Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ich hatte bishe halt nur überall gelesen das die 2.6 immer vorausgesetzt ist, warum weiß ich auch nicht, aber wenn's bei dir geklappt hat werde ich das später auch mal testen

Könnte mir mal bitte jemand ein link zur us version posten?

Post Nummer 2 lesen!!!

Seit Android Version 2.3.x geht die Navigon 2.6 nicht mehr!

Ja das habe ich gelesen aber bei den download aber version 3.0 stand immer vorausgesetzt 2.6, dachte das es vielleicht mit der xml zu tun hat

Nachdem man aber das Navi oben hat hat wer einen Tipp wie man das GPS Signal verbessern kann??.....

Vielleicht sollten wir die satellite daten von einem echten navigon gerät versuchen...

Der Satfix bei meinem Handy ist schneller da, als auf allen Navis die ich bisher hatte!

Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Desire mit Android 2.3 und habe seit längerem MN 3.5.4 installiert mit Europa Karten von 2010.

Heute habe ich das Update via Andoid Market auf MN 3.6 durchgeführt und wollte gleich mal die frisch geladenen Q1/2011er Karten nutzen (MN7 FreshMaps aus diesem Forum).

Ich schaffe es nicht, dass die neuen Karten akzeptiert werden. MN lädt beim Starten immer die 4 Standardkarten von Zentraleuropa via WLAN runter. Damit funktioniert es zwar gut, aber ich brauche die 2 GB Gesamteuropa-Karten wie vorher.

Was mache ich falsch? Das Thema mit den NFS Dateien, die man nicht überschreiben darf habe ich gelesen, ändert aber nichts.

Danke,
4immerjung

Der Satfix bei meinem Handy ist schneller da, als auf allen Navis die ich bisher hatte!

Aso und du hast alles normal draufinstalliert den bei mir findet er während der fahrt schon mal garnix und beim stehen erst nach langer zeit...

Irgend ein tipp

Danke vorhinein:emoticon-0103-cool:

@maeuserch

Suchfunktion,lesen und probieren.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß akim:emoticon-0143-smirk

Hallo Akim, danke für die schnelle Hilfe, ich habe alles installiert, gerootet, aber wie finde ich das Verzeichnis DBdata bzw. wie bediene ich das app - habe superuser...wäre über jede Hilfe dankbar

ich habe bei mir jetzt die version 3.5.4 runtergeladen und auf mein Nexus S installiert, habe die version.xml editiert, aber ich kann über fresh keine aktuellen karten downloaden, könnt ihr mir da vlt helfen??

Hast du vorher die 3.5 installiert, aber nicht gestartet?
Eine genauere Beschreibung, was du gemacht hast, wäre auch nicht verkehrt!

tut mir leid ja natürlich,

ich habe zuerst die version 2.6.1 installiert, habe dort dann die version.xml geändert, dort war meine <productid> aber leer.... habe daraufhin die 3.5.4US version drübergebüggelt, dann war in der <productid> die ID halt drin.....dann hab ich versucht halt über fresh die karten zu downloaden, ist aber alles leer bei fresh..... auf mein handy kann ich aber per wlan die us karten downloaden.....

habe beide versionen gestartet, sowohl die 2.6.1 und die 3.5.4 US version

Drüber bügeln bringt gar nichts!
Du deinstallierst alles, passt die version.xml richtig an (genau lesen, sonst installiert sie US maps), installierst die im 2ten Beitrag verlinkte 3.5, packst die version.xml in den Navigon Ordner auf der SD (falls nicht vorhanden, erstellen) und dann gehst du über einen neuen Account in Fresh und lädst.

Ihr müsst beide zuerst die 3.5.4 US-VERSION installieren.

@ offly

Hast du denn eine Produkt ID erstellt bekommen oder nicht?
Die Version.xml muss auf jeden Fall von dir angepasst werden, aber du musst sie nicht selbst erstellen.

Dürfte beides Onboard sein.
ja ich hab eine imei und product id in dieser datei. Insgesamt sind es 3, 2 nummern davon sind identisch. Das format der datei ist halt ein ganz anderes als hier in der anleitung. (wie in meinem letzten post gezeigt). Also muss ich die datei doch praktisch umschreiben? Versuchen könnte ich es mal

danke für die alternativen.

habe das gs2 am pc angeschlossen und will die service.xml mit rechtsklick öffnen. ALlerdings kann ich keine programme/editor auswählen. Ich befinde mich in der hdd des handys im ordner navigon.
Wenn ich das xml in txt umschreiben, wird die änderung nicht übernommen. Woran liegt das? (windows7)

Zuletzt bearbeitet:

wie schaut es eigentlich mit pois aus bzw auch mit blitzern?? muss man die irgendwo seperat downloaden oder sind die hier schon mit drin??

@ berlinboy88
Noch ein Nachtrag:
Wenn du schon andere Versionen drauf hattest musst du auch noch das machen:
WICHTIG! und das findet ihr nur wenn ihr eingestellt habt, dass Dateien mit Punkt davor auch angezeigt werden sollen, oder ihr es auf dem PC auch eingestellt habt (seht ihr daran, dass ihr z.B. den Ordner .andoird_secure oder die Datei .Trashes seht)
Nachschauen obs auf dem Device einen Ordner (mit punkt davor!) namens .DeviceConfigurationBackupFile gibt, in welchem sich die Datei version_bkp befindet, deren Inhalt der selbe ist wie die version.xml (außer eventuell andere Versionsnummer) Diesen Ordner löschen (vorher sichern).
Blitzer lädst du erst über Fresh und aktualisierst sie dann hier übers Board.

@ offly
Ich denke, wichtig ist nur der Text-Inhalt, also das die Änderungen gemacht wurden, wie beschrieben. Bei mir war auch alles in einer Zeile drinnen.
Kopiere dir die Datei auf deinen PC in einen Backup-Ordner, dann nochmal an anderer Stelle im PC und bearbeite diese, so das du später immer ein Backup vom Original hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben