Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.6.0 (Sorglospaket)

Getestet mit den Q3 von PNA, funzt auch.

Ich hab noch die Q2 drauf, dann kann es daran wohl nicht liegen:emoticon-0145-shake Bin nach der Aktualisierung im Shop noch auf MyMaps gegangen. Evtl liegts ja daran

Können die,bei denen Urbanguidance Aktiv ist mal schauen ob sie zusätzlich nfs files in ihrn Data Ordner haben? An irgend etwas muß es liegen,das es bei mir nicht funzt. Entweder an meiner Android version(2.2.1) oder an meiner Auflösung oder läuft es nur mit D1 SimKarte? Meine Karten sind die Aktuellen die von Freshmap z.zt Angeboten werden.

Also mit aktivem Wlan/Mobilem Netz lief es bei mir (auch ohne D1 Netz).

Vielleicht liegt es an den Karten das es bei den einen geht. bei den anderen nicht, habe Q3 2012 drauf.

Navigon Fresh gekauft und die Karten geladen. Kartenmaterial ist aber Q411.

Laut Forum sind es dann Q2 2012.

Diese
Urban Guidance funzt bei mir auch nicht. Heimatadresse geändert (Berlin) und eine Route innerhalb Berlins gewählt. Urban Guidance bleibt grau.

Navigon Fresh gekauft und die Karten geladen. Kartenmaterial ist aber Q411.

Laut Forum sind es dann Q2 2012.

Diese
Urban Guidance funzt bei mir auch nicht. Heimatadresse geändert (Berlin) und eine Route innerhalb Berlins gewählt. Urban Guidance bleibt grau.

Also irgenwas müssen du,Steven1962 und ich gemeinsam haben.wir können ja mal unsere Hardware vergleichen.Vielleicht zeigt es uns ja auf warum Urban Guidiance bei vielen funzt, aber bei uns nicht.Navigon select Sorglospaket installiert mit der aktuellen Version 4.6 über Market ge-updated. Urban Guidiance offiziell über Market gekauft. Meine Hardware:Lg E720 Optimus Chic__Androidvers. 2.2.1- mein Provider*Base*-AKA E-Plus.Kann schon nicht mehr zählen wie oft ich Navigon De-installiert und wieder installiert habe.Hat alles nicht gebracht. Vielleicht ist ja mein Problem,das ich Urban gekauft habe und nicht hier von Mimi aus dem Board genommen habe

... Androidvers. 2.2.1

Dir ist schon klar, dass Navigon mindestens Android 2.3 für eine Funktionsfähigkeit verlangt?!
Du kannst wahrscheinlich schon von Glück reden, dass Navigon überhaupt bei dir läuft.
Das ist für mich ganz klar der größte Fehlerfaktor.
Evtl. solltest du über CustomRom und Root nachdenken.
Bringt dir vielleicht sogar ICS und noch eine mehrjährige Unterstützung der Apps.

Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel

Urban Guidance geht bei mir nur mit aktiver Wlan oder mobiler Netzverbindung.
Ist keins von beiden aktiviert bleibt der Button grau.

Ich kann zumindest eines sagen: Android 2 oder 4 scheint nicht so wichtig zu sein. Ich habe mein Smartphone auf dem neuesten Stand und UG läuft bei mir trotzdem nicht. Übrigens ich habe die UG über Mimis Konto aktiviert und nicht gekauft. Daran kann es also auch nicht liegen. Es muss doch irgendeine Datei oder Häkchen fehlen. Dit UG Taste ist grau, das heisst also sie ist aktiv nur eben nicht funktionsfähig...

Ich denke eine Datenverbindung ist für UG zwingend erforderlich.
Das steht auch so im Playstore

(c) Dieser Service benötigt eine Datenverbindung

Hast Du das mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir isr Internet oder wlan immer aktiv,bringt aber nichts...

Hallo Steven1962 und Cybeth,

es ist zwar eher unwahrscheinlich was ich jetzt anrege, aber als ich den Download von UG vorgenommen habe, da kam die Meldung, dass das Smartphone einen Neustart haben muss. Ich weiß zwar nicht ob Ihr Eure Geräte über Nacht runtergefahren habt, aber es wäre ja auch mal ein Versuch wert. Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass sich im Ordner Data oder poi neue Dateien eingenistet haben.

LG tt-freak50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben