Meldung von Navigon
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen beschriebene Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Bitte passen Sie daher die Einstellungen der NAVIGON App und Ihres Smartphones wie folgt an:
Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Sie die aktuelle NAVIGON Version verwenden. Sie können dies überprüfen, indem Sie im Google Play Store die Menü-Taste Ihres Smartphones drücken und „Meine Apps“ wählen. Wird Ihnen ein Update angeboten, so installieren Sie dieses bitte.
Verschieben Sie nun, wenn möglich, die NAVIGON App auf die SD-Karte Ihres Smartphones. Löschen Sie nicht benötigte Apps und beenden Sie gegebenenfalls im Hintergrund laufende Anwendungen, bevor Sie NAVIGON anschließend starten.
Halten Sie in der NAVIGON App das Symbol des Schraubenschlüssels im Hauptmenü so lange gedrückt, bis der Menüpunkt "Use Open GL" erscheint. Bitte entfernen Sie das Häkchen, um die Kartendarstellung für Ihr Gerät zu optimieren.
Deaktivieren Sie zusätzlich Floating Car Data und die Anzeige von Straßennamen in den Einstellungen Ihrer NAVIGON App. Eine Verbesserung kann außerdem durch die Nutzung einer der Standard-Stimmen anstelle von Text-To-Speech (TTS) für die Sprachausgabe erreicht werden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.