AW: Navigon Q1 2015 map data Nfs Android (all resolutions)
Navigon lād nur die aktuellsten .NFS selbst herunter, wenn man die Karten gekauft hat ....
Ja, so ist es, aber ......
Z.B. bläst mir
Navigon im automatisierten Download nicht die triple X Dateien auf mein M8. Habe ich schon mehrmals bei der Hotline bemängelt. Vielleicht liegt's am Alter (Augen), oder auch daran, dass die
Navigon Spezies sich nicht vorstellen können, dass es hochauflösende Displays gibt?
Es wird die Ime Nr und weiß ich noch was abgefragt, die "richten" NFS für das jeweilige Gerät (Auflösung) sind sie aber nicht in der Lage, zu selektieren.
Das muss ein Rentner mit Augenleiden selbst durchziehen. Dafür muss aber erst der Zugang via
Navigon Fresh - PC (oder ein Besuch hier ;-)) vorgenommen werden, sonst kommt man nicht an diese Dateien, worüber wir hier gerade schreiben.
@ czutok
wenn du das Kartenupdate für dein Android über w-LAn selbst updaten kannst, dann glaube ich schon, dass du damit auch die für dieses Quartal vorgegebenen "richtigen" nfs Dateien erhältst. Ob du mit der Darstellung aber zufrieden bist, das hängt von der Auflösung deines Displays ab. Hier musst du zur Not selber Hand anlegen.
"etwas OT"
das Problem mit der zu leisen Sprachausgabe haben die
Navigon Techniker nur zum Teil in den Griff bekommen. Ich kann gar nicht genau sagen, ob es beim letzten Software update oder beim vorletzten geschehen ist, ich habe längere Zeit auf mein Gerät verzichten müssen.
Bei Sprachausgabe via blue tooth funkt es jetzt ganz gut. Wenn die Sprachausgabe über das (Android) Gerät M8 mit seinen intern verbauten Lautsprecher erfolgt, dann braucht man bei > 50 km/h immer noch ein Hörgerät. Und das bei einem Gerät, was unbestritten eines der besten in der Tonausgabe ist.
Gruß