Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Hallo da ich ja noch neu bin hätte ich da mal ne Frage:
In welchen Ordner auf meiner SD Karte kopiere ich die Dateien(Brunnel,CityModels,Landmarks,Terrain und Phoneme)
rein ?

THX msdreamer
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Tja, und bei mir waren's nach dem offiziellen Update über Navigon-Fresh zwei Landmarks, eine im MAP-Ordner, eine im Landmarks-Ordner (hier die neuere). Da weiß wohl selbst der Hersteller nicht so ganz, was er tut...
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab gerade in meine originale SD (8110) nachgeschaut , und da ist keins drin ( Lanmarks) . Könnte net sein das bei dir ( Bevor du das Upgrade gemacht hat ) eine schon drin war ?? , und deswegen zwei an ende hattes da es nicht gelöscht wurde ? , und bei mir keine , außer in den unterOrdner ?.

Mfg.Pre
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

@rroger
Die Landmarks_EU.nfs im Landmarks-Ordner gehört eigentlich zu MN7.3.x und wird seit MN7.4.x direkt im MAP-Ordner gespeichert.

@Pre
Auf dem 8110 ist MN7.3.x installiert und da befindet sie sich im Navigon\Map\Landamrks-Ordner und wie oben beschrieben, seit MN7.4.x direkt im Map-Ordner.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf mein 8110 ist ist MN7.0.9 wie du hier sehen kannst

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=326458&postcount=15

Und da füge ich zwei Bilder , die erste wie meine Original 8119 ist , und die zweite wie nach dem Upgrade aussah .

Ich selbst hab da nicht verändert , werder was dazu getan noch was weggetan :JC_hmmm:.

Mfg.Pre
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Das erste UpDate hat dir auch die 2Q2008-Karten installiert, seit den 1Q2009-Karten liegt die Landmarks_EU.nfs direkt im Map-Ordner. Liegt also an den Karten, die du auf deinem Gerät hast.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

@michaelm 007 ,

Habe es nochmal gemacht um zu sehen was da genau passiert .

Bild 1.

Upgrade von 8110 zu 8310 . Da Upgrade nur mit Q1 map möglich ist , habe , damit schneller geht nur die Albania.map angewählt . ( Natürlich verwende ich eine SD mit 4GB ).Und wie man sehen kann ist eine Landmarks_EU.nfs dabei.

Nach dem alles fertig wahr , habe ich dem komplette inhalt in Ordner map gelöscht .

Bild 2,3,4 & 5.

Ruf ich FreshMaps Europa Q2/2009 , wähle die komplette Karte und installiere sie . ( Wie gesagt , map Ordner ist komplett leer! )

Bild 6.

Fertig , und bereit für das Upgrade in Navigon 8110



Bild 7.

Inhalt der map Ordner nach der installation von Europa 2Q . Keine Landmarks.map zu sehen außer in den unterordner die vorher nicht da war .



Mfg.Pre

Ps. Hoffe das man mich verstehst wie ich es erklärt habe :boredom:Ich nicht deutscher Mann :whistle2: :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Das habe ich auch gar nicht gesagt, das er unrecht hat.

Habt ihr mal erst ein UpGrade gemacht und dann die Karten geladen? Als welches Gerät wird denn euer Navi bei NavigonFresh erkannt, vor dem herunterladen der FreshMaps vom 2Q2009?

Nicht das er das Navi als 8110 mit MN7.3.x erkennt und die Kartenstruktur aus dieser Version heraus auf eurem Navi erstellt, denn da war die Landmarks_EU.nefs noch in einem eigenem Ordner.
 
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

michaelm_007 SDcard mit version 7.4xxx in karterleser,registrieren muss sein und herunterladen,ja 1x mal mit update,1x mal upgrade (nur 1Q-2009 karten)
1x mal direkt karten 2Q-2009 so gemacht ich.


opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2_2009 Europa Karten für MN7.4 und MN7.3 [ PNA + PDA]

Was steht denn vor dem UpDate der Karten auf 2Q2009 in der version.xml unter <version>???</version>
 
Zurück
Oben