Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo,

habe es gerade mit Cryptload und den zwei angebotenen Cointainerdateien
gestestet. Containerdateien runtergeladen, entpackt und mit Cryptload eingelesen. Keine Probleme keine Fehlermeldung.
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

also habe es auch gerad nochmal versucht mit Cryptload,die Container dateien werden eingefügt und dann versuche ich es zu downloaden dann kommt dies:

Login failed-check your accountdata?

also obwohl ich ne Premium acount bei rapideshare habe,bin auch eingeloggt.
gerad auch andere sachen runtergeladen.
ich vertehe einach nicht?
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Zunächst einmal ein Danke an alle, die hier Ihre Zeit aufwenden um Krampen wie mich zu unterstützen (mach ich in einem anderen Bereich auch, also falls mal einer von Euch Hilfe bei diskret-ereignisorientierter Simulation benötigt: gerne). Nun aber zu meinem Problem:
Habe einen HTC Touch Pro mit Win 6.5 (Energy Rom) und Original NM 7.3.4 Build 494 Europa Q3_2008. Wollte nun wegen Urlaub in den USA (ab übermorgen) die USA Karten ausprobieren, kaufen kann man die ja leider offiziell nicht :( . Download hat geklappt, Unterordner "MN7USA" in maps angelegt und alle maps und Zwerge rein. Angeschaltet: Ich kann die Karte auswählen, wenn ich dann aber "OK" klicke, um zurück auf das Hauptmenü zu kommen, bleibt dieses grau und ich kann auch MN nicht mehr beenden...
Habe dann zum Ausprobieren mal Europa Q3_2009 runtergeladen und gegen die alte Europa ausgetauscht, das funktioniert reibungslos.
Weiter oben hatte schon jemand dasselbe Probelm und das auch lösen können, leider aber die Lösung nicht veröffentlicht...
Irgendwelche Ideen? Sonst muss ich mit dem guten alten TomTom5 los :(

Vielen Dank vorab

Gruß

TheDwarf
 
AW: Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo Navi-Gemeinde

Danke für die tollen Ausführungen, bei den Erklärungen kann ja nichts schief gehn...!

Habe eine Frage zu den USA-Canada Karten, sind eigendkich ALL_POIWARNER.pom und dazu gehörige nfs- Dateien erforderlich?
 
Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Sicherlich liegt es daran,dass ich neu hier im Forum bin,aber hoffe dennoch,dass ich etwas Hilfe bekomme.
Wenn ich auf die im Titel genannte Meldung gehe fällt mir zunächst mal auf dass diese Meldung GESCHLOSSEN ist,ich also nichts fragen kann;was mache ich da falsch?
Gehe ich dann auf den Downloadbutton kann ich nur eine kleine RAR-datei mit wenigen kB runterladen,finde aber nirgendwo eine Möglichkeit,so wie es da steht,einzelne Länder runter zu laden.
Wer kann mir den Einstieg in diese Sachen etwas erleichtern?

Gruß

Bernd
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo,
hättest du das hier gelesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wüstest du dann auch das in diesem Bereich wird nur runtergeladen.
Ich verschiebe dich in den richtigen Bereich.
Die Datei was du runtergeladen hast entpacken (Das ist eine Container Datei)
die du mit einem Program wie JDownloader oder CryptLoad aufmachen kannst die Karten auswählen die du möchtest und runterladen kannst.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@womotour
Habe beide Links kontrolliert ist alles da.
Wenn du alles runtergeladen hast dann findest du auch ein WinRAR Archiv namens NFS-Files.
Beim entpacken ersteht ein Ordner NFS-Files in dem sind fünf *.nfs Dateien drin.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe leider nicht alles runtergeladen,sondern nur 2 Teile.Ich versuche es dann nochmal.Danke für deine Antwort!


So nun hat alles geklappt und ich bin sehr froh;ein dickes Dankeschön an die Aktiven hier im Forum.Ihr habt mir schon sehr geholfen,obwohl ich erst kurz dabei bin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@womotour
Es spielt keine Rolle ob du ein Neuling bei uns bist oder nicht wir versuchen jedem zu helfen,
wer Hilfe braucht und natürlich freuen wir uns wenn einer Rückmeldung macht.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Erstmals vielen Dank an das bereit stellen der Karten und die Hilfe!

Habe ein 2110 Max und habe nun die fuer mich wichtigste Karten funktionierend ins Geraet mit MN7.4.3. und die saemtliche Karten gesaugt:emoticon-0137-clapp

Einige Kartendateien entpacken aber nicht richtig wie ich sah wegen die Angabe " CRC check error" password inkorrekt?.....das passwort habe ich ein paar mal vergebens versucht einzugeben aber der fehler bleibt, koennte da ein neu download Abhilfe schaffen?

EDIT: hat indertat geklappt alles paletti :)

Bin noch dran MN7.4.3 auf mein HTC Touch pro2 zu installieren, bislang hat das leider noch nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hi zusammen...

zuerst mal vielen Dank für eure hilfreichen postings und Tipps...

bin auch ein newbie unter den Navi-Freaks...
Selber habe ich ein 8110 mit MN 7.0.9
Möchte demnächst nach Kalifornien reisen und daher mal "versucht", diese Karten, welche ja eigentlich nur auf 7.3 oder höher laufen sollen, auf meinem zu installieren.

Ich habe festgestellt, das ich auch beim 8110 die Karten jetzt auswählen kann, jedoch scheint das Gerät nicht alle Karten bzw. alle einzelnen Bundesstaaten der USA korrekt zu übernehmen, da ich z. B. Kalifornien gar nicht in der Auswahl habe...:emoticon-0138-think

Ist das jetzt der Punkt wo man sagen muss: Die Karten laufen definitiv nicht auf dem 8110 oder gibt es doch noch Hoffnung, andere wie z. B. Florida laufen einwandfrei...

Habe wie beschreiben auch unter maps einen neuen Ordner erstellt und sowohl die maps als auch die nfs dateien reinkopiert...

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt...:emoticon-0137-clapp

mfg
JanTorf
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@JanTorf

Wenn du ein Bundesstaat auswählst kannst du auch Adresse eingeben?
Von wo läuft deine Soft?
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@Boss71

Hallo,

hat sich gerade erledigt... habe es nun tatsächich mal gewagt, mein 8110 zu einem 8130 upzugraden... damit scheint es dann einwandfrei zu funktionieren...

Um deine Frage trotzdem zu beantworten...: Wenn ich in z. b. Florida eine Adresse eingegeben habe hat es alles wunderbar geklappt...
Mich hat es halt nur gewundert, das er einige Staaten gar nicht angezeigt hatte, liegt aber offenbar tatsächlich mit der MN Version zusammen...denn auf 7.4.3 z.B. läuft es.

Aber trotzdem Danke für deine angebotene Hilfe
 
Zurück
Oben