Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Danke für die karten , werd mal ausprobieren
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

hi there!
Rapidshare meldet nen Fehler. Wäre nicht böse, wenn jemand einen neuen Link posten könnte....

Das Googlemonster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hmm, nagut, dann nehme ich sie aus dem vorherigen Post mal wieder raus - hatte sowas schon befürchtet :emoticon-0138-think
Ich vermute, sie sind vom Q2/2009 und funzen deshalb nicht mehr.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo zusammen,

ich habe stundenlang im Forum gelesen, aber nichts passendes, für mich, gefunden. Vielleicht habt ihr ´ne Idee.

Ich habe MN 7.4 Europe + fresh maps for PDA und MN 7.3.10 North America. MN 7.4 Europe läuft auf meinem PDA die Karten vom 7.3.10 bekomme ich mit keiner der beschriebenen Methoden zum Laufen.

Die Karten sind zwar wählbar, wenn im Ordner Maps der Unterordner z.B. NA vorhanden ist, aber MN7.4 schaltet sich ab, wenn Karte NA ausgewählt wurde, bzw. 'friert' ein.

Thx.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Hallo!
Ich hab mir vor einem halben Jahr das Navigon 4310 gekauft und hab seit dem auch FreshMaps Abo (gabs beim Kauf ja für gerade mal 20 EUR dazu). Deshalb hab ich mich seither noch nicht mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, Karten aus dem Internet zu laden und aufzuspielen. Jetzt steht ein USA Trip an und ich bin einfach zu geizig für dieses (vorerst) eine Mal USA Karten zu kaufen. Deshalb möchte ich gerne die Karten aus diesem Thread aufspielen. Als Anfänger habe ich vorher aber noch folgende Fragen:
1) Ist das mit meinem Navi 4310 überhaupt möglich?
2) Die Standard-Speicherkarte ist ja zu klein, kann ich mir einfach eine größere kaufen und die Daten von der ursprünglichen SD-Karte auf die neue kopieren oder gibts hier Kopierschutzmaßnahmen?
3) Meine Navi wird normalerweise ja immer mit der Fresh-Maps Software von Navigon mit Updates für die EU-Karte versorgt. Hat das einen Impact auf die dann zusätzlich vorhandene USA-Karte (d.h. klappt evtl. das rechtmäßige updaten der EU-Karte nicht mehr, oder muss man danach die USA Karte wieder neu aufspielen)
4) Etwas Off-topic in diesem Thread, aber wie verhält es sich mit der Freischaltung von Zusatzfeatures (welche normalerweise nicht Bestandteil des Navis sind). Stören solche manuellen Eingriffe das Fresh Maps Update, gehen sie evtl. wieder verloren?

Würde mich über euer Feedback sehr freuen!
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@Eric Cartman
[FONT=&quot]1.[/FONT]Ja, das geht.
[FONT=&quot]2.[/FONT]Kannst ruhig eine größere Karte nehmen.
[FONT=&quot]3.[/FONT]Da wirst du keine Probleme haben. Im Map Ordner ein USA Unterordner erstellen und da die UST *.map und *.nfs Dateien rein speichern.
[FONT=&quot]4.[/FONT]Nein sie stören nicht, es kann nur sein das es nach einer Karten Aktualisierung welche *.nfs Dateien fehlen (Die kannst du aber hier nachladen)
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Vielen Dank für die Info. Ich bin gerade auf der Arbeit, von daher kann ich leider beim Gerät selbst nicht nachschauen, aber ich glaube ich lag falsch und das Navigon 4310 hat zusätzlich einen internen 2 GByte Speicher. Wie verhält es sich damit? Kann ich dann einfach die Karte auf die SD-Karte kopieren und los gehts. Oder muss beim Betrieb einer SD Karte (wenn es wirklich einen internen Speicher hat, benutze ich im Moment noch keine SD karte im Navi) alles auf die Karte umkopiert werden?
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Ja, dein Navi hat ein Internen Speicher.
SD Karte nehmen formatieren, ein Ordner NAVIGON erstellen in dem ein Unterordner Map und da noch ein Unterordner USA und rein mit den USA *.map und *.nfs Dateien.
SD Karte ins Navi und einen soft Reset machen.
Nachher kannst du unter Einstellungen Karten auswählen.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Cool, vielen Dank für die Info. Eine letzte Frage habe ich noch, wie schaut es mit den Erweiterungen (Features) aus. Müssen diese gezwungenermaßen immer in den internen Speicher oder kann ich hierfür auch die Ordnerstruktur auf der externen Karte duplizieren und dann die Dateien darin ablegen?
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Kannst ja so und so mache.
Aber wenn du noch deine Map Dateien aus dem internem Speicher auf die SD Karte auslagerst dann hasst du Platz im internem Speicher für andere Dinge.
 
AW: *Navigon Q3 2009 - NorthAmerica-Karten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Schade, jetzt hätte ich mir noch glatt nen RapidShare Premium Accoun geholt und dabei sind beide Links down? Wäre jemand von euch so nett und könnte die FIles noch mal uploaden oder hat jemand zufälligerweise noch nen Alternativlink?
 
Zurück
Oben