Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Also das Sorglospaket lies sich bei mir nur unter einem USB Stick installieren. Alles andere hat auch mit Anleitung nicht geklappt. 2. Kann man Navigon nicht auf eine SD Karte installieren. Entweder liegt das an 4.4.2 oder an der Dateistruktur/bzw. Zugriffsrechte beim S5.

Die von Google unter Android ab "KitKat" geaenderte Speicherverwaltung (Dateistruktur, Zugriffsrechte, etc.) wirkt sich in Bezug auf diverse Navigations-Apps geraetespezifisch leider sehr unterschiedlich aus. Da kann man keine pauschalen Aussagen mehr treffen. Aber speziell bei Samsung soll es wohl Moeglichkeiten geben manuell nachzubessern ("...//Android/data/..." und "/...extSDCard...").

So ich habe heute wieder alles von vorne gemacht und es scheint endlich geklappt zu haben. Ich bin echt Happy. Also man muss, zumindest beim Galaxy S5, alles auf dem internen Speicher ausführen. Daran hat es jetzt am Schluss bei mir gelegen. Die Anleitung von piddiw ist natürlich insgesamt sehr gut. Vielen Dank dafür. Wirklich super das sich einer solche Mühe macht und somit der Allgemeinheit hilft. Ich finde nur das man 2-3 Punkte verbessern könnte damit solche "Ahnungslosen" wie ich es auch kapieren. Ich werde mir die Anleitung bei Gelegenheit so abändern das ich sie in 2 Jahren (falls ich wieder eine neues Handy bekomme) noch kapiere. Nicht das ich Euch wieder so nerven muss. Vielen Dank nochmals an Euch alle für die Geduld und die Hilfe. Zwei kleiner Fragen hätte ich aber noch.
Ich habe jetzt noch die Navigon 3.5.0apk auf meinem internen Speicher liegen. Kann ich dies löschen oder soll ich die drauf lassen?
piddiw schreibt in der Anleitung das die nfs Files nicht mehr erneuert werden müssen. Wenn ich mir jetzt die Karten hier über den PC lade und in den Map Ordner einfüge, muss ich dann die nfs nicht mehr beachten? Oder wie ist das gemeint.
1000 Dank nochmlas.

Ich finde nur das man 2-3 Punkte verbessern könnte damit solche "Ahnungslosen" wie ich es auch kapieren.

Dann müsste man die Anleitung jedoch um mindestens 350 Seiten erweitern um wirklich jedwede Eventualität einzuschließen. Und dann lass das ganze einen "Ahnungslosen" lesen. Na viel Spaß dabei.

Das Problem an der Anleitung ist zu 98,5% der "Ahnungslose". Wenn man nämlich die letzten Seiten (vor deinen Beiträgen) hier liest steht genug oft etwas von Android 4.4.2 und/oder S5 und dass entweder nur auf dem internen Speicher funktioniert oder mit Anpassungen in Android auf der SD.

Und zu den nfs: die werden - wie in der Anleitung beschrieben NICHT gelöscht. Obwohl - bei manchen funktionierts auch anders oder doch nicht oder andersrum - bei Select ist man da nie 100% sicher.
also erst mal nfs nicht löschen - wenns dann mit den neuen maps Probleme gibt, dann erst mal schauen ob sie alle aus dem gleichen Quartal sind. Wenn das auch passt, einfach wieder melden.

Hallo!

Lange habe ich versucht, das alles hier auf meinem neuen Z2 in Gang zu bringen, weil ich trotz genauem Befolgen der Anweisungen immer die Meldung erhielt, das Gerät/mein Mobilfunkprovider seien nicht kompatibel. Gestern Abend habe ich dann aber ganz zufällig herausgefunden, woran es (wahrscheinlich) lag. Vermutlich wäre es ganz sinnvoll diesen Hinweis auch in der Anleitung unterzubringen.

Zuersteinmal: Ich nutze ein Linux-Betriebssystem, das Problem kann jedoch (je nach Texteditior) sicherlich auch unter Windows auftreten. Mein Texteditor benutzt standardmäßig die "UTF-8"-Kodierung für Textdateien. Es war offensichtlich von enormer Wichtigkeit, beim Öffnen der Datei auch das richtige Charset (ISO-8859-1) mit anzugeben! Auch wenn es in jedem Texteditor richtig aussah, als ich es als ISO-8859-1 öffnete+speicherte funktionierte ist, mit UTF-8 war's nicht funktionstüchtig.

Was ich noch anders gemacht habe: Im Gegensatz zu den Versuchen davor, bin ich diesmal weder den Umweg mit Fresh unter Windows + USB-Stick gegangen (Gerät macht nur MTP), sondern habe den Speicher per sshfs (auf dem Android "SSH Server") eingebunden und das entsprechende Verzeichnis als "Diskette" als eigenes Laufwerk in den Wine-Einstellungen hinterlegt. Kleiner Profi-Tipp

Viele Grüße
robo

Hallo Leute! Erst mal ein Lob für dieses nette Forum. Ich habe diese aktion bei einem Samsung Galaxy Tab 4 und ein Sony ST25i durchgeführt. Leider ist das gps vom Sony so schlecht das man erst 5 min warten muss bis es ein Satteliten hat. Und beim Samsung blinkt der Shopbutton rot aber es geht. Nun zu meinem Problem, ich habe heute versucht die Spoiler zu öffnen, aber die Seite wurde nicht gefunden. Kann man das mal prüfen? Mit freundlichem Gruß Mish!

Welche Spoiler meinst Du?
Die von #1?
Ich kann sie alle öffnen.

Hallo Ikon2000, danke für die spontane Antwort! Bei mir geht es jetzt auch wieder!!!

Hallo Fred, dein Tipp ist nett gemeint, aber ich möchte mein Smartfone nicht rooten. Ist es vielleicht möglich das gps ohne rooten zu fixen?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bekomme die Installation mit dem Sorglos-Paket diesmal nicht hin. Mein Problem liegt an der Installation von Navigon Fresh. Egal, welche Version ich installiere (Bei den alten Versionen updated es...) bekomme ich beim ersten Start diese Fehlermeldung:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Installation OHNE Navigon Fresh funktioniert nicht auf meinem Samsung Galaxy Note 3. Bei dem Schritt, die Version 3.6.2 zu starten, bekomme ich die Telekom-Meckermeldung.

Wer kann helfen?

Viele Grüße,

julido

Hallo Fred, dein Tipp ist nett gemeint, aber ich möchte mein Smartfone nicht rooten. Ist es vielleicht möglich das gps ohne rooten zu fixen?
geli hats ja schon geschrieben - GPS Status reicht aus, die Funktion mit dem Root brauchst du nicht.
Es geht ja eigentlich nur drucm - wie dort beschrieben - die aktuellen a-gps Daten zu bekommen.

Hallo Fred und geli! Ich werde die App ausprobieren und dann das Ergebnis hier veröffentlichen. Es ist sehr angenehm seine Probleme nicht ganz alleine lösen zu müssen. Bis bald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…