Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
Ich habe sehr lange Navigon (sorglos Paket) genutzt. War immer super zufrieden mit Navigon. Vor ca 2 Monaten musste ich ihn deinstallieren, da Routenplanung, Stau umfahrung bzw Routen Vorschläge und Ankunftszeiten nur noch selten bis gar nicht mehr funktioniert.
Ist das jetzt wieder besser geworden? Würde mich freuen Navigon wieder installieren zu können
LG

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

@SunnLord,

das von Dir genannte kann ich nicht bestätigen!
Nutze das Sorglospaket schon mehr als 2 Jahre, ich vermute mal da hat sich Dein Smartphone etwas verschluckt?
Eventuell hätte schon CHACHE leeren geholfen!

@kurzer
Ok, danke
Werde ihm dann noch mal eine Chance geben

Post Data
Verschluckt hat sich mein Handy bestimmt nicht. War definitiv ein Navigon Problem, da viele Arbeitskollegen (Berufsfahrer wie ich)
Auf einmal zeitgleich das gleiche Problem hatten.
An einem Wipe Cache kann es nicht gelegen haben. Navigon wurde zu diesem Zeitpunkt mehrmals auf meinem Handy installiert, jeweils mit einer anderen Android Version um Fehler einzugrenzen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche .apk muß für Version 6.0.1 genommen weden?
Navigon_4.9.0 (Android 5.x).apk oder
Navigon_3.5.0 (Android 4.x).apk

Vielen Dank!

@lati,

eine Version 6.0.1 gibt es bei Navigon nicht!

Ansonsten erfolgt die die Installation des Sorglospaketes gemäß der mitgelieferten Anleitung!

Hallo,
ich meinte die Android-Version (6.0.1). Mit welcher .apk wird der Kontakt zu Fresh hergestellt?
Navigon_4.9.0 (Android 5.x).apk oder
Navigon_3.5.0 (Android 4.x).apk

Nochmals danke!

Hallo,
ich habe die Anleitung abgearbeitet (Punkte 1-26 / ohne Massenspeicher). Im Playstore erfolgte das Update, danach wurden die Downloads durchgeführt. Leider soll ich nun nach jedem Start der App Kartenmaterial laden. Warum fehlt im Ordner "com.navigon.navigator_select" die "version.xml"? Kann ich diese einfach vom USB-Stick nach "com.navigon.navigator_select" kopieren?

Vielen Dank und Grüße!

Nach Installation der neuen Version musst du über den Map Manager die Karten und das Paket herunterladen!
Danach wirst du nicht mehr gefragt.
Die Version.xml kannst du einfach einfügen.

Navigon kommt immer nur bis zum Laden der Karten. Weiter geht es nicht. Ist das dieser "Loop"?
Was hat am besten dagegen geholfen?

Vielen Dank!

@lati,

ein Forum ist im allgemeinen dazu da sich über Probleme zu informieren/ zu lesen und wenn man keine Antworten findet Fragen zu stellen.

Bei dir ist es anders, du fragst gleich, obwohl deine Fragen schon mehrfach beantwortet wurden!
Wenn du also bitte mal so ab Seite 366 mit lesen beginnen würdest, hättest du die Antworten auf deine Fragen bestimmt gefunden.
Was am besten hilft muss jeder mit seinem Gerät austesten, dass kann man nicht pauschalisieren!

Vielen Dank!
#5506 löste das Problem bei meinem OP3. Die aktuelle "data" habe ich von meinem Sony Z3 kopiert.

Nochmals danke und Grüße!

Moin moin,
ich habe das Sorglospacket gem. Anleitung installiert. Den Loop Dank des Forums beseitigt. Das Update auf 5.8.2 durchgeführt, ebenso die Q3 Map Deutschland kopiert.
Navigon läuft zu meiner Zufriedenheit und führt mich exakt dahin wohin ich möchte.
Danke an alle die mitgewirkt haben und noch mitwirken.

Mein Problem:
InAppkauf Urban Guidance über Navigon Shop ist offensichtlich nicht richtig installiert. Im Shop wird unter Urban Guidance ein weißes Fragezeichen angezeigt und ein neues Feld Urban Guidance erscheint, oberhalb Traffic Live, versehen mit einem Hacken. Traffic Life Packet hat ebenfals ein Hacken und der Preis dafür wird ebenfals angezeigt.
Klicke ich das Feld mit dem weißen Fragezeichen an, so erscheint Urban Guidance mit dem Zusatzfeld "Kaufen". Ich habe es aber schon gekauft und "Schwups" das Geld war weg.
Wenn ich in Navigon ein Ziel eingebe so erscheinen die Icons Fußgänger und KFZ und sind anklickbar, dass Icon mit dem Symbol Urban Guidance ist vergraut. Es ist nicht anklickbar.

Meine Frage: Was habe ich nicht beachtet und wie kann ich das lösen? Läuft Urban Guidance überhaupt mit dem Sorglospacket? Laufen Mobile Alert Live und die Anderen InApps mit dem Sorglospacket?

Ich danke im vorwege
Machaon10

...Was habe ich nicht beachtet und wie kann ich das lösen? Läuft Urban Guidance überhaupt mit dem Sorglospacket? Laufen Mobile Alert Live und die Anderen InApps mit dem Sorglospacket?............
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, ich würde die App noch einmal deinstallieren und dann über Play Store erneut installieren.
Vorsichtshalber den Ordner Navigon sichern/ umbenennen und vor der der Neuinstallation der App wieder rück benennen.
Alles was dir im Shop angeboten wird läuft auch mit dem Sorglospaket!

Ergänzung:
Bevor du die App deinstallierst versuch es mal mit Cache leeren, eventuell reicht das schon!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…