie in der PDF. Chache löschen, Dienst stoppen, deinstaliert und geschaut mit zb. ES File Explorer ob auch kein Navigon Ordner mehr da ist, fals der Ordner da ist den auch gelöscht? ((nicht mit windows schauen.))

PS: Ich nutz die Navigon-US von **Installation Android Geräte ohne Massenspeicher**. Kannst Mal die SD bitte vorher entfernen auch wenn die meisten schreiben das es klappt versuch es bitte mal ohne.
Edit:
Sehe grad das Handy hat kaum internen Speicher 1,78 GB (Die nicht mal komplett frei sind)) das ist schonmal sehr schlecht ohne root kannste damit nicht mal ausreichend Apps instalieren da sich das wenigste auf SD wirklich auslagern läst. Vieleicht liegt auch daran das Problem (würde ich eher vermuten das der interne Speicher das Problem ist)

Zuletzt bearbeitet:

Das reinkopieren der aktuellen Karten funktioniert leider nicht. Bei meinem Navigon select 4.8.0 handelt es sich um eine Telekom Edition. Selbst ein Verändern der Version.xml geht nicht, da nach einem Start von Navigon die vorherigen Daten wieder reingeschrieben werden.

Also werde ich doch dieses Sorglospaket installieren.

Äh, Du weißt schon, dass sämtliche Select Versionen Telekom Versionen sind?

So sieht dann übrigens die version. Xml aus... Und alleine mit der klappt das neuinstallieren aus dem Market...
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>4.8.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>blablabla</imei>
<id>blablabla</id>
<productid>ASblablabla</productid>
</software>
</config>

Aber mal was anderes: Urban Guidance bei Navigon geht ja mal gar nicht. Der wirft das Linien- und Streckennetz ja komplett durcheinander.
Das lief bei Garmin auf dem iPhone wesentlich besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Äh, Du weißt schon, dass sämtliche Select Versionen Telekom Versionen sind?

So sieht dann übrigens die version. Xml aus... Und alleine mit der klappt das neuinstallieren aus dem Market...
<config>
<software>
<version>4.8.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<productprefix>AS</productprefix>
<imei>blablabla</imei>
<id>blablabla</id>
<productid>ASblablabla</productid>
</software>
</config>

Das wußte ich nicht, dass alles Telekom Versionen sind.

meine version.xml habe ich genau so editiert wie die von dir. Nach dem Start von Navigon wird aber wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt. Das sieht dann so aus:

<config>
<software>
<version>4.8.0</version>
<build></build>
<brand>TMOBILE_DE</brand>
<productprefix>AT</productprefix>
<imei>blablabla</imei>
<id>blablabla</id>
<productid>ATblablabla</productid>
</software>
</config>

Ich habe daher jetzt meine Version deinstalliert und installiere heute das Sorglospaket.

Die auf Geräten vorinstallierte Select Version ist von den Funktionen her, stark beschnitten.
Und passt auf, das ihr die Installation des Sorglospakets nicht zu oft versemmelt, den sonst wird die IMEI gesperrt und kann nur über den Navigon Support wieder freigeschaltet werden!

Und passt auf, das ihr die Installation des Sorglospakets nicht zu oft versemmelt, den sonst wird die IMEI gesperrt !

Kann man eigentlich nicht versemmeln, die Anleitung ist so gut, dass es auf Anhieb klappte.
Es war auch keine Telekom Datenverbindung erforderlich.

Kann man diese Version zukünftig auch über Navigon updaten oder müssen die neuen Karten immer von hier geholt werden?

Gegen Bezahlung kann man von Navigon updaten, etwas günstiger geht´s von hier. :emoticon-0116-evilg

@fox2010
also habe noch einmal alles versucht und deine Ratschläge befolgt. Kein Erfolg.
Mein Telefon steht aber in der Liste mit erfolgreich getestet mit Sorglospaket v9.
Also muss es ja irgendwie klappen.
Bin übrigens jetzt auch "SU" auf dem Telefon, kann ich jetzt vielleicht ein wenig tricksen um den Downlad zu beginnen?

MFG
dirki1972

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben