Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hmm, leider sehe ich die Türkische Karte nicht mehr und "Bruce" vermisse ich auch der will sich nicht mehr bei den Stimmen blicken lassen.

Hmm,

die Türkische Karte sehe ich noch auf Seite 1, also lade sie dir noch einmal herunter und teste!
Genauso kannst du es mit Bruce versuchen, manchmal hilft es.
Im übrigen ist es mir unverständlich wie man solche unkomfortablen Stimmen beim Navigieren verwenden kann?

Ach ich benutze es ab und zu nur aus Spaß

Ich habe die Türkische Karte geladen und eingefügt -> wird gar nicht angezeigt, bei MyMaps steht Türkei 0 KB.

Das Stimmen Paket habe ich gerade auch nochmal eingefügt -> auch nichts.

Och man

Hast du mal mit dein Gerät nach dem einfügen der Dateien einen REBOOT / Neustart durchgeführt?
Wenn das auch nicht funktioniert sind deine anderen Karten höchstwahrscheinlich aus einem anderen Quartal?

@stauda

GENAU!!! das selbe Problem habe ich auch!!! Ich musste die letzten Tag leider auf BT komplett verzichten - und somit auch auf Telefonie im Auto. TOTAL bescheuert!

Heute habe ich unerwartet ein Update für Navigon angeboten bekommen. Ich hoffe inständig, dass jetzt GENAU dieses Problem gefixt ist!

Ich berichte morgen.

Peace

Hallo alle miteinander.

Bevor ich mit meinem Anliegen Stellung beziehe möchte ich zunächst einen herzlichen Dank aussprechen für die echt geniale Anleitung.

Alles hat gleich beim ersten mal geklappt. Sogar an zwei identischen Smartphones!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe mir ein neues HTC One M9 zuglegt. Nun würde ich gerne wie bei meinen beiden Desire HD's das Navigon Select installieren.
Erfolgreich am 13.Schritt der Anleitung angekommen erkennt Fresh mein Gerät nicht.
Und dass obwohl der Rechner ohne Mucken es als Massenspeichergerät identifiziert.

Was mache ich falsch bzw. wo liegt meine Fehlbedienung? Was anderes kann es doch nicht sein oder?

In der Liste der erfolgreich insatllierten Devices ist es leider bislang noch nicht aufgetaucht ist noch zu erwähnen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß an alle

Das ist ein bekanntes Fresh-Problem, weshalb ich meine Geräte nicht mehr mit Fresh verbinde.
Kopiere den Navigon Ordner auf ein externes Speichermedium (z.B. USB-Stick) und verbinde dieses mit NAVIGON Fresh.
Nach erfolgreicher Fresh-Prozedur ersetzt du den Ordner vom Phone, durch den vom externen Speichermedium.

Alle meine Navigon Ordner liegen auf einem Stick und werden bei der Verbindung mit NAVIGON Fresh problemlos dem jeweiligen Gerät zugeordnet.

Beispiel:
_Navigon_Gerät1
_Navigon_Gerät2
usw.

Vor der Verbindung muss der entsprechende Ordner in Navigon umbenannt werden!

Leider keine Besserung! :-(

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Peace

Aber kann ich denn nicht einfach den Navigon Ordner vom funktionierendem System des HTC Desire HD nehmen, und auf die Festplatte vom HTC One kopieren?

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Aber kann ich denn nicht einfach den Navigon Ordner vom funktionierendem System des HTC Desire HD nehmen, und auf die Festplatte vom HTC One kopieren?

jein - was auf jeden Fall anders ist, ist die version.xml

Ich hatte schon mehrere Male Handy gewechselt, Vorgangsweise war imer wie folgt:

*) Von Anfang an, bis inkl. Fresh mit Sicherheitspaket udn ein Land (wobei letztens die Verbindung gezickt hat und ich nur das Sicherheitspaket hatte)
*) Navigon-Ordner mit aktualisierter (also neuer) version.xml hochgeladen -> Aber Achtung auf Ordnerpfad je nach Android- bzw. Select-Version!!!
*) Ich arbeite sicherheitshalber immer vorher mit der 4.9.0 Version für die nachfolgenden Arbeiten, bevor ich auf die aktuelle update
*) Navigon starten, alles runterladen (rd. 600MB bei mir) und solange neu starten bis nichts mehr geladen werden will (sollte normal nach dem ersten Mal erledigt sein, eventuell ein zweites Mal)
*) Update auf akutelle Select-Version
*) Zusatzinfo: Wenn der Ordner data "gelöscht" (also zuerst umbenennen und erst wenn er wirklich nicht mehr benötigt wird löschen) wird, lädt Navigon diesen Ordner auch neu runter (erfahrungsgemäß benötigt nicht jedes Telefon die selben Dateien) und man hat keine Dateileichen, die nicht benötigt werden.

Moin Moin zusammen.

Ein dickes Dankeschön an Angola Prison für seinen Support.

Es hat geklappet und das Navigon läuft nun auch auf meinem One M9.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße

Is anyone having problems with voice (TTS) guidance?

Ever since version 5.4.5 (updated via Google Play) I no longer have voice guidance. It works in demo mode (all of the voices) but not in real (GPS) mode. Sometimes it says something once and that's it. I have driven over 2,500 km on multiple trips and can't get it to talk on my Samsung Galaxy S3.

Thanks.

Mein Problem hat sich erledigt seit der 5.4.7 läuft alles wieder auf dem HTC One S :emoticon-0157-sun:

Nach Anleitung installiert, das Update im Playstore wird zwar auch gefunden und installiert, aber beim Starten immer nur für Telekom kunden ich solle mir im Store Navigon dann
kaufen, bin mit O2 Mobile Unterwegs.
Gibt es einen Trick dies zu umgehen. ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…