Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.1.0 (Sorglospaket)

Moin und gesundes neues Jahr...
Ich habe jetzt einige Zusatzpakete installiert und bin nicht sonderlich begeistert... :emoticon-0117-talki
- Panorama View 3D - hat jetzt keinen wirklichen Mehrwert gebracht bzw. die View hat mich zumindest nicht umgehauen...
- Urban Guidance - Das Berliner Nahverkehrsnetz (BVG) ist dort scheinbar nicht mit eingebunden, so dass lediglich S-Bahnverbindungen (Deutsche Bahn) dort eingebunden wurden. Das heißt laut Navigon viel laufen und S-Bahn fahren. Busse und U-Bahn existieren nicht...
- Den Mobile Alert Live muss ich noch testen, nach dem ich aber von dem Rest auch nicht begeistert war werde ich sicherheitshalber blitzer.de plus noch mitlaufen lassen.

Fazit : Die Zusatzpakete kann man sich sparen... :emoticon-0119-puke:

Zuletzt bearbeitet:

Die BVG ist da eingebunden, nur werden die U-Bahnen als S-Bahn deklariert und die Linien sind falsch angegeben...

Moin und gesundes neues Jahr...
Ich habe jetzt einige Zusatzpakete installiert und bin nicht sonderlich begeistert... :emoticon-0117-talki
- Panorama View 3D - hat jetzt keinen wirklichen Mehrwert gebracht bzw. die View hat mich zumindest nicht umgehauen...
- Urban Guidance - Das Berliner Nahverkehrsnetz (BVG) ist dort scheinbar nicht mit eingebunden, so dass lediglich S-Bahnverbindungen (Deutsche Bahn) dort eingebunden wurden. Das heißt laut Navigon viel laufen und S-Bahn fahren. Busse und U-Bahn existieren nicht...
- Den Mobile Alert Live muss ich noch testen, nach dem ich aber von dem Rest auch nicht begeistert war werde ich sicherheitshalber blitzer.de plus noch mitlaufen lassen.

Fazit : Die Zusatzpakete kann man sich sparen... :emoticon-0119-puke:

Panorama View 3D habe ich auch unnötigerweise gekauft - ist ein schlechter Witz, die Darstellung v. iGO o. Sygic ist um Längen besser

Sent from my black pearl using Tapatalk

Danke, funktioniert auch auf dem China-Handy Cubot One, das sich sehr gegen andere Navigon-Installationen wehrt...

AW: Navigon Select Europa 4.9.1 (Sorglospaket)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo,
Ich suche jetzt schon einige Zeit und in diversen Foren. Aber letztendlich habe ich nichts gefunden.
Aktuell nutze ich Android 4.4.2 und Navigon 5.1 auf dem Xoom. Ich bin dabei mein System etwas Aufzuräumen.
Dabei habe ich in meinem /Data Ordner die angehängten Files gefunden. Dabei stellen sich bei mir einige Fragen:
1. Kann es sein das davon einige in /Poi gehören?
2. Wie stellt man fest, welche korrekt und welche aus einem anderen System sind?

Adler12 - du kannst den Data-Ordner umbenennen (z.B: data-sich) und dann wird der Ordner neu herunter geladen. somit hast du dann genau die drinnen, die auch drinnen sein müssen. Wenn alles funktioniert kannst du den umbenannten Ordner entfernen.
Wenn du poi's drinnen hast, die werden ohnehin nur ignoriert. Alle zusätzlichen Dateien, die du von anderen Systemen rüberkopiert hast die werden ohnehin auch nur ignoriert.

Hier hast du auch eine halbwegs aktuelle Ordner-Struktur, damit du sortieren kannst. https://www.digital-eliteboard.com/...-Installation-Kartenupdate-Ordnerstruktur-usw

AW: Navigon Select Europa 4.9.2 (Sorglospaket)

Hallo,

ich habe ein S2 und das Sorglospaket funktioniert super.
Jetzt bekomme ich ein S4.

Muß ich danach Navigon komplett neu installieren oder geht es auch einfacher :emoticon-0111-blush
z.B. so:
Den Navigon Ordner vom S2 auf das S4 kopieren und dann nur noch Navigon aus dem Play-Store installieren?

Bitte nicht schlagen, aber ich muss das Thema nochmal hervorkramen, da ich jetzt vor genau der gleichen Situation stehe und ich nach einiger Recherche leicht verwirrt bin.:wacko1:
Die Situation: Hab auch ein Galaxy S2, auf der ich das Sorglospaket zum Laufen bekommen habe. War aber einiges an Mühe, und muss das beim geplanten Umstieg auf ein S4 nicht unbedingt wiederholen.:emoticon-0111-blush
Ein Titanium backup hätte ich, bringt aber vermutlich nix, da Navigon mit der IMEI meines S2 verknüpft ist, oder??
Verwirrt bin ich auch wegen dieser Aussagen:

Wenn du die selbe IMEI hast kannst du sicherlich kopieren und installieren :dance3:

Interessant zu wissen wäre jetzt, ob man mit einer IMEI-Änderung in der Version xml das Paket aktivieren kann!

gibts nun ein 'workaround', oder bleibt tatsächlich nur der steinige Weg, also alles nochmal ganz von vorn??

Da Dein S4 und S2 wahrscheinlich nicht dieselbe IMEI-Nummer haben. Bleibt Dir nur der steinige Weg.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk

Da Dein S4 und S2 wahrscheinlich nicht dieselbe IMEI-Nummer haben. Bleibt Dir nur der steinige Weg.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk

Danke für die rasche Antwort (die ich leider befürchtet habe :emoticon-0111-blush)

Also geht es nicht, dass man mit einem Editor in der "version.xml" die IMEI durch die des neuen Geräts ersetzt?
Sorry für die vielleicht dumme Frage, Bin technischer Laie ;-)

Nein
Das Experiment ist fehlgeschlagen

[Blödsinn an]
Du kannst dem S4 ja die IMEI des S2 geben. :banghead:
Samsung würde im Garantiefall dir aber den dicken Mittelfinger zeigen. :sly:
[Blödsinn aus]

Gut, dann nehm ich das zur Kenntnis und ziehe zerknirscht von dannen :emoticon-0184-tmi:
Vielleicht krieg ichs ja wieder hin.
Jedenfalls danke für die klare Aussage :emoticon-0150-hands

Sind eigentlich die Dateien aus dem Sorglospaket in Post 1 gleich geblieben, oder hat sich da was geändert?
Ich hätte da noch diese hier:

Nav_Sel_3.6.2.apk
Navigon_3.5.0.apk und
Navigon_US 3.5.4.apk

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben