Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket)

Nee nix freischalten. Ich will ganz normal Navigon auf dem Tab installieren. Habe die Anleitung (mit Massenspeicher) soweit auch durch bis zu dem Schritt, wo ich Navigonfresh starten will.
Das hat mit dem SGS nichts zu tun.
Ich meinte nur, dass ich das Ganze auf dem SGS auch durch habe und dort Navigonfresh einwandfrei mein SGS erkannt hatte. Beim Tab jedoch erkennt Navigon kein Gerät. Meine Frage war dahingehend, warum das Tab nicht erkannt wird und woran es liegen kann bzw. was ich ändern soll, damit ich der Anleitung weiter folgen kann und Navigon das Tab erkennt. Achso - als USB Massenspeicher ist das Tab eingestellt. Ich glaube das war sogar die Standardeinstellung

Hast du es mal mit der Anleitung mit USB Stick versucht?

Ist das die Anleitung ohne Massenspeicher? Oder wo finde ich die? Weil mit der ohne Massenspeicher muss ich ja genauso Fresh starten.

Oder wo finde ich die?
Sollte eigentlich im ersten Post sein, da wo die "andere" auch ist. Allerdings kenne ich den genauen Inhalt des Pakets nicht.
Bei Geräten, die von Fresh nicht erkannt werden, kommt der Inhalt vorübergehend auf einen USB Stick, bis die Sache mit Fresh durch ist und wird danach wieder aufs Gerät kopiert.

Hab gerade mal gegoogelt, dabei bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wo bei statt dem Tab das S3 genutzt wurde. Ich werde es mal genauso versuchen.

-Navigon auf dem S3 installieren
-S3 an PC anschließen
-USB Stick an PC anschließen
-Den Ordner "Navigon" vom S3 auf den Stick verschieben
-Navigon Fresh starten
-Der USB-Stick wird jetzt als Smartphone erkannt und man kann die Karten runterladen
-Wenn Download beendet, den Ordner wieder zurück auf das S3 verschieben
-FERTIG

Stellt sich jetzt bloß die Frage: Die version.xml muss auf dem USB Stick, oder?
Als was erkennt dann Navigon das gerät?

Da steht alles drinnen:

Nee nix freischalten. Ich will ganz normal Navigon auf dem Tab installieren. Habe die Anleitung (mit Massenspeicher) soweit auch durch bis zu dem Schritt, wo ich Navigonfresh starten will.
Das hat mit dem SGS nichts zu tun.
Ich meinte nur, dass ich das Ganze auf dem SGS auch durch habe und dort Navigonfresh einwandfrei mein SGS erkannt hatte. Beim Tab jedoch erkennt Navigon kein Gerät. Meine Frage war dahingehend, warum das Tab nicht erkannt wird und woran es liegen kann bzw. was ich ändern soll, damit ich der Anleitung weiter folgen kann und Navigon das Tab erkennt. Achso - als USB Massenspeicher ist das Tab eingestellt. Ich glaube das war sogar die Standardeinstellung

Hat dein Tab eine 3G Schnittstelle??? Das war die eigentlich Frage, oder hast du ein Tablet ohne 3G Modul?! Wenn kein 3G Modul gibt es nichts mit IMEI Eintrag und du musst dir eine andere Version runter laden.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage, werde die Tage das HTC One bekommen, wurde das bis jetzt auch schon erfolgreich darauf installiert, jemand schon Erfahrung gemacht?

Da steht alles drinnen:

Genau so hab ichs dann letztendlich auch gemacht.
Einfach Navigon soweit installieren und den Ordner Navigon mit der editierten update.xml einfach auf nen leeren stick und fresh laden. Dieser wird dann auch sofort erkannt und habe dann nach dem downloaden die daten aufs Tab geschoben.
Dann gehts mit der Anleitung. Bin jetzt gerade dabei die Daten zu laden und dann mit den neusten zu erstetzen. Wie auf dem SGS zuvor sollte es dann auch keine Probleme mehr bereiten.

Ist jetzt das erste Mal dass ich das Ganze via "USB Stick Anleitung" gemacht habe. Im grunde aber nichts anderes als die Anleitung mit Massenspeicher.

Achso, ja mein Tab hat ne 3G Schnittstelle.

Falls sich nochwas Unvorhergesehenes zeigt, melde ich mich hier. Ich hoffe ich konnte u.a. auch den Usern helfen, die ebensfalls mit den Tabs und Navigon nicht klarkommen ;)

Danke auch nochmal Rocketchef :D

Wie zu erwarten war, klappt nun alles :) Habe sogar nun Bruce Willis als Stimme :D - Genial!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liegt wohl daran, das freakshare nicht erreichbar ist.

Lies dir mal den ersten Post genau durch und du wirst die Antwort finden

Ja schön und was soll ich da lesen?
Das es aufgelistet wird, aber nicht ein einziger hier im Forum das Bestätigt hat, das er es Installiert hat, geschweige wie er beim HTC One vorgegangen ist, hilft mir das überhaupt nicht weiter, auch wenn es in der Liste aufgeführt wird.

Hauptsache mal wieder was geschrieben, bin doch hier im Forum, oder bei google dir einen...

Was ist an dem ersten Post eigentlich unverständlich - es steht drinnen, das es beim One geht und es gibt sogar deppensichere Bedienungsanleitungen - es gibt auch noch einen weiteren Beitrag mit Tipps und Tricks. Also kann ja die Installation eigentlich kein Problem sein. Ich seh eher das Problem, dass alles erst haarklein vorgekaut werden muss und wenn nicht wirds pampig. ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben