Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.6.3 (Sorglospaket)

hi,

ich hab auch ein Problem, die Fehlermeldung "Navigon Select angehalten OK" erscheint bei mir, nachdem ich alles installiert habe und auch über Navigon Fresh das Kartenmaterial geholt habe. Sobald ich online gehen, zeigt mir der Play store auch an, dass ich Navigon Select nutze. Leider kann ich weder ein Update noch ein Neustart durchführen, ohne dass o.g. Fehlermeldung kommt.
Mein Gerät: Samsung I9100 (S2). Anleitung "Ohne Massenspeicher" angewendet, da mir beim S2 "MTB" (oder so) angezeigt wird. Ich lösche auch schön die Update.xml, (die andere .xml bleibt geflasht im Ordner).
Führe allerdings alles von der externen SD Karte aus. Aber der Navigon Ordner wird automatisch im internen SD Ordner angelegt (Dort kopiere ich dann auch den geflaschten Navigon Ordner auch rein).
Wo liegt der Fehler und was kann ich machen?
Hab gestern Abend schon 3 Stunden gewerkelt :-)
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß

Deinstallierte Select und installierte es erneut über den Playstore. Danach kannst du es dauerhaft updaten.

Für alle:
Nachdem man einmal das Sorglospaket installiert hat, kann man Navigon Select problemlos über den Playstore installierten. Wird kein Update angeboten deinstallieren und dann neu aus dem Playstore installierten.
Einzige Ausnahme: hat sich beim Flashen einer Rom die IMEI geändert nochmal Sorglospaket.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Members,

da ich neu im Android-Forum bin, hätte ich gleich mal 'ne Frage:

Nach dem Update auf 4.7 bleibt nach dem Beenden auf meinem Galaxy Tab das GPS aktiv. Ist das normal? Kann man das abschalten?:(

Nachtrag: Hab es gefunden: einmal in den Einstellungen den Punkt GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund" abwählen, Navigon beenden, Navigon neu starten, Haken wieder setzen und schon ist das GPS inaktiv, wenn dass programm beendet wird.

noch'n Nachtrag: nach einiger Zeit schaltet sich das GPS wieder ein, obwohl das proogie längst beendet ist :(

Zuletzt bearbeitet:

Deinstallierte Select und installierte es erneut über den Playstore. Danach kannst du es dauerhaft updaten.

Hat funktioniert, Danke. Nun hab ich Karten von 2010. Wollte die Karten hier von der ersten Seite laden.
Aber erstens sind das 2,04 GB Europakarten. Das mit JDownloader dauert ja ewig (11 Stunden...). Zweitens zeigt mir der Downloader an, dass 1 Datei beschädigt ist. Hoffe das ist nicht so. Kann ich das denn nicht irgenwie über Usenext laden? Habe dort allerdings nichts gefunden. Bei Usenet soll es wohl was geben, nur da bin ich halt nicht :-)
Wäre über einen Hinweis zum schnellen direkten Download dankbar. (Ausser Premium Account)
Thx.

noch'n Nachtrag: nach einiger Zeit schaltet sich das GPS wieder ein, obwohl das proogie längst beendet ist :(

bin grad am testen - [nach Tests nicht mehr korrekt] anscheinend schaltet es sich bei Verwendung des Widget wieder ein - beim Start übers Programm hat es es noch nicht gemacht [/nach Tests nicht mehr korrekt]- werds noch öfters durchtesten

EDIT nach ausreichenden Tests:
Sodala - sie haben es wieder mal geschafft und einen speziellen Bug reingeholt. Möchte mal ein "größeres" Update (außer Bugfixes) erleben, wo es ohne gröbere Probleme funktioniert.

Habe mehrere Tests durchlaufen und es hat nichts gebracht.
Nachdem ja schon vorher festgestellt wurde, bringt das ab/und anschalten der "auch im Hintergrund aktiv" GPS-Einstellung nichts.
Widget oder direkt über Programmstart - kein Unterschied, vielleicht in der Zeit aber das ist immer unterschiedlich
Daten löschen (Achtung alle Daten weg!! - für die die es nicht wissen) hat auch nichts gebracht. Beim ersten Start wars nur viel schneller wieder da nach Beenden

Es ist einfach so, dass sich das Programm einfach irgendwann nach Beenden wieder im Hintergrund selber startet. Obs einfach ein Programmierfehler ist oder mit den neuen Features zusammenhängt - das hat mir die Glaskugel nicht verraten. Ansonsten gibt es derzeit nur zwei Abhilfen:
1) GPS deaktivieren wenn man es nicht braucht - beim Programmstart wird eh nachgefragt ob man es aktivieren möchte
2) immer wieder kontrollieren und sobald das GPS sich einschalten auf Anwendungen gehen und Navigon stoppen

EDIT nach Recherche:

Hängt angeblich mit dem Widget zusammen - also muss man derzeit einfach auf das Widget verzichten, dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hat funktioniert, Danke. Nun hab ich Karten von 2010. Wollte die Karten hier von der ersten Seite laden.
Aber erstens sind das 2,04 GB Europakarten. Das mit JDownloader dauert ja ewig (11 Stunden...). Zweitens zeigt mir der Downloader an, dass 1 Datei beschädigt ist. Hoffe das ist nicht so. Kann ich das denn nicht irgenwie über Usenext laden? Habe dort allerdings nichts gefunden. Bei Usenet soll es wohl was geben, nur da bin ich halt nicht :-)
Wäre über einen Hinweis zum schnellen direkten Download dankbar. (Ausser Premium Account)
Thx.

Installiere Navigon Fresh und erstelle einen Fake-Account! Sodann Handy über USB ran und schon kannste auch selbst alles flott updaten! Verstehe immer nicht ganz, warum man die Karten hier immer von irgendwelchen FileHostern völlig umständlich downloaden will?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Also ich habe Navigon seit der Version 4.6.0 installiert und konnte es immer über den Play-Store (Android 2.3.3., HTC Desire Z) Updaten. Jetzt beim Update 4.7.0 will er eine Registrierung überprüfen. Kann ich da was passieren??

Installiere Navigon Fresh und erstelle einen Fake-Account! Sodann Handy über USB ran und schon kannste auch selbst alles flott updaten! Verstehe immer nicht ganz, warum man die Karten hier immer von irgendwelchen FileHostern völlig umständlich downloaden will?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Weil diese Karten um bis zu einem Jahr aktueller sind als die "Android-Versionen" der Karten?

ZUM THEMA GPS IM HINTERGRUND AKTIV:

angeblich hängst mit dem Widget zusammen. Wenn man das Widget vom Homescreen nimmt soll es wieder passen. Man muss halt derzeit direkt übers Programm einsteigen. Aber ich schätze sie werden bald ein Bug-fix einspielen dafür.

Ich habe eine Frage am Rande bezüglich der Karten!
Welche Version sind denn die Karten die via Navigon auf dem Handy mit WLAN geladen werden?
Sind das auch die Q3 Maps oder ältere?

@DocKugelfisch
Wenn du die GM Konto nutzt dann kannst du auch die Q3_2012 Karten über Fresh laden.
Habe alles im Handy ohne Massenspeicher eingerichtet > Galaxy S2...
Ich wollte alles direkt via WLAN aufs Handy laden, direkt aus Navigon heraus.
Diese Karten die dann heruntergeladen werden sind doch sicher die Q3, oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben