Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dango

Ich bleibe dann doch lieber bei dieser Version.

Die Unterschiede zu deiner empfohlenen Version werden im 1. Post deutlich erklärt

Auch mal DANKE sagen?
Gesendet vom FR-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk 2

Funktioniert nicht mit HTC One S Eplus

Hi,

ich habe mit dem HTC One S und Base Simkarte auch das Problem, das ich Navigon nicht starten kann.
Kommt halt die T-Mobile meldung.

Habe wie immer genau nach der Anleitung alles gemacht.
Habe es auch schon auf das Galaxy S2 installiert. Ebenfalls Base Simkarte.
Hier gibt es keine Probleme.

moin moin,
bei mir war das genau so...komische meldungen *g*
beim 3. versuch genau nach anleitung hat es dann geklappt, warum auch immer!
einfach deinstallieren wie nach anleitung und neu installieren!
Viel Glück!

Habe es jetzt etliche mal probiert ohne Erfolg.

Wie gesagt, beim S2 kein Problem.
Beim HTC One S keine chance.... :emoticon-0173-middl

dann noch mal deinstallieren und die "Version.xml" mit einem Editor öffnen/bearbeiten
und mit dem Text aus der Anleitung vergleichen!
Aber nicht nur auf das Rot markierte achten, sondern alles!
Ich hatte die "Version.xml" beim 3. mal 1 : 1 kopiert und dann gings.
Ich kann aber nicht zu 100% sagen ob es letztendlich daran gelegen hat bei mir.
Gruß
Romeo

Alle Reste der vorherigen Version entfernen. Das ist wichtig!

Hier ein Beitrag, wie der Umstieg auf 4.0.0 funktionieren kann, wenn vorher eine ältere oder fehlgeschlagene Version drauf war:

Aber Achtung: Bei dieser Methode werden alle Navigon-Daten gelöscht!

Also die Beschreibung, wie ich es gemacht habe (im Endeffekt wie Neuinstallation)

Die Version die ich oben hatte war die 3.5.4. diese muss gelöscht werden (am besten über einstellungen->Anwendungen->Navigon... zuerst auf Daten löschen klicken (damits sicher weg ist) und dann auf Deinstallieren. Dann ist vom Datenspeicher mal alles weg.

Die version.xml war ja schon da, weil 3.5.4. diese einfach auf 3.5.0 ändern, der Rest kann ja bleiben (komplette Neuinstallation würde keine anderen ID's liefern). Sämtliche anderen Dateien und Ordner im Ordner Navigon löschen.

WICHTIG! und das findet ihr nur wenn ihr eingestellt habt, dass Dateien mit Punkt davor auch angezeigt werden sollen, oder ihr es auf dem PC auch eingestellt habt (seht ihr daran, dass ihr z.B. den Ordner .andoird_secure oder die Datei .Trashes seht)
Nachschauen obs auf dem Device einen Ordner (mit punkt davor!) namens .DeviceConfigurationBackupFile gibt, in welchem sich die Datei version_bkp befindet, deren Inhalt der selbe ist wie die version.xml (außer eventuell andere Versionsnummer) Diesen Ordner löschen (vorher sichern).

ansonsten wie gehabt (und von sprongebob schon vorher beschrieben):
3.5.0 installieren aber NICHT starten
mit Fresh die Karten ziehen -> am besten direkt phone an usb stöpseln anstatt Karte rausnehmen und über Kartenleser (machte bei mir immer Probleme)
auf 4.x übern Market updaten.

Danke erst mal.

Es hat jetzt geklappt

Hatte auch schon vorher alles genau nach der Anleitung gemacht.
Habe nur diesmal nicht den exestierenden Navigon Account genutzt, sondern einen neuen fake Account erstellt.
Zusätzlich habe ich AndroidPit runter geworferen. Das App hat bei dem Update erkannt, das es sich um eine Base Sim handelt und auch angezeigt!

Eins von beiden muss das Problem verursacht haben.

Naja, das war mit Sicherheit der Fake Account.
Steht aber halt auch in jeder Anleitung.

Hatte auch schon vorher alles genau nach der Anleitung gemacht.

Nein hast du nicht - und die antwort hast du im nächsten Satz auch gleich selber gegeben.

Habe nur diesmal nicht den exestierenden Navigon Account genutzt, sondern einen neuen fake Account erstellt.

Für was werden eigentlich Anleitungen geschrieben? wie oft liest man "Hab alles nach anleitung gemacht" und dann werden die einfachsten Dinge der Anleitungen geflissentlich überlesen *kopfschüttel*

nur so neben her als Info...
ich habe auch meinen existierenden acc benutzt und es ging!!!
Es muss NUR die "Version.xml" richtig geschrieben sein ;)

ich habe auch meinen existierenden acc benutzt und es ging!!!

Nur so nebenbei - kannst dir die Menge an rufzeichen sparen. Es geht bei einigen, aber halt nur bei einigen. Bei vielen gehts nicht. Und wenn dann in der Anleitung steht neue Adresse, dann darf man sich nicht wundern wenns mit einer existierenden nicht geht.
Bei mir hats z.b. testweise bei zwei verschiedenen Installationen mit bestehenden NICHT funktioniert.
EDIT: Es ging schon, aber nur für die DACH-Karten nicht für Resteuropa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben