Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.0 (Sorglospaket)

Es ist normal, das du vom market die aktuellste Version angeboten bekommst.
Erstmal läuft es ja scheinbar, dann würde ich dir also ein Backup der Dateien/Ordner (auf der SD) und der Software mittels Titanium (Voraussetzung: Root) oder My Backup empfehlen.

Dann den map Ordner komplett leeren und die gleichen maps die vorher schon drinnen waren, aus dem aktuellen Quartal einfügen.
Und jetzt noch diese nfs Dateien erneuern (aus dem aktuellen Quartal):
CountryProfiles
MapDrawer
Poicats
TMC
RealityView (die aktuelle NavigonRealityview_EU.nfs muss umbenannt werden in Realityview.nfs)

Zur Sicherheit noch der Vollständigkeit halber:

*) Es müssen genau die gleichen Länder wie vorher drinnen sein und ALLE aus dem SELBEN Quartal
*) alle maps UND die von rocketchef genannten zu ersetzenden nfs müssen aus dem GLEICHEN Quartal sein.

Hi,
ich habe leider ein Problem, installation usw. hat alles problemlos geklappt auch das Update auf die neusten Karten. Nur wenn ich Starte und ein Ziel eingebe findet er aus irgendeinem Grund kein GPS Signal obwohl GPS eingeschaltet ist. Dann steht immer Demo der Route da!?
Wei da jemand Abhilfe?

Bei manchen Handys ist der GPS Empfang nicht gerade der beste.
Installiere dir aus dem market Link veralten (gelöscht) (Voraussetzung: Root; damit den GPS Server auf Deutschland einstellen) und .
Mit GPS Status kannst du unter Werkzeuge deine AGPS Daten herunterladen (Positionsbestimmung übers Mobilfunknetz), daraufhin findet das richtige GPS schneller einen Satfix. Ist dieser erfolgt, Navigon starten und innerhalb von Sekunden solltest du ein Signal haben.

Is nur komisch sobals ich Google maps starte oder der gleichen ist es wirklich innerhalb 2 sekunden da var auch vorher mit navigon so wundert mich nur nach dem update!

Google maps nutzt je nachdem wie es eingestellt ist, auch die AGPS Daten zur Positionsbestimmung.

Warum sind die Karten die man durch die Normale Installation von Navigon die man über WLAN ladet,
nicht die selben wie die aus dem ersten Post Q3 2011 da fehlen paar bzw sind nicht übereinstimmend

Kosovo ist z.B im neuen download dabei aber im alten Paket nicht
und anders herum ist es auch so im alten Map ordner sind Karten bzw Länder die im neuen Download nicht dabei sind :emoticon-0120-doh:

----------------------------------------------------------
Habe jetzt exakt nur diese Länder ausgetauscht die über WLAN auf dem Gerät heruntergeladen worden sind...
und die NFS ausgetauscht die mit dem Kartenmaterial Q3 2011 vom ersten Beitrag dabei waren in den data ordner hineinkopiert..
scheint zu funktionieren :D

danke für eure Hilfe...

ps: dennoch behaupte ich die einzelne NFS.rar datei die man im ersten Beitrag herunterladen kann..ist fehlerhaft
denn in ihr steckt ein data ordner mit 14nfs dateien da kann doch was nicht stimmen?

Zuletzt bearbeitet:

Habe das nicht heruntergeladen und ist auch nicht mein Angebot, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.

Es gibt aber manche Länder von der PNA Version, die werden zusätzlich akzeptiert.
Im Grunde muss das Basispaket (also das,was die Software lädt) vorhanden sein. Es sei denn, du setzt dummies als Platzhalter ein.

AW: Wirklich benötigte Karten

Im Grunde muss das Basispaket (also das,was die Software lädt) vorhanden sein. Es sei denn, du setzt dummies als Platzhalter ein.

Das wird immer wieder behauptet. Ich glaubs aber nicht: Es funktioniert natürlich mit Dummies, die aus einem alten Post heruntergeladen werden können. Das ist aber nicht nötig. Ich habe nur die Länder aus III/2011 (tatsächlicher Stand ca. Mitte bis Ende 2010!) in meinem map-Ordner und alles funktioniert wunderbar. ...und spart eine Menge Speicherplatz!

Hi,
Hat schon mal jemand versucht, den Navigon Copilot aus dem InApp-Shop manuell nachzurüsten?

Send from my NexusHD2 using Tapatalk

Ich habe nur die Länder aus III/2011 (tatsächlicher Stand ca. Mitte bis Ende 2010!) in meinem map-Ordner und alles funktioniert wunderbar. ...und spart eine Menge Speicherplatz!
Was spart daran Speicherplatz? das müsstest du mir jetzt genauer erklären - außer dass vielleicht einige neuere Karten nicht ganz so viel Speicherplatz brauchen als die alten, aber das sind dann eher peanuts.

Wenn du aber nicht alle Länder drauf hast, musst du die Dummies einsetzen. Denn die Dateinamen müssen alle vorhanden sein, sonst funktionierts nicht -> war bei mir so.
und dass alle Länder aus dem GLEICHEN Quartal sein müssen (also bei dir III/2011) -> Das ist auch so richtig, sonst funktionierts nicht -> auch hier spreche ich aus Erfahrung.

Ergänzung zu rocketchef betreffend manche zusätzliche Länder: Irgendwo in einem der drei Android-Beiträge gibts sogar einen Beitrag, welcher aufzählt, welche (europäischen!) Länder da noch raufgespielt werden können, aber suchen müsst ihr selber, bin zu faul dazu.

EDIT: @agent: In den meisten Downloads gibt es mehr Länder und nfs als für Android notwendig bzw. möglich, da ja alle neueren als Q3/2010 von MN7 (für PNA) stammen.

Wenn du aber nicht alle Länder drauf hast, musst du die Dummies einsetzen. Denn die Dateinamen müssen alle vorhanden sein, sonst funktionierts nicht
Nein, ich brauche keine Dummies, und daher benötige ich auch nur den Speicherplatz für die von mir ausgewählten Karten. Alle diese Karten funktionieren! Jedenfalls bei meinem Samsung Galaxy S I9000.

fredflintstone schrieb:
und dass alle Länder aus dem GLEICHEN Quartal sein müssen (also bei dir III/2011)
Das ist absolut richtig.

Hallo,
Ich hab alles nach der Anleitung installiert. Der dl per fresh ging auch. Nach dem Starten von Navigon
hat die Software per wlan die restlichen Daten geladen. Nach einer Weile war der dl bei 100 % und fertig. Allerdings kommt dann wieder die Meldung das noch Daten fehlen und es muss runter geladen
werden.wieder per wlan aber der ladebalken ist sofort bei 100 % und dann geht es immer so weiter.
Weiss jemand Rat ???

Mfg hml

@habmichlieb:
Fehler: gemischte Karten => 1. Seite, 1. Post lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben