Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.6.0 (Sorglospaket)

Es sieht auch nicht so aus, das etwas nachgeladen wurde.
Sind in den Einstellungen überall Haken drinnen?

Hier mal ein Paar Screenshots

Wie schon gesagt,bein Eingabe eines Ziel von Hamburg Hammerbrook nach Hamburg Spitalerstr.(ca.4KM)bleibt die Option Urbanguidance ausgegraut.(siehe Screen 2)Ich kann also nur Fußgängermodus oder Fahrzeug auswählen

Das die Optionen für Urban Guidace zu Verfügung stehen zeigt, das es auf deinem Gerät aktiv ist!

Es könnte daran liegen, dass die Strecke zu weit ist, oder das da kein Bus hinfährt. Eigentlich sollte es aber gehen. Vielleicht ist das in der Simulation nicht möglich. Oder eben ein Fehler von Navigon.

Ich denke auch, das es nicht in der Simu geht. In dem Video von der IFA war von der Positionsbestimmung per Funkzelle die Rede. Also sollte es vielleicht jemand mal testen, der wirklich in einer der besagten Städte lebt.

@ Navigatiko
Gesagt haben das schon viele, im Nachhinein mussten die meisten aber eingestehen, das irgendwo doch ein Fehler war.
Komisch nur, das es andere auf dem Handy schon zum Laufen gebracht haben...
Naja, es wird wohl doch an der Postdraht-Strahlung liegen :DDD

Hi Leutels,

die Poststrahlung ist noch viel schädlicher: - auf meinem anderen Smartspielzeug startet Navigon die Karte nicht mehr. Es berechnet die Route, zeigt den Abbiegepfeil zB an,aber die Karte kommt nicht. Wenn ich auf "Karte anzeigen" klicke, dann stürzt es gar ab. Habe die Karten (Q3 [mit Datum 6.2.12!!!] und nfs von meinem 8310 reinkopiert.

Könnte es an einem vollen Speicher liegen - das HTC Wildfire hat ja einen nicht mal eines Spielzeuges würdigen Microspeicher von 175 MB!! :-(!
Allerdings ging es früher auch mit einem so vollen speicher.

Habt ihr eine Idee?

Tausend Dank!!
Navigatiko

PS: Das Sony habe ich jetzt meinem Bruder mitgegeben - er versucht es mal weit weg vom Postdraht ;-)!

[Ich denke auch, das es nicht in der Simu geht. In dem Video von der IFA war von der Positionsbestimmung per Funkzelle die Rede. Also sollte es vielleicht jemand mal testen, der wirklich in einer der besagten Städte lebt.

Also,wenn ich in Hamburg Hammberbrook(City)zur Spitalerstr.(City) will,wo Bus und Bahn vor der Tür steht,bekomme ich nicht den Urbanguidance angeboten.
.Nur Fahrzeug oder Fussgänger kann ich anwählen.Urban bleibt ausgegraut. Ist doch Merkwürdig,oder? Gps und Datenverkehr ist natürlich aktiviert

Ich habe dazu folgende Infos zum Problem Urban Guidance im Netz gefunden die ich zitieren will:

" Dabei ist diese Funktion noch fehlerhaft bis zum Geht-nicht-mehr. Die S-Bahn wird hier in Berlin als U-Bahn angezeigt und das Liniennetz ist auch nicht aktuell. Im Youtube-Video von ifun.de ist zu sehen wie man von Westkreuz aus die S3 Richtung Erkner nehmen soll. Die S3 fährt aber schon seit letztem Jahr nicht mehr über die Stadtbahn (Alex, Friedrichstr., Hbf, Zoo, Charlottenburg). Also da muss noch extrem verbessert werden… "

" So, habe mal mit der Hotline gesprochen. Die Probleme mit den Servern sind bekannt.
Bzgl dem grossen Manko mit der fehlenden Busverbindung: Dies soll auch noch implantiert werden, baldiege Upadtes wurden angekündigt.
Na..dann wollen wir mal gucken. "

MfG

Wenn ich dann durch einen Tunnel fahre kommt das Bild mit dem Tunnel, der angeblich 200 m lang sein soll. Manchmal, ob immer kann ich nicht bestätigen, kommt oben auf dem Bildschirm ein roter Balken mit der Inschrift GPS-Signal. Wenn man auf das Tunnelbild im Smartphone drückt wird sofort wieder die Karte auf den Bildschirm sichtbar.
Hilft diese Info weiter?

Ja hilft weiter, danke
also nichts neues, auch wenn die brunnel drin ist. - der Rote Balken ist das fehlende GPS-Signal und der Tunnel wird noch immer als Tunnel angezeigt.

Ich habe dazu folgende Infos zum Problem Urban Guidance im Netz gefunden die ich zitieren will:

MfG

Mag ja sein,das Navigon noch Probs hat mit den Verkehrsmitteln hat.Mein Problem ist aber das ich die Funktion erst gar nicht nutzen kann:emoticon-0107-sweat Habe sie gekauft,ist auch in den Optionen vorhanden,aber wenn ich eine Navigation innerhalb Hamburg mit Öffentlichen Verkehsmitteln machen will bekomme ich sie bei der Routenberechnung nicht Angeboten.UrbanGuidiance- symbol bleibt ausgegraut(ohne Funktion)Er sollte mir auf jedenfall irgend was Anbieten.(U-Bahn,S-Bahn,Bus,Taxi).Navigon bietet mir aber nur Fussgänger oder Pkw Navigation an.Will heißen, Urbanmodus bleibt mir verwehrt.:emoticon-0146-punch

Have fun
Butsche

In dem Fall solltest du den Support von Navigon kontaktieren.
Ein gekaufte App MUSS funktionieren, wenn nicht, dann ist der Vertreiber/Entwickler in der Verantwortung.

Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel

Mit ein bisschen rumfummeln geht das scheinbar doch. Erstmal mit Demo weil ich ja in Berlin nicht wohne, aber es geht. Habe zum Test Berlin als Heimadresse angegeben weil es meinen Ort eh nicht geht (GPS ist deaktiviert) und eine Route innerhalb Berlins berechnet.

Hier ein paar Screenshots:

Bei mir ist nichts ausgegraut oder sonst was, die Funktion Urban Guidiance ist vorhanden. Ob sie aber auch im Real funktioniert so wie es soll kann ich nicht sagen weil ich mich nun nicht dort befinde.

Zuletzt bearbeitet:

Funzt bei deakiviertem GPS auch ohne Änderung der Heimatadresse.

Komisch, habe schon alles Mögliche ausprobiert auch mit Demo in Berlin. Geht gar nicht, Urban Guidance Taste könnte nicht grauer sein...

Vielleicht liegt es an den Karten das es bei den einen geht. bei den anderen nicht, habe Q3 2012 drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben