AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)
kannst Du mir das evtl. etwas genauer erklären?
Gerne
1. Den Ordner
Navigon auf PC sichern - egal was du machst, dann hast du die Daten nicht verloren. Und wenn du ihn auf Speicherkarte hast - sicherheitshalber einfach in den internen Speicher geben.
2. Info: sobald du deine IMEI mit Produkt-ID über Fresh registriert hast kannst du die App sooft löschen und neu installieren wie du willst, Fresh oder
Navigon-Ordner löschen ist NICHT notwendig. Und das hast du ja schon gemacht.
3. App löschen:
du gehst bei dir bei den Anwendungen auf Einstellungen -> Anwendungen.
Dort gibts drei Reiter Heruntergeladen / Wird ausgebührt / Alle
dort suchst du
Navigon und öffnest es. Ann dort auf Daten löschen und Deinstallieren. (Daten löschen betrifft nur die Daten die direkt in der App sind, NICHT den Ordner
Navigon)
Daten löschen ist sinnvoll, da bei dir ja sicherlich keine wichtigen Daten drauf sind (Einstellungen, Favoriten, letzte Ziele und sowas)
4. wieder zurück zu Einstellungen und auf "Sicherheit". Dort gibts dann "Unbekannte Quellen" - das muss angehakt sein.
5. Wenn du damit fertig bist, dann such in einem Dateiexplorer die apk der Version 4.9 und installiere diese (normalerweis einfach einmal auf die Datei klicken)
6. Dann arbeitest du mal alles mit der Version ab, Einstellungen, schauen ob die aktuellen Karten sind usw. usf. - also alles was du einstellen und machen willst.
Den GA würde ich an deiner Stelle nicht "installieren", da man bei dem schon zumindest etwas an Hintergrundwissen haben sollte. Oder du hast jemanden, der dir das dann machen kann sobald die 4.9 funktioniert.
7. Du kannst wenn alles funktioniert versuchen den Ordner
Navigon auf die Speicherkarte zu verschieben - wenns spinnt einfach wieder zurückverschieben.
7. Wenn die 4.9 funktioniert, lass arbeite einfach eine Zeitlang mit der - ob du die 5.3 derzeit wirklich benötigst wage ich zu bezweifeln, von A nach B navigieren kannst du auch mit der 4er und die Neuerungen sind ja eher "Spezialfälle"
8. Falls die 4.9 nicht funkioniert, dann einfach von oben nochmal und eine ältere runterladen und installieren, aber normal sollte es schon funktionieren.