Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

xxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tunnelerkennung - funzt das oder nicht?

Hallo,

könnte mir jemand der mit dieser Version schon Erfahrung hat mitteilen, ob die 3.6.2 einen TUNNELerkennung bietet wie die PNAs? Die Brunnel_EU NFS DAtei wird la laut Anleitung nicht benötigt, bleibt das Navi also im Tunnel "stehen" und verliert das Signal?

DANKE!
Fred

Bin ehrlich gesagt, noch nicht durch einen Tunnel gefahren (liegen keine auf meiner Strecke), werde das aber mal am WE testen.

Wie funktionierts im Tunnel?

brunnel_EU.nfs gibt es dafür nicht --> daher keine "Simulation" im Tunnel, aber die Tunnel selber sind ja ohnehin auf der Karte verspeichert. Ich nehme einfach an, dass die Android-Navi einfach eine (für mich bis jetzt) relativ gute Simulation eingebaut hat.

Was passiert im Tunnel?

Beim oder kurz nach dem Einfahren zeigt das Navi auf dem Bildschirm statt der Karte einen Tunnel an.
Kurz darauf wird das GPS-Signal als verloren angezeigt.
Das Navi rechnet hoch, wie schnell (aufgrund der letzen (?) oder Maximal (?) Geschwindigkeit man sich durchbewegt.
Kurz nach dem Ende des Tunnels ist das GPS wieder ziemlich schnell da
Kurz darauf ist das Tunnel-Symbol weg und die Navi-Anzeige wieder da.

Wie es mit "Abzweigungen" im Tunnelbereich aussieht kann ich nicht sagen, aber bei denen am Ende des Tunnels kommt (zweimal getestet, einmal kurzer Tunnel, einmal längerer Tunnel) ziemlich genau (schon eher etwas früher) die Meldung, dass man z.B. am Ende des Tunnels rechts abfahren soll.

Beim oder kurz nach dem Einfahren zeigt das Navi auf dem Bildschirm statt der Karte einen Tunnel an.

So ähnlich wie beim Iphone sieht´s aus.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich bin gestern durch einen Tunnel gefahren.
Die Längenangabe in Metern verringert sich halt bis zur Tunnelausfahrt und dann schaltet es wieder auf Karte um.

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen,

versuche jetzt schon seit 2 tagen vergebens navigon wie am anfang beschrieben zu installieren. es klappt auch alles ganz wunderbar.zuerst 3.5.4 us-version, dann 3.5 drauf, version.xml verändert, navigon-fresh gestartet, sorglospaket geladen, D-karte geladen, vom pc abgestöpselt.und navigon gestartet.

so und jetzt sagt er mir ich kann die software nicht benutzen weil ich nicht den richtigen mobilfunkanbieter hab oder das richtige gerät.

ich hab ein htc hd2 mit einer android sd-rom version und bin bei O2.

weis jemand rat?

MfG

Gibts den Backup-Ordner? (siehe link im zweiten Post oder SuFu)

Auch kann es sein, wenn man nur eine Karte (D) lädt anstatt aller, dass das Gemotze auftaucht.

EDIT: Es ist ein WinPhone-Gerät nehme ich an? Dann kanns sehr leicht sein, dass es nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke schon dass es geht.er gibt nur diese providermeldung aus.wie kann ich es einrichten dass es auch bei O2 geht?

EDIT: wo soll denn der backup ordner sein und wozu?

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für diesen Download.
Hat tatsächlich ;-) alles wunderbar nach der Anleitung geklappt.
Sogar auf einem HD2 mit Android und D2.

Was mir jedoch noch völlig schleierhaft ist. Warum kann Navigon nicht auf uns kommen? Wir geben die IMEI an, sie haben unsere IP über FresMAP? Wird nutzen unseren mobilen Internetzugang für "Verkehr" etc.

Wollen die uns nicht verfolgen oder können Sie dies praktisch nicht?

@mueller32: Hast du eine sd-version von android oder ne "richtige"?
wie kann es sein das bei dir nicht die meldung vonwegen falscher provider kommt?

@mueller32: Hast du eine sd-version von android oder ne "richtige"?
wie kann es sein das bei dir nicht die meldung vonwegen falscher provider kommt?
Hab ne echte NAND-Version. Also nur noch reines Android. Ist ne ROM vom Desire HD.

Keine Ahnung, warum es bei mir geht!? Hab halt einfach mal genau die Anleitung abgearbeitet :dfingers:

Und wie sieht es mit der Rückverfolgbarkeit durch Navigon aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben