Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.0 (Sorglospaket)

Hallo liebe Gemeinde!

Erst mal ein Lob an unsere fleißigen Jung´s!!:emoticon-0168-drink Navigon läuft auch auf dem HTC Gratia.

Navigon habe ich vor ca. einem 1/2 Jahr installiert und es läuft soweit ganz gut, mit Updates habe ich auch keine Probleme. Nach dem Update habe ich die Version 4.0.1 auf dem Handy. Leider habe ich ein Problem mit dem update der Karten, mein Stand ist noch 03/2010. Nun habe ich das Forum "durchwühlt" und bin auf zwei Sachen gestoßen:
1. Die Karten "händisch" zu überspielen, mit den .nfs Dateien (wobei das für mich noch etwas verwirrend ist - die eine Datei behalten die andere überschreiben...müssen noch zum Kartenmaterial passen...:wacko

2. Die Karten über Navigon Fresh updaten. Navigon Fresh bietet mir aber immer das alte Kartenmaterial an.

Nun meine Frage an euch: Wie updatet ihr am einfachsten euer Kartenmaterial?

Wie kann ich auf dem Handy nachschauen von welchem Quartal die Karten sind?

imho geht am einfachsten nach diesem Beitrag: HowTo Navigon Mobile Navigator Android -> siehe Kartenupdate.
Mit Fresh wirst du nix aktuelles kriegen, denn der aktuelle Stand für die android-Version ist einfach noch Q3/10

Auf dem Handy kannst du gar nicht nachschauen - du müsstest die (eine) map-Datei mit einem Hex-Editor öffnen, dort steht dann auch der Kartenstand drinnen. - Beschreibung findest du auch im verlinkten Thread

Hallo !

Habe das Problem, dass nach der Deinstallation der 1. Navigon-Version keine entsprechenden Dateien mehr auf der SD-Karte zu finden sind, auch nicht die version.xml.

Kann das daran liegen, dass ich custom-rom geflasht habe ?

Also ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.3 und Congstar Karte. Bis jetzt habe ich Navigon bei 3 Freunden und bei meinem Huawei Ideos X3 zum laufen gebracht und das beim ersten mal immer. Jetzt wollte ich Navigon auch auf mein neues Galaxy spielen und habe alles so gemacht wie immer aber wenn ich es starte sagt es mir das es nur für Telekomnutzer kostenlos ist und es wird geschlossen. An was kann es liegen?

Ich bin nochmal. Ich hab jetzt Android 2.3.4 auf mein Samsung Galaxy geflashed und es geht trotzdem nicht. Es muss wohl am Samsung liegen? Kann mir keiner helfen?

So, es hat nach 9 Stunden probieren endlich geklappt. Ich musste Android 2.3.5 installieren und dann ging es. Viele Dank trotzdem hier an das Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Habe mir das Update auf 4.0.1 runtergezogen,soweit alles super, aber ich bekomme kein GPS Signal mehr. Bei 4.0.0 hatte ich keine Probleme, hatte sogar Empfang
im Wohnzimmer. Habe das Samsung Galaxy i9000. Einer eine Idee, woran es liegen kann? Vielen Dank und euch ein schönes Weihnachtsfest

Woran das bei dir liegt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das:

Schnelleren Satfix erreichen:

Bei manchen Handys ist der GPS Empfang nicht gerade der beste.
Installiere dir aus dem market Link veralten (gelöscht) (Voraussetzung: Root; damit den GPS Server auf Deutschland einstellen) und .
Mit GPS Status kannst du unter Werkzeuge deine AGPS Daten herunterladen (Positionsbestimmung übers Mobilfunknetz), daraufhin findet das richtige GPS schneller einen Satfix. Ist dieser erfolgt, Navigon starten und innerhalb von Sekunden solltest du ein Signal haben.

Danke für die schnelle Antwort. Hab mein Handy leider nicht gerootet. Noch eine andere Idee? Oder wieder auf 4.0.0 gehen? Danke

Kannst du versuchen, aber obs den Aufwand wert ist?!
Meist geht es nach dem ersten Satfix schneller.

Jetzt hat er GPS-nach einer Stunde suchen. Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte, ist das Signal nach ca. 5sek. wieder da. Das warten hat sich also gelohnt. Danke und Tschüss

Soeben auf dem Lifetab von Aldi installiert und alles hat einwandfrei funtioniert . Danke nochmals für die super Anleitung

Hallo,
ich habe ein Navigon 3310max mit allen aktuellen Karten (Q4/2011) und auch dem kompletten Stimmpaket.
Kann ich diese verwenden, wenn ich die hier angebotene Variante auf mein Galaxy s2 installiere?

taylor66

Danke dir. Dann werd ich mich mal an die Sache ran machen.

taylor66

Hallo Navigon Fans,

zunächst mal alles Gute und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ich wollte auch mal ein großes Lob loswerden, Top Arbeit und super Angebote hier !!

Ich habe die 4.0 select auf einem Sensation einwandfrei am Laufen. Gibt es irgendwo noch vergrabene Menues, wo man zB. die POIs auswählen kann, bzw. die Darstellung in der Karte nach Ankunftszeit, Kompassansicht usw. beeinflussen kann ? Ich bin natürlich von der CE Version verwöhnt, vorher lief das bei mir (bzw. läuft natürlich immer noch) als MN8 am MIO 505TV. Evtl. gibt es ja Möglichkeiten die settings xml zu editieren ??

Grüße und gesundes Neues

DVB_Spezi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…