Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

halver

Freak
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1.805
Punkte
253
Hier was, für die Besitzer von neueren Navigon-Geräten mit Amaryllo-TMC-Empfänger, zum testen.

Wir haben, bis jetzt, für Navigon-Navis keine alternative Soft die auch TMC empfangen kann. Entweder benutzt mann die Original-Soft oder muss auf TMC verzichten. Aber...

Es gibt jetzt ein Navi mit IgoPrimo und Amaryllo-TMC-Empfänger.
Der User hat auch schon die MN 7.7.6 Premium zum laufen gebracht , mit TMCPro empfang!



attachment.php



Warum sollte es nicht auch umgekehrt klappen?

Hier ist das TMC-Abschnit von der original Primo sys.txt :

[tmc]
source="amaryllo"
port="COM,6"
internal_tmc_name="amaryllo"
tuneralg_rds_repeat_check=0
tuner_model= "TMC_GPSTMC_TUNER"
tmcprovider_simple_model_use=1
skip_loading_built_in_provider_list=1
update_ltn_on_country_change=1
show_all_provider_list=0
tmcprovider_ignore_altfreq=1
tmcprovider_rssi_stability=5
tmcprovider_rssi_average=0
near_provider_distance_km=100
tmcprovider_allow_stay_on_first_free = 1
tmcprovider_break_scan_timeout=180
tmcprovider_tuner_scanlevel=1
tmcprovider_max_freeze_timeout=60
tuneralg_rds_packet_timeout=8500
tuneralg_8a_packet_timeout=20000
tuneralg_3a_packet_timeout=30000
tuneralg_last_8a_packet_timeout=60000
connector_thread_priority=1
ignore_tmc_pkt_errors=1
filter=8
sleep_write_cmd=0


Damit funzt Amaryllo TMC-Empfänger mit Igo Primo.
TMC-Port muss eventuell angepasst werden.

Ich poste es hier (Navigon Bereich), weil hier sich die Navigon-Besitzer/Bastler/Tester aufhalten.
Kann selbst nicht testen - kein Navigon-Navi.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

Hab mir ein Navigon 42 Premium gekauft nachdem mein Medion 4425 den Geist aufgegeben hat.Hatte auf dem Medion ausser GoPal noch Navigon und Primo drauf.
Nun versuche ich verzweifelt Primo 1.2 auch auf mein 42 premium drauf zu bekommen.Habe das UniMenue und über den Total Commander will ich Primo starten.
was mache ich falsch,bzw. kann es überhaupt funktionieren?Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.
Danke
 
AW: Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

So wie beim Medion gehts nicht.
Primo Ordner auf My Flash Disk, Content auf SD.
Eventuell noch Port Splitter.
 
AW: Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

Hallo halver,habe jetzt alle möglichen Startmenüs ausprobiert.Komme mit keinem dahin dass ich auf Primo zugreifen könnte.Kann es daran liegen dass diese Startmenüs für WinCE 5 sind,mein Gerät jedoch WinCE 6 hat?Habe Primo Ordner auf MFD und Content auf SD.Nur mir jedoch nichts da ich weder auf MFD noch auf SD zugreifen kann.
Danke
 
AW: Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

Werde es am WE mal testen. So wie ich iGO kenne, muß doch aber bestimmt die Amaryllo.dll in den Programmordner.


EDIT: Der Eintrag in der sys.txt reicht nicht aus. Habe auch mit den Amaryllo Dateien experimentiert, aber kein TMC.
Vielleicht hat noch jemand die entsprechende dll von Primo.
Getestet auf Navigon 6310.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

Hallo all,

das sah ja vielversprechend aus mit den sys.txt Einträgen, leider geht es auch bei nicht auf meinem Navigon 8410 :emoticon-0106-cryin
Habe es heute ein paar Stunden mit div. Einstellungen getestet - negativ.
Einziger Erfolg - Ich sehe unter Primo 1.2 und 2.0 das "Verkehrsmeldungen" Icon, allerdings verschwindet es sporadisch und kommt dann wieder ?!
Unter Verkehrsmeldungsübersicht steht abwechselnd: Suche (0,0 MHz) Kein TMC-Signal bzw. teste...
Vermutlich fehlt tatsächlich die "passende" DLL dazu?

Oder hat einer schon den gewünschten Erfolg erreicht??

Gruß,
koaXman
 
AW: Navigon Navi mit Igo Primo und TMC/TMC Pro (Amaryllo)!

hii, habe ein apollobell 5.0

da ist des genau so mit dem tmc. es ist da, aber auch gleich wieder weg.

hab es gekauft mit einer primo 1.2 software drauf und da war keinerlei dll drauf.

skurilerweise funzt navigon 7.7.6 mit tmc pro perfekt. leider sind die komponenten die in dem navi verbaut wurden nicht die besten, trotz angegebener 500mhz, 128mb ram so das die die navigon soft im betrieb ruckelt.

hey seh gerade ;-) halver hat mein bild im 1. post geklaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben