Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hallo Leute,

Ich schaff es einfach nicht.....:emoticon-0120-doh:
Habe ein Note 3 mit Lollipop.
Benutze die Anleitung für ohne Massenspeicher.
Alles richtig gemacht... wenn ich mich mit Fresh verbinde... Account auch ok. Aber da kommt keine Kartenauswahl.. Nur Higres Package...... Im 2. Reiter genauso nur Higres Package.....
Das habe ich mal installiert. und danach weiter mit der Anleitung.... Nach dem ich von Google Play Navigon installier und dann über Wlan downloaden will ...komme ich nicht weiter...
Bitte helft mir......:emoticon-0120-doh:

Grüß dich.
Genau dieses Problem hatte ich auch!
Mein Fehler lag darin dass ich einen Fakt-Account genommen hätte,den ich für ein anderes Smartphone bzw. eine andere Installation verwendet hab.
Der Account bestand also bereits.

Versuch es mal mit einem neuen

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket) Bluetooth Tonausgabe

Hallo krull03,
ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, dass der Navigationston seit der Navigon Version 5.4.5 über die internen Lautsprecher bzw. über den Kopfhörerausgang abgeschaltet wird, sobald das Smartphone (bei mir Samsung Galaxy S3 mini mit Android 4.1.2 und S4 mit 4.4.2) per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist. Bis zur Navigon Version 5.4.1 reichte es, am Smartphone in den Bluetooth-Einstellungen für die Verbindung zum Autoradio den Haken für die Medienwiedergabe zu entfernen und bei Navigon die Tonausgabe per Bluetooth zu deaktivieren. Seit der Version 5.4.5 muss dagegen seltsamerweise bei Navigon die Tonausgabe per Bluetooth aktiviert und der Haken bei A2DP gesetzt und beim Smartphone der Haken bei Medienwiedergabe entfernt werden. Nur dann wird bei einer bestehenden Bluetoothverbindung zwischen Smartphone und Autoradio (Freisprechfunktion) der Naviton über die Lautsprecher bzw. über den Kopfhörerausgang des Smartphones wiedergegeben. So kann ich wie bisher den Naviton vom Kopfhörerausgang über das Interface FastMute wahlweise nur auf die vorderen Autolautsprecher bringen und gleichzeitig die Freisprecheinrichtung des Autoradios per Bluetooth nutzen. Wenn ich auch den Naviton per Bluetooth an das Autoradio senden würde, müsste ich die Eingangsquelle des Radios (JVC KD-R841BT) permanent auf Bluetooth Audiogerät stellen. So wäre ein gleichzeitiger Radioempfang unmöglich bzw. ich müsste während der Fahrt ständig die Eingangsquelle wechseln.

Den entscheidenden Tipp hatte bereits mig77 auf Seite 442/Post 4418 gegeben. Ich hoffe, ich konnte damit auch anderen helfen.
MfG
Achsel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo und vielen Dank für die Info.Ich habe auch eine FastMute und seit den Updates schaltet diese den Radioton komplett stumm,dann kommt die Ansage und schließlich schaltet sich der Radioton wieder an.
Vorher wurden nur die vorderen LS angesteuert und hinten konnte man das Radio weiterhören.
Kannst du evtl. deine Einstellungen der FastMute mal posten was alles angehakt ist?

Ich übertrage allerdings den Ton vom Tablet auf die FastMute per Bluetooth.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

jetzt hab ich auch ne frage

auf meinem INew 6000 funktioniert das navigon 5.4.7 ohne problemme ,

hab aber auch ein Android autospiegel mit Navi , da funktioniert leider nur die 5.4.1 , wenn ich ein update auf 5.4.6 oder 5.4.7 mache , startet das navi nicht mehr
weis einer vieleicht wieso ?
würd gerne mein spiegel auch updaten , vor allem nur um den greslichen radarwarner pipton los zu werden

Hallo Leute,

Ich schaff es einfach nicht.....:emoticon-0120-doh:
Habe ein Note 3 mit Lollipop.
Benutze die Anleitung für ohne Massenspeicher.
Alles richtig gemacht... wenn ich mich mit Fresh verbinde... Account auch ok. Aber da kommt keine Kartenauswahl.. Nur Higres Package...... Im 2. Reiter genauso nur Higres Package.....
Das habe ich mal installiert. und danach weiter mit der Anleitung.... Nach dem ich von Google Play Navigon installier und dann über Wlan downloaden will ...komme ich nicht weiter...
Bitte helft mir......:emoticon-0120-doh:

Ein dickes Dankeschön an Focus2000 für den super Support. :emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands

Mein Fehler war ich im Version.XML die Änderungen auf 4.9.0 gemacht habe.
Auf 3.5.0 ändern....

Hallo otto9,
ich habe das Interface FastMute Sonic XL ohne Bluetooth-Modul erst seit zwei Monaten, also in der wahrscheinlich neusten Hard- und Softwareversion. Ich habe das Smartphone per 3,5 mm-Klinkenkabel mit einem der beiden AUX-Eingänge vom Sonic XL verbunden. In der BDA steht, dass bei Audiosignalen unter 15 Sekunden nur die vorderen Lautsprecher stumm geschaltet werden und bei Signalen über 15 Sekunden alle Lautsprecher. Ferner steht dort, dass bei Telefongesprächen per BT-Modul auch alle vier Kanäle gemutet werden. Also entweder dauert der per BT übertragene Naviton länger als 15 Sekunden (evtl. auch im nicht hörbaren Bereich) oder das BT-Modul interpretiert den Naviton nun als Telefongespräch. Ansonsten gibt es bei meiner Version vom FastMute diesbezüglich keine Einstellmöglichkeiten, außer die Ansprechempfindlichkeit per Poti einzustellen.

Da es hier jedoch nicht um FastMute geht, kann und werde ich dazu keine weiteren Tipps geben.
MfG
Achsel

Hi und thx an den/die Spender des Sorglos-Pakets!

Hat fast alles top funktioniert nur ein Problem kann ich nicht lösen. Auch nach mehrfachem Download der neuen Freshmaps 02/2015 für die Türkei und den Kosovo krieg ich die Maps nur mit 0,0byte angezeigt. Physikalisch sind die Dateien aber im gleichen map-Ordner vorhanden aber sie können zur Navigation nicht ausgewählt werden?!
Das Problem scheint nicht neu zu sein...einigen Leidensgenossen ergeht es offensichtlich genauso.
- siehe Forum.

Any hints?

cu
morene

Zuletzt bearbeitet:

23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)
24. Navigon beenden und wieder starten.

Ab den Punkt 24 Startet nun mein Navigon nicht mehr es kommt immer zu einem Loop :-(

Danke für den Hinweis zum Thema Loop, nun läuft Navigon Select auf meinem Note 4 mit O2 Vertrag :emoticon-0169-dance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben