Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.5.0 (Sorglospaket)

Die Terrain_EU wurde nicht erneuert, die Bezeichnungen der nfs dürfen nicht abweichen, die Software erkennt es sofort, wenn was nicht passt oder fehlt.

@ rocketchef,

wahrscheinlich bin ich schwer von Capito: Heißt dies die Terrain_EU muss bleiben und die Brunnel_EU wird durch Brunnel (ohne _EU) ersetzt?

Nochmals Dank für Deine Geduld

tt-freak50

Brunnel_EU bleibt Brunnel_EU.
Du hast doch auch den Gemeinschaftsaccount, du musst nur das Fresh maps Abo holen und warten bis Q3 für Android raus kommt.
Sollte dir die Geduld dazu fehlen, musst du deinen map Ordner anschauen, damit nach dem manuellen Update auf Q3 die Namen der Dateien gleich sind, wie davor.

Neues Update (4.6.0) ist im Playstore vorhanden.

What's in this version:
Version 4.6.0
+ Urban Guidance in-app package - navigate in many European urban areas using public transport* - Promotion until 08-10-2012!
+ Energy Saver – Reduces the power consumption during longer distances without an announcement
+ Improvements – Map display for devices with HD and WXGA resolution
*The service is available in more than 55 European metropolitan areas. Urban Guidance is a Live service and thus requires a data connection.

Hallo, nochmals mit meinem Problem der Verwendung des manuellen Downloads der map- und nfs-Dateien von Q3.2012, auch wenn ich auf Fresh-map gehen könnte,

habe auf meinem Samsung II im Ordner map heute nochmals meine sechs Länder gelöscht. Habe Germany aus Q3.2012 hineinkopiert. Im Ordner Data habe ich 9 Dateien (siehe die Namen in meinen Post voher). Die nfs-Dateien aus Q3.2012 sind acht Dateien. Die gleichnamigen Dateien aus Q2.2012 habe ich gelöscht und die acht Dateien aus Q.3.2012 hinzugefügt. Ich starte Navigon und möchte eine neue Adresse eingeben. Für Deutschland findet er nicht ein Ziel (Stadt), null, gar nichts. Dann habe ich Austria hinzugefügt. Er findet dort Städte. Will ich dann eine Demo starten mit einr X-beliebigen Stadt in Austria kommt eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden GPS-Signales. Dies passiert bei der Q2.2012 - Version nicht.

Ich will selbstverständlich nicht ausschließen, dass ich was falsch mache. Daher meine Frage hier im Forum, ob jemand den manuellen Download vorgenommen hat und diesen erfolgreich zum Laufen bekommen hat.

LG tt-freak50

Anmerkung: Update auf Navigon-Select 4.6 hat gestern problemlos funktioniert.

Und eine Meldung, wegen eines fehlenden GPS-Signales gabs vorher auch. Da stand zur Wahl: Demo oder Abbrechen.
Ist möglicherweise deine Deutschland map defekt?

@ rocketchef und fredflintstone,

Danke für Eure prompten Antworten und bitte, selbst wenn ich jetzt hartnäckig bin und vielleicht in der Wortwahl nicht ganz korrekt sein sollte, gilt mein Dank der geleisteten Arbeit hier im Forum.

Bei dem was ich geschildert habe, kommt selbstverständlich diese Auswahl die Du erwähnst, aber mit einem kleinen Unterschied. Wenn ich bei Q2.2012 dann Demo drücke kommt eben die Demo mit Streckenauswahl, Stimme und Karte und läuft automatisch ab. Wenn ich bei Q3.2012 die Demo-Taste drücke kommt diese von mir erwähnte Fehlermeldung.

Auch auf die Gefahr, dass ich mich zum Deppen mache: Wie bekomme ich raus ob die map fehlerhaft ist? Im meinem PC-Explorer wird sie ganz normal als Germany.map, Änderungsdatum 06.02.2012 mit einer Größe von 234.055 KB angezeigt.

Und wenn ich im data-Ordner nicht alle Dateien austauschen darf und der Download mir aber 8 Dateien liefert, woran kann ich erkennen - außer ich lese mich hier komplett ein - welche ich austauschen muss?

Und um das Deppendasein noch größer zu machen, ist mir auch bei dem zur Verfügung gestellten Link nicht klar was ich austauschen darf.
Wenn ich denn die Frage wiederholen darf:
Stand Data-Ordner unter Q2.2012 beinhaltet: Brunnel_EU, CountryProfiles, Landmarks, MapDrawer, poicats, RealityView, Satellite, Terrain_EU und TMC
Stand Data-Ordner unter Q3.2012 beinhaltet: Brunnel, CountryProfiles, Landmarks, MapDrawer, poicats, RealityView, Satellite und TMC (so der Download von Seite 1)

Würde ich jetzt alle in einen Ordner kopieren, würde es wie folgt aussehen:
Brunnel, Brunnel_EU, CountryProfiles, Landmarks, MapDrawer, poicats, RealityView, Satellite, Terrain_EU und TMC

Der größte Teil wird sich von selbst aufheben und ich nehme mal an, das Terrain_EU bleibt. Was ist mit Brunnel (Q3.2012) und Brunnel_EU (Q2.2012)?

Schon einmal einen recht herzlichen Dank für die Hilfe.

LG tt-freak50 (mir ist bewußt, es sind viele Fragen, aber dies ist einem nicht so ganz in der Materie bewanderten Menschen doch nachsehbar, so hoffe ich)

Landmarks Funktion gibts unter Android nicht.
Brunnel muss _EU dabei haben.
Lade dir mal eine andere germany.map und vergleiche.
Wenn es bei der Demo abstürzt, hast du eine falsche oder fehlerhafte Datei (map/nfs).

@ rocketchef,

so, habe Landmarks rausgeschmissen, habe die Brunnel_EU und Terrain_EU gelassen und den Rest gelöscht und vom nfs-Download Q3.2012 hineinkopiert. Jetzt kommen wir zu meinen maps. Mein damaliger manueller Download erfogte per WLAN. Warscheinlich sind zwischen Arbeitszimmer (Router) und Wohnzimmer (Laptop) irgendwelche Daten verloren gegangen. Wahrscheinlich finden wir die beim Saugen und Staubputzen. Germany, France, Netherland-maps haben bei mir einen weg bekommen. Und das ist nur die Kontrolle der für mich wichtigen Maps. Ein neuer Download aus anderer Quelle und ohne WLAN brachte die Erleuchtung auf meinen Smartphone. Das Smartphone wollte nach Aufspielung dann keinen weiteren Download und ganze Orte waren auch nicht mehr verschwunden. France muss ich noch runterladen. Netherland und Germany funzen im Einklang mit Austria, Switzerland, Liechtenstein und Belgium.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Aufklärung meines Problemes bei Euch bedanken und verbleibe bis zum nächsten Problem oder erklärenden Hinweisen

mit lieben Gruß tt-freak50

- außer ich lese mich hier komplett ein -

Sorry, wenns jetzt sarkastisch klingt, aber ich hab dir einen Link hinzugefügt, bei dem du dich schnell einlesen kannst, denn gleich im ersten Beitrag steht KARTENUPDATE - gut du musst noch einen Klick machen, dass der Spoiler aufgeht. Und zwei Minuten lesen sollte doch schon drinnen sein, wenn rocketchef in diesem Beitrag ohnehin häppchenweise vorgekaut hat

lohnt sich das 4.6.0er update? ich les darüber nur schlechtes... habe 4.5.0 und fahre gut damit...

Ich geb nicht viel auf das Geschwätz dort. Bei jedem Update schreiben da zig Ahnungslose irgendwelchen Unsinn, zum Teil über Probleme, die am Handy liegen und nicht an der App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben