Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

moin,

hat jemand eigentlich panorama view 3d am laufen ? irgendwie habe ich den kauf getätigt aber von 3d keine spur.

gruß

Hast du es auch in den Einstellungen aktiviert?

Immer wieder liest man davon, dass man von diesem "3D" so gut wie nix merkt.

Gruß newbieneu

Hallo,

bei PanoramaView auf einem PNA sieht man nur etwas in den Bergen,
im norddeutschen Tiefland sieht man nichts, die Datei nimmt nur viel
Speicherplatz weg, für nichts und wieder nichts, völlig nutzlos.

MfG. leeken

Moin,

ja aktiviert habe ich die funktion natürlich . Panorama View 3d kenne ich von meinem großen auch in der Stadt und nicht nur in den Bergen .

Vielleicht sollte ich mal das ganze neu aufsetzen weil nach dem KAuf von Panorama View 3D wollte er die KArten aktualisieren und hat mir doch promt alle Karte ersetzt. Das macht er jetzt auch immer wenn ich die naktuellen Q2 Karten drauf kopiere..... komiscvh komisch ....... vielleicht sollte ich auch warten bis die hitze wieder weg ist

Hallo,

PanoramaView ist eine zusätzliche Funktion für Premium PNA und benötigt
die Datei Terrain_EU.nfs. Hiermit werden Berge und Täler dargestellt, also
nur da, wo auch Berge und Täler sind.
Wie das allerdings auf einem Handy ist, weiß ich nicht, mangels Gerät.

MfG. leeken

Gibt es eigentlich etwas aktuellere POIs für zum Beispiel McCafe usw?

Mein Vorschlag, kauf dir im Shop das "All-in-One Sonderziele-Paket" oder beziehe es über den Gemeinschaftsaccount
Link ist nicht mehr aktiv., dann hast du immer aktuelle POIs!

Hallo zusammen

Die Installation läuft auch mit dem Yotaphone 2 (Geräte ohne Massenspeicher). Vielen Dank!

Erster Hinweis: Ich möchte hier nochmals folgendes klarstellen: Für Lollipop ändert sich rein gar nichts, ausser dass ihr die 4.9.0-Version installieren müsst. In der xml-Datei müsst ihr genau so anpassen, wie es im PDF geschrieben steht, also schreibt dort 3.5.0 rein, auch wenn ihr anschliessend eine andere Version installiert. Nur so könnt ihr die richtigen Dateien herunterladen.

Also nochmals. Das einzige, das sich mit dem neuesten Android ändert, ist Schritt 10, der nun lautet
Nun Navigon4.9.0.apk installieren, aber NICHT starten
.
Alle anderen Schritte bleiben unverändert.

Zweiter Hinweis: Den Account, den ihr erstellen müsst, braucht keine existierende Mailadresse, ich nehme irgendeine Trash-mail adresse, aber eigentlich kann sie beliebig sein.

Dritter Hinweis: Falls dies jemand liest, der den ersten Hinweis zuerst nicht berücksichtigt hat: Beginnt von vorne und erstellt einen neuen Account mit einer anderen Mailadresse, sonst klappt es (zumindest bei mir) nicht.

falls das was ich schreibe ein alter hut ist, dann bitte einen mod es zu löschen. ich habe jetzt nicht gross lust das DEB zu durchforsten, ob das so schon bekannt ist.
ausgangslage waren 2 geräte mit android 4.4.2 und 5.0 und auf beiden lief NAVIGON select problemlos. leider war es mir nicht gelungen, den ordner Navigon mit den maps auf die SD auszulagern. dazu habe ich im netz folgenden tipp gefunden ( also nicht meine erfindung ) und so gleich ausprobiert und es klappte auf beiden geräten.
1. ordner Navigon vom internen speicher auf die SD kopieren.
2. ordner Navigon im internen speicher belassen, aber umbenennen in beispielsweise XXXNavigon ( meine erfindung, damit der ordner evt bei nicht gelingen wieder zur verfügung steht ).
3. im anwendungsmanager Navigon suchen, dann zuerst daten löschen und dann deinstallieren.
4. in den ordner navigon---> maps auf der SD eine datei installieren zb Albania.map, die im internen speicher unter XXXNavigon--->maps nicht installiert ist. das dient dazu zu sehen wenn alles fertig ist, ob er auf den ordner Naviogon auf SD zugreift.
5. die apk Navigon select aus dem Playstore neu installieren lassen und starten.
6. Navigon starten und schauen unter "Adresse eingeben ", ob es Albanien gibt. wenn vorhanden dann
7. den ordner XXXNavigon im internen speicher löschen.

wie gesagt, wenn alter hut bitte einfach entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Also, es funktioniert nicht! (oder ich bin zu Blöd dazu)!

Ich habe es zwar zweimal geschafft es zu installieren, aber wenn ich dann die Karten im MAP-Ordner lösche (übrigens sind da immer die ganzen Karten von Amerika drin) und die Germany Map reinkopiere, geht nach dem Starten wieder nix.

Navigon will dann wieder Karten aus dem Internet laden.

Wenn ich das tue, sind dann wieder die Karten von Amerika drin.

Zwar ist auch noch die Germany.map im Ordner, aber ich kann sie nicht anwählen.

Alles nochmal von vorne gemacht, und wieder heißt es „ Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber in Google Play die Software „NAVIGON für Anrdoid„ erwerben.

Ich kapiers nicht, ich habe es doch schon zweimal hinbekommen, bis auf die Maps.

Wenn ich das tue, sind dann wieder die Karten von Amerika drin.
:emoticon-0179-headb:emoticon-0127-lipss
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> [Kommentar]
<config>
<software>
<version>3.5.0</version> „3.5.4 auf 3.5.0 ändern“
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand> “US auf EU ändern“
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix> “AC auf AS ändern”
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>15 stellige Zahl</imei> „Geräte spezifisch“
<id>15 stellige Zahl </id> „Geräte spezifisch“
<productid>ASxxxx 39 stellige Ziffer und Buchstabenkette</productid> „AC auf AS ändern“
</software>

:emoticon-0179-headb :emoticon-0132-envy:

So sieht meine Version.xml aus.

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build />
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>3xxxxxxxxxxxxxx</imei>
<id>3xxxxxxxxxxxxxx</id>
<productid>ASxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</productid>
</Software>
</config>

Also ganz so Blöd bin ich nun auch nicht!

:emoticon-0179-headb :emoticon-0132-envy:

So sieht meine Version.xml aus.
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
Also ganz so Blöd bin ich nun auch nicht!

Ändere mal die Jahreszahl 2010 in 2011 und versuche es noch einmal, das könnte der Fehler sein!

@kurzer
Was sollte denn Copyright (C) 2010 mit den US/NA Maps zu tun haben?

Mit einer für EU angepassten version.xml ist es nicht möglich US/NA Maps zu laden.
Zusätzlich stellt sich die Frage, wie das komplette Kartenmaterial auf's Gerät kommt.
Egal welche Navigon-Version (EU, DACH, US usw.) installiert wird, bei der Verbindung zum Server werden die 500+ MB und IMMER die kleinste Map heruntergeladen.
Alle anderen Maps müssen manuell ausgewählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…