Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.7.0 (Sorglospaket)

Ich muss jetzt mal davon ausgehen, dass du offiziell auf 4.1.1 gekommen bist.
Wenn du die USB-Verbindung herstellst, dann wird auf dem Phone in der Benachrichtigungsleiste ein Verbindungssymbol gezeigt. Wenn du da drauf tippst, kommst du in die passenden Einstellungen.
Da kannst du dann auch in den passenden Modus für Fresh umschalten.

Alternativ kannst du die Q4/2012 Maps auch innerhalb der NaviApp runter laden

Und was spricht dagegen, wenn der PC den Speicher zumindest erkennt das ganze auf eine leere SD zu kopieren was er für Fresh benötigt, Handy abstöpseln und die SD in den PC zu schieben und dann Fresh laufen zu lassen? Es kann zwar manchmal Probleme geben, dass Fresh auch eine SD nicht erkennt, aber im Endeffekt funktionierts normalerweise auch.
Und dann kopiert man das ganze wieder auf den Handy-Speicher rüber.
Ist ja nichts anderes wie wenn ich vorhandene SD aus dem Handy rausnehme und so Fresh drüberlaufen lasse - nur dass ich halt den Kopiervorgang zweimal habe.
Wenn die Autobahn gesperrt ist, muss ich halt die Landstraße nehmen ;)

Seit dem JB Update wird das HOX nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt sondern nur als MTP.Den neuesten HTC Sync Manager runterladen, da sind die MTP-Treiber enthalten.

Edit:Ich glaub nicht,daß das den erhofften Erfolg bringt.Das Problem liegt wohl an Navigon b.z.w. Navigon Fresh,wo man auf eine neuere Version warten muß die MTP unterstützt.
Vorerst wird wohl nur der Umweg über einen USB-Stick/SD Card helfen.

Zuletzt bearbeitet:

hallo, habe gerade das lg p880 da und will mir das sorglospaket installieren. habe die navigon us 3.5.4apk installiert (aus dem paket ohne massenspeicher) und habe versucht abzubrechen, das geht mit dem installer so schnell, dass es wohl beim ersten mal voll drauf gekommen ist. habs deinstalliert und neu installiert und gleich abgebrochen.
nun zeigt mein handy den navigon ordner nicht an! über totalcommand kann ich den navigo ordner aber sehen und auch die xml datei. nur kann ich die ja jetzt nicht raus lesen, da der ordner unter windows nicht angezeigt wird.
wer kann mir helfen?

das verstehe ich jetzt leider nicht. wenn ich in den order android gehe, ist dort kein navigon ordner. ich arbeite mit dem sorglospaket 4.6.3. das hat bei mir auf dem s2 wunderbar funktioniert.
aber unter androit bearbeitet???

Du willst die xml bearbeiten, das sollte mit dem Totalcommander vom Handy aus gehen.

ich probier es mal aus... (dachte ich bearbeite es am pc und hau sie dann auf den usb stick) dsmit ich online am pc per fresh das update erhalten. oder kann ich alles übers handy machen?
lt. anleitung brauch ich doch den externen usb stick...
hat soweit geklappt.
melde mich gleich...
...mein fakeaccount war schon angemeldet. nun hab ich das handy per usb angeschlossen, da ich es ja nicht auf die sd karte bekomme und fresh sagt, dass er kein navigon gefunden hat...
was nun?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es am PC nicht erkannt wird, lade die Datei doch irgendwo hoch und von dort auf den PC.

schicke mir die xml.datei jetzt per mail und probiere es mal per usb aus, mal schauen, was passiert. aber igendwie komisch, dass er mir den navigon ordner am pc nicht anzeigt...
...oh mann, die datei ist als 3.5.0 gekommen, was ja richtig ist, aber aus EU hat er wieder US und aus AS wieder AC gemacht. jetzt darf ich wieder editieren...
...scheint zu funktionieren...ich halte euch auf dem laufenden. muss die datei nur aufs handy schmeissen und dann ausprobieren.
warum zeigt mir das LG den navigon ordner nicht an? das ist doch verrückt, oder? total command kanns doch auch...
verbindung wird hergestellt... sagt das handy. dauert aber schon eine weile...
Hat alles wunderbar geklappt!!!
Danke für den Support.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Habe Navigon von T-Mobile auf meinem Handy. Muß ich dies Löschen,um ein Sorglospaket zu installieren.

MfG

AW: Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket)

Navigon select ist die T-Mobile Version und die ist auch im Sorglospaket. Also brauchst du das gar nicht zu installieren da du es schon hast.

Damit wäre ich lieber vorsichtig.

Mein S+ der Firma mit T-Mob-Branding hat auch Navigon Select von Haus aus drauf, ab nur mit 2D-karte.
Da ich nicht rooten darf, kann ich es nicht ordentlich nutzen
Ohne Root kann die originale Version nicht runter

Dann müssen da aber noch andere Faktoren im Spiel sein, denn eine offizielle select Version gibt es im Play Store nicht für Grld und gute Worte zu kaufen (nur für UK wird eine angeboten). Die gibt es lediglich für T-Mobile Geräte. Nur wieso ist diese im Gegensatz zu der Sorglos Version (welche in Grunde ja nur die nutzbar gemachte T-Mobile Version ist) im Funktionsumfang so eingeschränkt? Die Updates kommen doch von der gleichen Apk aus dem Store.
Da kann ich mir nur vorstellen, dass die erweiterten Funktionen durch das vorher notwendige Installieren der US-Version zustande kommen. Vielleicht werden da mehr Funktionen freigeschaltet als der deutsche User bekommt.
Die originale select Version habe ich nie in Betrieb gesehen, daher meine Annahme, dass beide Versionen gleich seien.

Das beide Versionen identisch sind, ist sicher.
Die T-Mob wird genauso aktualisiert, wie die normale.
Durch das Branding wird der Funktionsumfang beschränkt.
Selbst eine Neuinstallation ist beschränkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben