Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *Navigon Q3 2009 - FreshMaps EU für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

ne startet leider immer wieder neu auch mit den nfs. dateien im map verzeichnis ... brauche ich noch andere dateien die auf der microsd sein müssen? autorun oder so?
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nein, aber wenn du über mehrere länder navigierst, rechnet er logischerweise länger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee die blaue Ortsumgehung von Mestre (welche ich meinte) ist noch nicht dabei.
Habe mir die Karten geladen - dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@Ipo
Sorry, dachte du meinst du Autobahn. Da habe ich mich wohl verlesen. :JC_hmmm:
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi @Maxxx

habe es genauso auch bei mir gemacht. Hatte die Q1 2009 mit den Karten und den .nfs aus dem Ordner map von der SD gelöscht und die neuen Karten Q3 2009 mit den neuen .nfs in den Ordner map hineinkopiert. Dann zeigte mir mein MDA den Startbildschirm und dann flieg ich wieder auf den "Desktop" des MDA hast du eine Ahnung???

Danke und Gruß
Stiffmaster
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Läuft Terrain_EU.nfs vom 02.04.2009 mit Q3 2009 Karten?
Welche Zwerge laufen mit diesen Katren?
Danke.
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi heinzelmann51,

habe gerade mal folgendes probiert und hat geklappt.
Habe im Map-Order zwei Ordner angelegt Europa Q1 2009 und Europa Q3 2009 habe dann die Daten aus dem Map-Ordner in den Ordner Europa Q1 2009 kopiert und die Q3 2009 in den Ordner Europa Q3 2009 kopiert man konnte dann unter der Kartenverwaltung wählen ob man Europa Q1 2009 oder Europa Q3 2009 haben will kannst du mal versuchen bei mir hat es geklappt. Übrigens ich habe einen alten T-Mobile MDA II mit Navigon 7.3.1 und läuft super.
Läuft bei Dir denn die Q2 2009 ?? Dann nehme ich die.
Gruß
Stiffmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Post.
Hört sich sehr dubios an, aber ich werde es ausprobieren. Mit der SW 7.4_3D_Build_648 klappt das auch, aber mit dem Querformat habe ich sehr viel Himmel und wenig Karte. Darum würde ich schon lieber bei der SW bleiben, bei der die Anzeige im Hochformat geht.
Die Karten aus Q2 laufen mit der "alten" SW. Wenn du ein Link brauchst schreib mir ne PN.
LG
Heinzelmann51
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, habe es gerade ausprobiert und es klappt. Es klappt allerdings nur einmal. Wenn du Navigon neu startet klappt es nicht mehr (bei mir ist das so). Wenn du allerdings vor dem Beenden wieder auf die Karte von Q2 gehst klappt es. Ist aber umständlich.
Trotzdem Danke für deine Arbeit.
Gruß Heinzelmann51
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

Ich habe nun bereits zum mindestens 5. Male versucht, die Q3_2009-Karten auf meinem Navi zum Laufen zu bringen. (Pearl NaviV35-1 mit modifiziertem Menü)
Habe alle hier angemerkten Hinweise befolgt. Wenn ich dann das Programm aufrufe, kommt immer der Hinweis "Fatal Application Error" - es wird eine illegale Aktion in der navigon.exe moniert und das System wird geschlossen.
Muß ich noch etwas ändern, die "version.xml" oder die "device.xml"?
Habe allerdings auch schon beide Dateien ausgetauscht gegen die hier im Forum angebotenen. Hat auch nichts gebracht.
Wer kann mir helfen?

PS
Alle anderen Kartenversionen von 2008 und Q2_2009 laufen ohne Probleme.
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

warte am besten noch ab bis alle neuen .nfs zur verfügung stehen, may be das da der wurm irgendwo liegt...
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

@60opa

Hast du auch die "alten" .nfs Dateien aus dem Ordner Map rausgeworfen und durch die "neuen" vom ersten Post ersetzt ? Auch sämtliche "alten" Karten müssen raus.
Siehe Post #27 von Michaelm 007

"Nicht einfach darüberkopieren --> löschen und sauber neu kopieren.

Die NFS-Dateien sind für jede Kartenversion anders und in meinem sind die passenden dabei --> NFS-Files.rar "
 
AW: Navigon Q3 2009 - Europakarten für MN 7.3 und MN 7.4 (PNA + PDA)

OK, packen wir das Übel bei der Wurzel.

Welche MN 7 Version / Release läuft derzeit bei dir ?

Warum möchtest du unbedingt das (vorläufige) Q3 wo u.a. TMC nicht funktioniert.

Ich konnte bisher keine wesentliche Änderungen zur Q2 feststellen.

Es ist super, dass M 007 diese Variante für Ungeduldige bereitstellt, ich hoffe aber, dass bald die voll funktionsfähige "offizielle" Q3 erscheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ipo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben