Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab die hier von board , ich frag mal anders

hat dein Radio wlan ??

weil mein autospiegel hat wlan , und nach der instalation hat es sich online den ganzen mist selbst runtergeladen

Wie ist das denn jetzt mit den Karten nach dem Update? Kann ich die online über my maps ziehen oder bekomme ich dann ältere Karten? Kann ich die heruntergeladenen Karten verwenden, die ich auch vor dem Update verwendet habe. Bei dem Update wird ja gemeldet, dass was geändert wurde und deshalb die alten Karten nicht mehr funzen.

dann die navigon.apk auf SD karte kopieren , dann ins radio damit und die apk. starten , dann solte die instalation starten , nach neustart will das instalietrte navigon den inet zugang , um sich die daten runter zu laden

@Bauerntölpel
Das ist updatefähig, wie Du hier nachlesen kannst.
Du musst aber allles genau nach Anleitung machen!

Wenn Dir das zu umständlich ist, kannst Du auch Navigon Europa bei Amazon kostenlos erwerben

Hallo Sigi43,
nein ist nicht zu umständlich. Ich werde es nochmals versuchen ob ich es hinbekomme.
Habe jetzt erstmal mit der gepachten getestet. Die lief auf Anhieb. Angebote Maps - Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)
Allerdings ist mir noch nicht der unterschied zwischen diesen beiden Versionen bewusst? Ich habe da was von IMEI gelesen welche in der gepachten nicht ausgelesen wird.
Wo liegen ansonsten die unterschiede. Bisher läuft alles in der Version.
Gruss

Habe auch das Problem, dass nach dem neuesten Update jedes Mal die Karten und System Dateien aktualisiert werden sollen und ich nicht mehr ins Hauptmenü komme.. Die letzte Version davor lief noch problemlos.

Ich hatte da auch ein Problem.
Ruhig zweimal machen lassen, aber nicht dreimal.
Dann neu installieren über play store

Bei mir hatte er auch alles neu gemacht bei Update von 5.7.2 auf 5.8.0 Laut der Readme weil der Zoom geändert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hallo zusammen,
könnte mir vielleicht jemand bei der Installation Samsung S7 Android 6.01 und Navigon select Telecom Edition 5.80 helfen.
Ich habe es wie in der Anleitung "Installationsanleitung R7.4 für Navigon auf Android 5.x Geräten welche am PC als Multimediagerät erscheinen" beschrieben, installiert.
Nun hänge ich in diesem blöden Downloadloop.
Navigon 5.80 startet und möchte direkt etwas herunter laden. Ich kann den Vorgang nur abbrechen, danach schließt sich Navigon wieder.

Seit dem Navigon 5.80 scheint sich auch die Ordenerstruktur komplett geändert zu haben.
Daher passen die Pfade etc nicht mehr ganz.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Loop heraus komme ??

Ich habe auf meinem alten Handy auch das Sorglospaket installiert da hat alles prima funktioniert allerdings alte Version. Die darauf folgenden Updates auf neue Navigon Versionen und mit Karten hat ohne probleme funtioniert auch auf das neue Navigon 5.80.

Mein neues Handy macht jedoch nur zicken. Es ist Android 6.01 nicht gerootet. Habe es genau nach Anleitung durchgeführt und es funktionierte auch soweit nach Plan. Bis auf den Loop der dann erschien.

Ich denke problematisch ist, dass die letzte aktuelle Version ganz nornmal über den Play Store geladen werden soll, bekanntlich nun die 5.80 Auch finde ich die updates.xml und die mis.xml und die version.xml Datei nicht mehr.
zudem habe ich keine apk von Navigon select 5.72 zur hand, sodaß ich kein Downgrade machen kann, bzw die letzte Version installieren kann.

Auch möchte ich erwähnen das das Sorglospaket sehrwohl Updatefähig ist/war.
Allerdings sollte man evtl die Anleitung hierz vielleicht den neuen Gegebenheiten anpassen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, zu dem Loop problem einfach eine gecrackte Navigon Europe Version parallel zum Navigon Select zu instaöllieren. Danach sei der Loop wohl behoben. Leider funktioniert es bei der jetzigen 5.80 Version nicht. Ich bekomme dann immer einen Fehler, kann nicht installiert werden.

Falls es schon aufgefallen ist, gibt es einmal die Version in denen man das aktuelle Navigon Select paket aus dem Play Store einmal über den PC installieren lassen soll und andere mal über Handy installieren kann.

Ich bin ziemlich verwirrt denn das Problem mit dem Map Manager Loop habe ich immer noch.
Hat vielleicht jemand eine konstruktive Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin !
Ich lese normal nur mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben. :)
Ich nutze seit Jahren Navigon Select auf diversen Handys und einem älteren Tablet. Installiert habe ich immer über das jeweils aktuelle Sorglospaket und IMMER haben alle Updates über den Playstore einwandfrei funktioniert ! Den Aufstand jede neue ( gecrackte ) Version immer neu installieren zu müssen wollte ich mir nie antun.

Auch dieses Mal hat das Update auf die 5.8.0 einwandfrei funktioniert. Alles, incl. geänderter Karten, konnte problemlos heruntergeladen und installiert werden und läuft gut ! Die Karten scheinen recht aktuell zu sein, Straßen die hier vor einem Jahr gebaut wurden sind jedenfalls mit drin. Bleibt die Frage wie es mit Kartenupdates aussieht ! Gehen alle zukünftigen neuen Karten wie bisher oder gibt es für Android jetzt spezielle ?

Zur Software selber: Ich brauche keine Google-Suchleiste auf der Startseite, ich will ja nicht surfen sondern navigieren, die Adresse zu der ich will ist mir im Normalfall bekannt. Außerdem frisst das Ding im Querformat den halben Bildschirm! Bitte das Menü wo ich direkt auswählen kann zurück ! Ein "Home" Button auf der Startseite ist ja ok, ein " Zur Arbeit" Button Schwachsinn. Wie ich zur Arbeit komme weiß ich auch gerade noch ohne Navi.;)

Jetzt muss ich 1mal zusätzlich tippen oder wischen um eine Adresse einzugeben. Eigentlich nicht so schlimm, aber nervig.
Ansonsten: Kartenmaterial gut, Navigation mit allen Funktionen wie Staumeldungen, usw. gut.
Ich würde für diese Software auch bezahlen, aber nicht 60 € + InApp-Käufe ! Dafür bekomme ich schon fast ein komplettes kleineres TomTom mit Lifetime Karten ! ( Habe ich für die anderen Fahrer in der Familie nämlich )

Ich denke problematisch ist, dass die letzte aktuelle Version ganz nornmal über den Play Store geladen werden soll, bekanntlich nun die 5.80
Auch finde ich die updates.xml und die mis.xml und die version.xml Datei nicht mehr....

zudem habe ich keine apk von Navigon select 5.72 zur hand, sodaß ich kein Downgrade machen kann, bzw die letzte Version installieren kann.

Auch möchte ich erwähnen das das Sorglospaket sehrwohl Updatefähig ist/war.
...
Falls es schon aufgefallen ist, gibt es einmal die Version in denen man das aktuelle Navigon Select paket aus dem Play Store einmal über den PC installieren lassen soll und andere mal über Handy installieren kann.

Ich bin ziemlich verwirrt denn das Problem mit dem Map Manager Loop habe ich immer noch.
..

Hallo,

Antworten auf deine Darstellung.
[
Ich denke...
- die kannst du nur über das PlayStore aktualisieren wenn das Sorglospaket schon einmal ordnungsgemäß auf deinem Smartphone installiert worden ist!

Auch finde ich...
- die updates.xml und eventuell die mis.xml findest du nur wenn die Installation einmal richtig abgeschlossen worden ist! Die version.xml befindet sich im Ordner NAVIGON im jeweiligen Pfad, intern bzw. extern und ist immer vorhanden, außer du hast sie versehentlich gelöscht!

zudem habe...
- du findest auf der 1.Seite eine Auswahl von apk, nimm die dort letzte Version und versuch es damit!

Auch möchte...
- das musst du nicht erwähnen, das war schon immer so und steht auch so im Angebot!

Falls es schon aufgefallen...
- Woher hast du diese Version? Das Sorglospaket wurde schon immer über das Handy installiert, erst der erforderliche Installationsabschluss wird dann über den PlayStore durchgeführt, der ja aber bei dir nicht möglich ist, da er im Map Manager Loop hängen bleibt!

Mein Tipp alles noch einmal überprüfen und in Ruhe abarbeiten!
Im übrigen gibt es eine neuere Anleitung, von DocKugelfisch, hab sie gefunden und beigefügt.

/SPOILER]

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@kurzer : Danke für deine klaren Antworten, aber hier muss mal klar gesagt werden, dass @gironhimo hier nicht der Einzige mit diesem Problem ist. Das Verhalten haben schon mehrere Nutzer hier in diesem Thread berichtet! Dein Tipp ist also nicht sonderlich hilfreich, wenn Du sagst, er solle es einfach zum millionsten Mal genau nach Anleitung machen. Schritt 26 kann er nie erfolgreich abschließen! Der MapManager geht immer wieder auf, obwohl nichts mehr zu laden ist.. (Ich habe dasselbe Problem. Auf meinem Huawei Mate 8 geht es nicht, auf meinem Sony Z3 compact funktioniert es -beide auf Android 6.0.1-; auf meinem Samsung S5 mini mit Android 5.1.1 funktioniert es ebenfalls. Es scheint also wirklich nur vereinzelte Leute zu treffen.)

@gironhimo : Ich glaube Dir. ;) Leider hat offensichtlich (noch) niemand eine Antwort für das Problem.

Bei mir ist ebenfalls eine dauerloop.
Installiert auf einem s6 mit Android 6.

Hoffe auf eine schnelle Lösung.

Zeitgleich habe ich es auf ein a5 mit Android 5 erfolgreich installiert.

Es handelt sich bei beiden Geräten um neu Installation.

mögliche Lösung zum Map Manager Loop
(das ist nur ein Vorschlag und die Beschreibung der Vorgehensweise wie es bei mir geklappt hat)

-Navigon Select wurde nach Anleitung installiert.

Problem:
Handy 1 - UMI Zero besaß eine veraltete Version die auf 5.8 aktualisiert wurde.
Diese Startete normal aber die eigens kopierten Maps wurden nicht erkannt und wurden beim Starten direkt vom Map Manager ersetzt.

Handy 2- HTC M8 lief nur im Map Mangaer Loop.

Bei mir hat es wie folgt funktioniert:

Handy 2 HTC

- Auf dem HTC wurde die version.xml gesichert
- Navigon Select wurde sauber deinstalliert. (keine verbleibenden Ordner vorhanden)
- Navigon Select wurde aus dem PlayStore installiert aber nicht gestartet
- Der Ordner "com.navigon.navigator_select" aus (/Andriod/data/) vom UMI wurde auf das HTC in den gleichen Pfad kopiert.
- Die version.xml und die aktuelle Germany.map wurde eingefügt.
- Navigon Select wurde gestartet und lief direkt ohne jegliche Downloads mit der neuen Map.

Handy 1 UMI (ähnliche Vorgehensweise)
- Die "Germany.map" wurde in den "/map" Ordner eingefügt.
- Der Ordner "com.navigon.navigator_select" in (/Andriod/data/) wurde umbenannt.
- Navigon Select wurde deinstalliert.
- Navigon Select wurde aus dem PlayStore wieder installiert aber nicht gestartet.
- Der umbenannte Ordner wurde zurück in die ursprüngliche Bezeichnung "com.navigon.navigator_select" umbenannt.
- Navigon Select wurde gestartet und lief direkt ohne jegliche Downloads mit der neuen Map.

Ob das auch mit einer Version funktioniert die sich bereits im Loop befindet kann ich nicht sagen.

Vorschlag aus anderen Beiträgen:
- Erst aktuelles Navigon Europe aus dem Board laden und installieren
- Navigon Europe starten und herunterladen lassen.
- Eigene Karten einfügen.
- Anschließend Navigon Select aus dem Store installieren und starten. (sollte direkt problemlos laufen)
- Navigon Europe deinstallieren (nur die App ohne Datenlöschung)
- Fertig
..

Ansonsten viel Erfolg, hoffe das konnte jemandem helfen.

[ Edit: Folgende Erklärung wurde zum letzten Ansatz abgegeben #5503 ]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben