Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Hallo,

du gibst wohl nie auf, lies mal meinen #4204, ich habe auch Android 5.0.1 und bei mir hat die Installation nach Anleitung wunderbar funktioniert!

Hallo,
ich habe noch einmal die Anleitung ohne Fresh-Anbindung probiert. Ich habe mich soweit wie möglich an die Anleitung gehalten (Punkt 8 wurde ignoriert, bei Punkt 9 wurde die 4.9.0 installiert) und Navigon Select hat eine Registrierung erstellt. Sobald ich aber Punkt 10 ausführen möchte ("Das Download über Wlan starten und bei 8% abbrechen."), schließt sich der Map-Manager bei Klick auf WLAN und öffnet sich sofort wieder. Er lädt keine Dateien.
@BabyHerman: Du sagtest etwas von "manuell Karten einfügen". Welche Karten brauche ich für die 4.9.0? Reicht der map Ordner oder muss ich auch noch data & poi erstellen?

Eventuell könnte man die Anleitung bei gegebener Zeit aktualisieren, die Prozedur ist nicht unbedingt einfach, wenn man sich in der Materie nicht auskennt und nicht 1 zu 1 an die Anleitung halten kann. (bezogen auf die Anleitung ohne Fresh)

Hallo DpO,

ich habe dir doch schon im#4210 geschrieben ohne Fresh funktioniert meist nicht, zumal die apk Nav_Sel_v3.6.2 fehlt.
Dein Gerät ist immer noch ein Geheimnis!
Halte dich exakt an die Anleitung je nach Gerät mit oder ohne Massenspeicher, deshalb die frage nach deinem Gerät!
Arbeite die Anleitung Punkt für Punkt ab, das kann doch nicht so schwer sein, dann wird es auch funktionieren!
Im übrigen musst du nichts erstellen, nur die 2 apk nach der Anleitung installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: DpO

@ kurzer
Die Ami´s wuerden jetzt kurz und treffend sagen: "it's very different"
Und warum immer wieder auf dem "Massenspeicher" herumreiten?!?
Heutige Geraete (etwa seit "Ice Cream Sandwich") werden (Ausnahme: gerootet) grundsaetzlich NICHT als "Massenspeicher" (externer Datentraeger) erkannt!!

@ DpO
Ganz ohne Karten funktioniert´s leider nicht! Irgendeine Karte muss beim 1. Start der App im Ordner "map" vorhanden sein. Sinnigerweise nimmt man eine beliebige Karte aus dem aktuellsten Release, also momentan "Q2.2015". Will man die Datenmenge klein halten, dann nimmt man natuerlich eine der kleinsten Karten (Gibraltar oder Vatican City).

Reaktionen: DpO

Hallo Platinum66,

du kannst den Download über Google Play weglassen, bekommst aber in Zukunft keine aktuellen Updates für Navigon Select!
Im übrigen sind diese Downloads kostenlos!

Hallo kurzer,

danke für die schnelle Antwort.

Habe die das Paket über Google Play heruntergeladen.
Jetzt haben ich einen echten Loop mit dem Map Manager.
Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen,
dann folgt sofort ein Abbruch und ich bin da wo ich vorher war.
Neuinstallation hat nichts geholfen.

Hast vllt. ein Tipp

Gruß Platinum66

Moin kurzer, Moin BabyHerman,
danke für eure Tipps. Ich war kurz vorm aufgeben, habe als letzte Möglichkeit noch die Anleitung mit Massenspeicher probiert. Im Handy selbst kann ich zwischen Medienspeicher und Massenspeicher umstellen, deswegen wäre es (nach Umstellung) egal, welche Version ich nehme.
Ich kann die Anleitung mit Massenspeicher nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist sie deutlich einfacher als ohne Massenspeicher, weil man sich nicht um einen USB-Stick kümmern muss. Ohne Fresh kann ich nicht empfehlen, irgendwo ist zwischen Anleitung und vorhandenen Dateien der Wurm drin.
Also wer die Möglichkeit hat und temporär auf Massenspeicher stellen kann, die Anleitung ist 1a und funktioniert ohne Probleme. (was nicht heißen will, dass die anderen nicht funktionieren!

WICHTIG: Stellt die Version in der version.xml auf 3.5.0 wie in der Anleitung. Denkt nicht mit und stellt es auf 4.9.0, es funktioniert nicht.

Letzte Frage, ist es normal, dass der Navigon Shop unten rechts in der App rot blinkt?

Lg, DpO

Hallo Platinum66,

Habe mich auch 2 Tage mit dem Map Manager-Loop gequält. Letztendlich habe ich die Lösung in einem anderen Forum gefunden *Fremdlink entfernt* :

1.Bis Punkt 24 der Anleitung von hirter folgen.
2."*Fremdlink entfernt*" die Version von "Hacke2010" (Version 5.3.1) runterladen und die apk ausführen
3.Dann hat man sowohl Select als auch Europe auf dem Note 4.
4.Die Navigon Europe starten und per Wlan alles laden danach schließen.
5.Navigon SELECT starten und auch die Updates per Wlan ziehen.
6.Navigon Europa deinstallieren(NICHT den Cache löschen auch nicht die Dateien wie in Punkt 1 der Hirter anleitung!!!). Nur Deinstall
7. Ab Punkt 26 wieder der Anleitung hirter folgen, die funktioniert dann wieder
8. Nach dem kopieren der Karten konnte ich diese wieder ganz normal über WLAN updaten. Jetzt sind diese auch auf dem neuesten Stand.

Hoffentlich funktioniert das bei dir ... Vielen Dank an *Fremdlink entfernt*,

Julian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@iavram - hast du auch die einfache Variante mit zuerst die 4.9 installieren versucht anstatt der aktuellen aus dem Play?
BTW: Fremdlinks sind unerwünscht hier !!

.....WICHTIG: Stellt die Version in der version.xml auf 3.5.0 wie in der Anleitung. Denkt nicht mit und stellt es auf 4.9.0, es funktioniert nicht.
Denken sollte man schon, aber auch richtig verstehen. Es war nicht gemeint, die version.xml auf die 4.9 umzuschreiben, sondern anstatt der aktuellen aus dem Play vorher die 4.9 installieren, alles laden lassen und erst dann auf die 5er updaten. War aber für einen Unwissenden auch etwas zu kurz erklärt, sodass man bei zuviel denken in die Irre geleitet sein kann.
Und das mit ohne Massenspeicher ist nicht viel schwerer, als mit Massenspeicher - lediglich zwei Kopiervorgängen mehr. Und soviel sollte man sich schon auskennen, wenn man was auf die Art installieren will.

@iavram - hast du auch die einfache Variante mit zuerst die 4.9 installieren versucht anstatt der aktuellen aus dem Play?
BTW: Fremdlinks sind unerwünscht hier !!

Habe es selbstverständlich mit der Version 4.9 versucht; hae in den leten 10 Tagen mindestens 10 Varianten ausprobiert, aber der Map manager-Loop war immer da (Handy Lenovo K920 mit Android 4.4.2, gerootet).

Sorry für den Fremdlink, es war aber die einzige Lösung die bei mir funktioniert hat, und soweit ich gelesen habe gibt es eon Paar Forummitglieder die ebenfalls Probleme mit dem Map manager-Loop haben.

Zuletzt bearbeitet:

@fredflintstone: Klar, man muss nur 2x Daten hin und her kopieren. (was gerade noch so machbar wäre ) Trotzdem scheint da irgendwo der Fehler gelegen zu haben. Hauptsache es läuft jetzt! :good:

Merkst du eigentlich nicht selber dass deine Beiträge in letzter Zeit eher störend sind, sogar teilweise falsch und dadurch einige User mit den von dir knapp formulierten Hinweisen nur noch mehr verwirrt werden!
Es gibt auf den Markt noch genügend Angebote von Geräten mit Massenspeicher, z.B. Zopo!
Viele User haben auch ältere Geräte in Nutzung und entschließen sich erst viel später für eine Navigationssoftware.
Nicht jeder kauft oder erhält mit einen Vertrag ein Super aktuelles Gerät!
Wie du im #4220 nachlesen kannst war also meine Frage nach dem verwendeten Gerät wichtig und nicht falsch!
Der User DpO hat ja in seinem # bestätigt, dass bei Verwendung der richtigen Anleitung die Installation problemlos möglich ist!

Hallo Julian (iavram),

hat bestens funktioniert.
Danke!!!

Gruß
Platinum66

Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Bulgarien map alles Installiert alles läuft nur Bulgarien irgendwie nicht, die map kann ich zwar sehen aber er nimmt keine Adresse etc. an, kann mir mal jemand helfen habe es auf mehreren Geräten ausprobiert gleiches Problem.
Danke an alle im voraus.

Gruß

Hallo kosta922,

dann lade die die Datei noch einmal neu herunter oder auch von einem anderen Anbieter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…