AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)
Hallo!
Lange habe ich versucht, das alles hier auf meinem neuen Z2 in Gang zu bringen, weil ich trotz genauem Befolgen der Anweisungen immer die Meldung erhielt, das Gerät/mein Mobilfunkprovider seien nicht kompatibel. Gestern Abend habe ich dann aber ganz zufällig herausgefunden, woran es (wahrscheinlich) lag. Vermutlich wäre es ganz sinnvoll diesen Hinweis auch in der Anleitung unterzubringen.
Zuersteinmal: Ich nutze ein Linux-Betriebssystem, das Problem kann jedoch (je nach Texteditior) sicherlich auch unter Windows auftreten. Mein Texteditor benutzt standardmäßig die "UTF-8"-Kodierung für Textdateien. Es war offensichtlich von enormer Wichtigkeit, beim Öffnen der Datei auch das richtige Charset (ISO-8859-1) mit anzugeben! Auch wenn es in jedem Texteditor richtig aussah, als ich es als ISO-8859-1 öffnete+speicherte funktionierte ist, mit UTF-8 war's nicht funktionstüchtig.
Was ich noch anders gemacht habe: Im Gegensatz zu den Versuchen davor, bin ich diesmal weder den Umweg mit Fresh unter Windows + USB-Stick gegangen (Gerät macht nur MTP), sondern habe den Speicher per sshfs (auf dem Android "SSH Server") eingebunden und das entsprechende Verzeichnis als "Diskette" als eigenes Laufwerk in den Wine-Einstellungen hinterlegt. Kleiner Profi-Tipp
Viele Grüße
robo