Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Link Removed Verfasst von Navigon88 https://www.digital-eliteboard.com/...5-2-sorglospaket-post2345170.html#post2345170
bei mir hat geholfen, den Navigon Ordner in den Internen Speicher verschieben.
Alles Updates ziehen und danach wieder auf die SD Karte verschieben, Fertig

Nur leider bringt dies bei mir nichts. Es erfolgt die gleiche Meldung, ich möchte bitte meine Speicherkarte einlegen.
Habe Android 4.4.2 und noch 14GB auf der SD frei, intern noch 6,8GB frei. Das sollte allemal genug sein.

Hast du Navigon auch unter Anwendungs Manager beendet?
Bei mir hats geholfen

Das dürfte an dem "drecks" Android 4.4.2 liegen.
Nicht hauptsächlich.
Alle Apps lassen sich ohne großen Aufwand umprogrammieren, damit sie wieder Schreibrechte auf SD erlangen. Da hat Navigon/Garmin Nachholbedarf. TT hat das Problem nämlich prompt durch ein Update behoben.

Nur leider bringt dies bei mir nichts.

Bei mir hats geholfen

Ja wie denn nun, erst bringt´s nix und dann hat´s geholfen?

edit:
Ich sehe gerade des Rätsels Lösung. Du solltest dich mal mit der Zitatfunktion befassen, denn so ist dein Beitrag nur verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Hallo
sind die Sorglospakete nur für Handys? Hab ein 5" Navi mit igo primo und suche dazu Sorglospaket.
mfg
Planitzer

Wenn Dein Navi Android als Betriebssystem hat und eine IMEI wie ein Smartphone, könnte es gehen, sonst eher nicht.

AW: Navigon Select Europa 5.2.x Fresh Maps!

Hallo Zusammen

ich habe mir die Karten Fresch Maps heruntergeladen den Inhalt des Ordners Maps gelöscht und und die Karten eingefügt.
Navigon gestartet dabei wurde eine Online Verbindung aufgebaut.
Aber ich musste feststellen das nur noch Gibraltar auf dem Handy ist den Vorgang habe ich zwei mal wiederholt hat aber leider nicht geklappt.
Danach habe ich die Karten per Wlan geladen und Navigon lief wieder .
Ich muss dazu sagen das ich vorher das ganze mit nur der Deutschland karte auch schon gemacht habe und das lief, könnte es sein das Navigon nicht alle Karten verträgt? Es sind ja mehr als 40 Länder im Download.

1. Den Inhalt des Ordners "MAP" komplett löschen und dann die benötigten Q2/2014 Karten hinein kopieren!!!

:stop: Mit dem WLAN-Download direkt ueber die NAVIGON select App hast du dir das alte Kartenmaterial von 2012 auf's Smartphone geladen!
Du musst in den Kartenordner (.map) die Karten von nur einem Release einfuegen (akt.: Q2.2014). Zum Beispiel das Karten-Paket (47) von mir: Link ist nicht mehr aktiv.

Genau das ist mein Problem ich habe mir alle Karten wie auf Seite 1 beschrieben mit 50KB heruntergeladen war eine ganze Weile damit beschäftigt.
Ich habe dann mal einen Test mit nur der Deutschland Karte gemacht hat wunderbar geklappt.
Daraufhin habe ich den Rest heruntergeladen Deutschlandkarte gelöscht und dann alles in einem Rutsch hineinkopiert und dann war nur noch Gibraltar auf dem Navigon zu sehen.
ich weiß Seher wohl das ich mir die alten Karten wieder gezogen habe ich konnte ja einen Unterschied feststellen das ärgert mich ja so.
ich werde gleich nochmals die Karten überprüfen vielleicht ist ja eine alte dazwischen.

... mit 50KB heruntergeladen ...
Da ist garantiert irgendwo was "Altes" dazwischen gerutscht. War bei mir beim Erstversuch auch so.
Uebrigens: Das von mir zur Verfuegung gestellte Link ist nicht mehr aktiv. kannst du Dank "FD" auch als Free-User mit "fullspeed" laden! :emoticon-0105-wink:

Fullspeed ist übertrieben. Mit 400KB/s passt eher.

Erst noch mal Danke für die Hilfe.
Habe Allerdings nochmals die Karten von Seite 1 genommen erst Deutschland und Benelux lief .
Danach habe ich mich in kleineren Schritten vorgearbeitet immer 5 Länder kopiert und ausprobiert bis zum Schluss das Paket
vollständig war und was soll ich sagen es läuft.
Keine Ahnung warum es bei den ersten Versuchen nicht ging aber Egal.
Jetzt ist das Handy meiner Frau dran ich hoffe es klappt dort auch.
Gruß

Fullspeed ist übertrieben. Mit 400KB/s passt eher.
Und selbst das ist die achtfache Geschwindigkeit von "50KB"!
Es besteht zwar keine Veranlassung zur Rechtfertigung, aber die nachfolgende Grafik duerfte den Beweis liefern, dass deine Behauptung falsch ist!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Schnellste = 1,4 MB/s
Langsamste = 900 KB/s

Gibts mit diesem SELECT eine Möglichkeit Routen zu importieren ?

Premium freischalten ?
InAp-Käufe versprechen das nicht.

PS:
habe irgendwo gelesen, dass das mit iphone geht und mit android nicht.
(gegoogelt nach: Motorradtouren planen für Navigon (Select))
kann das jemand bestätigen ?
Keine eigenen Routen und keine eigenen Pois, dann muss ich nach einer Alternative suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,wie schaut es aus wenn ich ein Andriod Update mache,muß ich dann wieder alles nach Anleitung machen?

Jain
Hängt davon ab, welches Update du machen willst.
Solltest du ein 'größeres' Update von 2.3.x bis 4.0.4 auf mindestens 4.1.x updaten, dann wird ein Werksreset verlangt um Fehler im System zu vermeiden
Und damit ist eine Neuinstallation unter Umständen nötig.
Wenn du bereits gerootet hast, dann kannst du z.b. mit Titanium Backup vorher sichern und hinterher wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…