Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Da ist alles in Ordnung. Dann scheint NAVIGON tatsächlich nicht zu wissen, was sie bei den UpDates anbieten und aktualisieren müssen. :JC_hmmm:

michaelm_007 kannst du der rar wegschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle
wie kommt ihr mit der Spracherkennung Pro bei dem Navigon 8110 zurecht.Habe auch schon das update auf 8310 gemacht,funktioniert alles super.Aber die Spracherkennung ist bei mir sowas für den ar........
Wie sieht es bei euch aus.

Ich will mich ja hier nicht mit den Profis streiten, Fakt ist allerdings auf MEINEM Gerät (gekauft als 7210, offiziell gekauftes Update auf 7310):
NACHh dem Ugrade auf MN 7.4 lag beim Kartenmaterial Q1 2009 eine Landmarks_EU.nfs im Ordner MAP, nach dem Update über Navigon Fresh auf Q2 2009 lag eine neuere (und seltsamerweise etwas kleinere) Landmarks_EU.nfs im Unterordner Landmarks, die im Ordner MAP blieb liegen.
Die Demoroute Berlin zeigt die "Sehenswürdigkeiten" mit beiden Dateien an.

@ michaelm 007,

mir ist aufgefallen das auf einmal in "Darstellung der Karte" kein Panorama View mehr da wahr . Hab ich zu erst dumm geguckt:wacko1: , und dann ist mir aufgefallen das die Dateien (Wie man auf die Bildern dir ich gezeigt habe )

Terrain_EU.nfs
Brunnel_EU.nfs

gefehlt haben :JC_hmmm: . Hab sie dann rein kopiert und dann ging wieder . Die Brunnel ist ja bekanntlich für Tunnel und Terrain für Panorama . Ich glaube, da ich nur die Karte von Albanien Genomen habe , dachte die SW das ich es nicht brauche . Unlust nochmal alles zu machen habe ich wirglich nicht :fie:.

Wer zwei Lanmarks hat dann soll auch dran lasen , kann ja nicht schaden . Soll sich Navigon holen was er will :ja. Hauptsache funktioniert.

Interessant währe wen ein User ein Originale 8310 hätte , dann könnte uns sagen was in sein map Ordner hat .

Mfg.Pre

Habe mal eine Frage habe ein Asus mypal 639 Mikrophone hat es geht da auch Spracheingabe.Datei ist von hier drin in NAVIGON--map--Phoneme_EU.nfs
Wäre natürlich super wenn es mit diesem hier auch gehen würde.Habe MN 7.3.1 drauf wäre echt Super wenn mir einer Helfen könnte.Sabine TTS ist im Ordner sound

Mfg
Steffen

Zuletzt bearbeitet:

@Pre
Habe mal bei dem aktuellen UpDate vom 7210 (MN7.3.4 Build577) geschaut. Da sind auch zwei Landmarks_EU.nfs vorhanden, eine direkt im MAP-Ordner (31101,181kB) und eine im Landmarks-Ordner (29118,569kB). Scheint also normal zu sein und von Navigon gewollt :dfingers:

@Pre

Hallo

zitat:
"...Interessant währe wen ein User ein Originale 8310 hätte , dann könnte uns sagen was in sein map Ordner hat "

8310 - 7.4.3
Anbei meine Liste vom Originalen MAP-Ordner vom Update 12.7.09 ,vielleicht ist ja hilfreich .

Habe auch ein Frage. Bei mir gibts überall nur die "Landmarks_EU.nfs"
Hab hier gesehen es gibt aber scheinbar auch eine "Landmarks_3d_EU.nfs"
Gibts da einen Unterschied ? 3D ist ja immer gut :ja
Ich weiß gar nicht wofür die Datei überhaupt ist.

Gruß
bikersiggi

Hallo,

habe ein Navigon 3100 mit MN 7.4 und Build 789 mit 1Q 2009

Ist das die neueste Software oder gibt es mittlerweile eine neuere Version
(neue + aktuelle Karten etc.)

Würde mich über eine Antwort freuen! Danke!!!

@löwenherz
z.B.: geht
a) Panoramview geht auf 31xx mit aktuellen Q3 - Karten und 7.4 build 648
b) 7.4.3 build 793 mit Q2 Karten und tmc pro

weiterer infos entnimm bitte meiner threadhistorie

Hallo,

habe ein Navigon 3100 mit MN 7.4 und Build 789 mit 1Q 2009

Ist das die neueste Software oder gibt es mittlerweile eine neuere Version
(neue + aktuelle Karten etc.)

Würde mich über eine Antwort freuen! Danke!!!
-------------------------------------------------------------------------
Loewenher deine Navi hat auflösung 320x240????

Die neuste versionen ist MN 7.4.3-793-320x240, MN7.4.2-802-480x272
----------------------------------------------------------------------------
Was ist das version MN7.4.0-648 läuft nur auf geräte mit
auflösung 480x272. Navigon 3100 ist 320x240 oder????
MN 7.4.3-201-480x272

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antwort zu s.u. :

MN 7.4.0 b648 gab es hier auch eine Version fuer 320x240 Geraete mit Panoramaview,
musst thread selbst suchen, hab ihn grad nicht parat
funktioniert 100% mit navigon 31xx

MfG
----------------------------------------------------------------------------
Was ist das version MN7.4.0-648 läuft nur auf geräte mit
auflösung 480x272. Navigon 3100 ist 320x240 oder????
MN 7.4.3-201-480x272

Zurück
Oben