Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@geli
Die Favoriten ist ein Datenbankdatei. Sie und weitere Systemdateien befinden sich auf dem für normal User nicht sichtbaren Teil des Gerätes. Die kannst du erst sehen, wenn du deine Gurke rootest. Das ist aber kein Grund zu rooten.

@Tutrtledumbo
Du kannst nicht aktuelle Maps so downloaden. Die musst du schon manuel tauschen. Mit dem mapmanager downloadet man immer Q3.2016 Maps.

Zuletzt bearbeitet:
... Wann werden die aktualisiert?
Wenn du die neuen Maps im Shop käuflich erwirbst, werden diese auf deinem Smartphone freigeschalten.
Du könntest dann die aktuellen Karten (Q4-2016) über den Map Manager herunterladen!
Ansonsten geht nur der Weg wie #5631 beschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Werden die im Map Manager nicht aktualisiert?

Kann ich die aktuellen Karten auch irgendwo zusammen laden und nicht einzeln?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat geklappt. Kann ich auch die City View3D 2.0 in die Map ordner kopieren?

Hallo,

kannst du, wird nur keine Verbesserung der Ansicht bringen, da diese Funktion im Sorglospaket nicht freigeschalten ist!

Ok. Also kann ich nur die Blitzer sowie die Karten aktualisieren, richtig?

Da ich kein großer Fan von Smarties bin, und erst jetzt mich mit das Thema beschäftige, mal ein paar doofe Fragen:

1 - funktioniert das Sorglospaket nur in Kombination mit einer voll funktionierenden SIM-Karte?

2 - muss diese die SIM-Karte, die bei der Registrierung benutzt wurde, sein?

3 - reicht es nicht die Software mit einer funktionierenden SIM-Karte zu registrieren und danach ohne diese zu benutzen?

4 - bei Kartenerneuerung von Navigon woher nehme ich die "Zwerge" die mittlerweile keine Zwerge mehr sind, einige haben bereits die Größe einer Riese erricht.

5 - welche Zwerge sind sinnvoll auf diese Version draufzuhaben?

6 - können die fehlende Funktionen über die Datei device.xml (gibt es überhaupt bei Smarties, wenn ja wo?) wie bei PNAs freigeschaltet werden? Es geht um eine Gerootete Smartie.

Meine Fragen entstanden deshalb, weil ich gleich zwei ausgemusterten Smarties habe und auf eine habe ich das Paket gerade zum laufen aber der zweite, trotz Registrierung mit der funktionsfähige SIM, und bearbeitete version.xml, nach rausnehmen der SIM, lässt sich nicht einreiten.

Navigation geht für mich noch immer am liebsten über PNAs - von denen habe ich auch genügend und ganz gut im Griff.
Leute von hier die das Wort Zwerge kennen, werden es auch verstehen was ich damit gemeint habe.

Mein Dank geht in Voraus um unnötige Posts zu vermeiden – ein DH für die Antworter ist aber bereits reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
Sim ist nicht notwendig Playstore verheiratet IMEI deines Smartphone/ Tablett mit der Navigon software.
Bei der select Version musst du die zusatz- funktionen kaufen anders geht nicht. Wen du was erworben hast werden dann auch die zwerge nachgeladen.

Zuerst Mal vielen Dank, aber:
auf der erste Smartie habe ich Navigon ohne Schwierigkeiten direkt installiert - die Version war voll funktionsfähig eine Woche lang. Natütlich habe ich die Zwerge und die restlichen Dateien gerettet:

Name Grösse KB
Brunnel_EU.nfs 2097,99
CountryProfiles.nfs 253,98
MapDrawer2016.nfs 4506,73
Poicats2016.nfs 449,22
RealityView_High.nfs 122730,70
Satellite.nfs 7933,52
Terrain_EU.nfs 290350,50
TMC.nfs 44037,95

Nach der Installation des Sorglospakets funktioniert auf dieser Smartie z.B. der Terrain Zwerg nicht mehr. Deshalb die Frage wo diese Funktion aktiviert werden kann.

Auf der zweite Smartie findet die US Version nach der Installation keine Verbindung zum Server, während die andere Versionen mir stets erzählen, dass sie nur für Telekom Kunden bereit wären zu arbeiten. Sobald ich eine nicht mehr verbindungsfähige Telekom-SIM einlege, kann ich alle Versionen installieren aber beim Starten erzählt Navigon, dass mein Gerät die Anforderungen der neueren Version nicht unterstütze und ich sollte es innerhalb von 15 Minuten deinstallieren sonst wird es mir in Rechnung gestellt.

Ganz klar sollte es sein:
Vor jeder Neuinstallation puste ich alle Navigon Dateien von dem Gerooteter Smartie.

Ach so, vielleicht spielt eine Rolle, dass drauf gerade Cyanogenmode 12 (entspricht Android 5.0.2) läuft?

Zuletzt bearbeitet:
@bubuc,

zu deinen Fragen im #5638 und #5640:
1- JA, zumindest bei einer Erstinstallation!
2- Nein
3- JA, warum willst du die Software dann ohne SIM nutzen?
Du bekommst aber ohne SIM unterwegs keine aktuellen Meldungen über Verkehr, Benzinpreise usw.!
4- wenn du schon die letzte Version von NAVIGON nutzt ist keine Erneuerung/ Ergänzung der Zwerge nötig.
Zumindest handhabe ich es mit meinem Smartphones und Tablet schon immer so und tausche nur die Karten!
5- nötig/ sinnvoll sind nur die Zwerge die nach der Versionsaktualisierung im Ordner data vorhanden sind!
6- fehlende Funktionen können nur über den Shop oder den Gemeinschaftsaccount freigeschalten werden!

Wenn diese Meldungen kommen dann hast du mit Sicherheit während der Installation einen Fehler gemacht, die Installationsanleitung nicht richtig abgearbeitet.
Ein weiterer Grund könnte das Betriebssystem Cyanogenmode 12 sein, da es kein echtes Android ist!

Ergänzung!

Zuletzt bearbeitet:
@geli
Die Favoriten ist ein Datenbankdatei. Sie und weitere Systemdateien befinden sich auf dem für normal User nicht sichtbaren Teil des Gerätes. Die kannst du erst sehen, wenn du deine Gurke rootest. Das ist aber kein Grund zu rooten.
Danke
hab ich mir fast gedacht, naja was solls .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…