Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo Leute,

in Sachen Handynavigation bin ich ein Newbie. Zur Zeit sammeln ich die erforderlichen Dateien für Navigon 2.6 bzw. 3.5 und werde sie demnächst versuchen auf mein Desire HD und Z zu installieren.

In Bezug auf eine Anleitung habe ich dieses gefunden:

"1. Installation der Navigon.2.6.1.NewCrack.apk
2. Starten der Version und Bestätigung des Hinweises, dass noch Sachen heruntergeladen werden müssen.
3. Nach dem Starten des Downloads nach kurzer Zeit abbrechen und Navigon 2.6.1 deinstallieren.
4. Es befindet sich jetzt auf der SD-Karte noch ein Ordner NAVIGON - diesen, bis auf die Datei version.xml, komplett leeren!
5. Die Datei version.xml wie folgt editieren:
6. Die ID habe ich zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht geändert!!!
7. Installation der Navigon3.5.apk (nicht starten!!)
8. Nun auf die SD-Karte via Navigon Fresh zugreifen (Registrierung als neues Gerät erforderlich!) und die Karten seiner Wahl downloade"

Eine vielleicht ganz blöde Frage hätte ich da.
Packe ich die unter Punkt 1 genannte
Navigon.2.6.1.NewCrack.apk auf die SD-Karte, welche im Handy steckt, und wie starte ich das Installlationsprogramm?

Für ein paar zusätzliche Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

sportage0505

Endlich habe ich es geschafft Navigon 3.5.3 auf meinem Android 2.2 zum laufen zu bringen. Bleibt aber noch ein Problem, denn ich nicht lösen kann.
Eventuell kann mir jemand von euch helfen.

Da Problem ist folgendes:
Obwohl ich die Lautstärke des Telefons sowie des NavigonSoftware auf maximum gestellt habe, ist die Stimme kaum hörbar.

Ich weiss nicht mehr was machen, hat jemand eine Lösung?

DAnke

Eine vielleicht ganz blöde Frage hätte ich da.
Packe ich die unter Punkt 1 genannte Navigon.2.6.1.NewCrack.apk auf die SD-Karte, welche im Handy steckt, und wie starte ich das Installlationsprogramm?

Ja, die Datei muss auf die SD-Karte und Du startest die Installation mit einem AppInstaller, den Du Dir im Market besorgen kannst. Dazu musst Du jedoch die Installation von "unbekannten Quellen" zulassen, darauf wird dich der Installer aber auch hinweisen.

Moinsen.....
Sagtmal.....kann man die stimme bei dem Prog irgendwie noch lauter bekommen, die is echt viel zu leise, selbst auf max. Lautstärke...durch ne Mod oder sowas....Oder veränderte stimmendateien mit angehobener grundlautstärke...

so, ich habe die 3.5.3. über die vorher nicht mehr funktionierende 3.5.0 installiert und alles läuft wunderbar. Nur den Reality Scanner bekomme ich nicht auf die Reihe. Wie muss ich vorgehen um den nutzen zu können ?

Bei der ursprünglichen Installation der 3.5.0. hatte ich über Fresh die Q1-Karten runtergeladen. Kann ich jetzt die aktuellen Karten, die ich hier finde drüber installieren ?

Danke im Voraus !
Higges

Frage von einem Android Neuling:
Ich möchte mir auf mein Sony Ericsson X8 oben angeführtes Programm installieren.
Entweder bin ich blind oder ich kenn mich wirklich nicht aus. :emoticon-0121-angry
Wo finde ich die Navigon.2.6.1.NewCrack.apk Datei. Es gibt lediglich nur die navigon_2.6.apk Datei.
Installieren bekomme ich hin. Wie aber komme ich auf die Version.xml Datei? Ich finde nicht einmal den Pfad wo das Programm installiert ist?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke

Moin,
dank Eurer Hilfe habe ich auf Samsung Galaxy S 3.5.3 zum Laufen bekommen. Habe auch alle Karten. Nun meine Fragen:
Kann ich die POI und Stimmen und Reality view pro vom Forum auch auf mein Galaxy tun - wenn ja wie??? Einfach reinkopieren in die Ordner ging nicht.
Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
Danke schon mal im voraus
Gruß
lukas11

Hallo Leute,

als Neuling hier bin ich mir nicht so sicher, ob ich hiermit den richtigen Weg beschreite. In einem anderen Thread (es ging um MN 2.5) hatte ich auch angefragt, bin mir aber inzw. nicht sicher, ob dies nicht der richtigere Thread ist.

Mein Problem ist, dass ich die 2.6 nicht auf meinem HTC Desire HD zum Laufen bekomme.
Die .apk habe ich installiert. Im Anschluß bekomme ich die Meldung, dass noch weitere Dateien geladen werden müssen, ich dieses entweder über PC oder per WLAN machen könne. Wähle ich WLAN, bekomme ich im Anschluß die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich es später wieder versuchen solle (auch zu unterschiedlichen Zeiten bekomme ich die gleiche Meldung), obwohl WLAN eingeschaltet ist. Verbinde ich das Handy mit dem PC und versuche es auf diesem Wege, bekomme ich die Meldung, dass keine SD-Karte eingelegt wäre. Das anschließende "OK"-Fenster beomme ich nach dem Anklicken nicht weg und muß entweder das Geröt resetten oder Navigon deinstallieren.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

sportage0505

servus,

Ich wollte sagen das navigon bei mir nicht geht also ich habe alles so instaliert wie in ersten terad beschrieben ist. Aber das problem ist wenn ich navgon starte und ziel eingebe und starten möchte steht da "DEMO".

Kann einer mir sagen was ich da so falsch mache ??

Ich habe version 3.5 instaliert.

Meine obige Frage hat sich erledigt.
Allerdings stehe ich jetzt vor einem anderen Problem. Ich habe ein HTC Desire HD und mein Provider ist O2.

Bei der Installation habe ich mich strikt an die Anleitung aus Post #1 und alternativ #6 gehalten, habe die dortigen SW-Versionen geladen und installiert, und nachdem ich per Navigon Fresh die Pakete geladen hatte, die Meldung bekommen, dass die Navigon Select nur für teilnehmende Mobilfunkbetreiber und Geräteherstellern vorbehalten ist
Bei der Installation habe ich bei der version.xml sowohl einmal die vorgegebene ID (eine andere als die IMEI) genommen, als auch die IMEI als ID eingegeben. Beide Varianten brachten wieder nur die Meldung, dass ich kein Nutzer der entsprechenden Mobilfunkbetreibern bin.

Hat jemand dafür eine Lösung?

sportage0505

Edit:
Nachdem ich wieder Stunden damit verbracht habe, die 3.5 zum Laufen zu bringen und es immer noch nicht klappt, befürchte ich, dass es Handy's gibt, auf denen es einfach nicht funzt. Sei es, dass in der SW inzwischen etwas verändert wurde (z.b. die Versionen 2.6, die in diesem Thread angeboten werden, haben keine version.xml Dateien dabei) oder bei Navigon wurde etwas geändert oder, oder, oder.
Der Tipp von einigen, dass man sich an die Anleitung halten solle, ist zwar gut gemeint, aber wenn man es immer und immer wieder versucht und sich dabei strikt an die Anleitung / Anleitungen gehalten hat (egal ob mit IMEI = ID oder nicht), dann kann man im Grunde zu keinem anderen Ergebnis mehr kommen.
Vielleicht macht sich jemand die Mühe, bei dem es auf Froyo 2.2 läuft und O2 als Provider hat, das Ganze noch einmal zu versuchen und hier den Weg zu posten

Zuletzt bearbeitet:

@Umar: Entweder hast du kein GPS angemacht oder GPS hat noch keine Satelliten gefunden.

bye

@Mozart40 nein gps ist an aber trotzdem zeigt er mir demo. Ich verstehe nicht mehr was ich machen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…