Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Hallo,
Ich habe 3.6.0. auf dem HTC Desire S ohne Probleme installieren können laut Anleitung von Rocketchef.
Auch de Q1 Karten habe ich anschließend drauf gebracht, glaube ich! Ich habe nämlich die alten Ordner umbenannt und neue, mit den neuen Daten erstellt. Alles läuft prima.
Wie kan ich den jetzt in Navigon ermitteln welche Karten das Programm verwendet??

Gruß und vielen Dank an Euch !!! :good:

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
habe ein Motorola Defy mit Navigon Select - funktioniert fein.
Jetzt habe ich mir ein Dell Streak 5 besorgt und versucht Navigon Select zum laufen zu bringen, wird immer abgeblockt, Navicon Select würde auf meinem Gerät nicht laufen.
- Simkarte T-Mobile.
- Auflösung stimmt
- habe bis jetzt alles genau nach Anweisung die hier im Forum 5 x gemacht, läuft nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es noch ein Onboard Navi zum laufen zu bringen ?

Danke für die Hilfe

Hallo, erstmal vielen Dank an alle, vor allem an Rocketchef, dank seiner Anleitung habe ich jetzt navigon auf meinem Galaxy 9000 drauf und es navigiert auch grenzübergreifend. Was aber leider nicht klappt ist, dass meine geänderten Einstellungen gespeichert werden. Immer, wenn ich Navigon beende, und dann wieder neu starte, sind meine Änderungen (wie z.B. Geschwindigkeitswarner, Stimme,...) weg.
Den "Schreibschutz" bekomme ich in den Eigenschaften auch nicht deaktiviert, immer, wenn ich den Haken entferne, ist er nach Beendigung wieder drin...kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Hallo ich habe ein Problem, ich habe das Nexus S (android 2.3.4)

ich versuche schon seid mehreren Tagen Navigon mit verschiedenen Anleitungen zum laufen zu bekommen bin bisher immer gescheitert.... jetzt muss ich hier mal fragen, es scheitert bei mir daran das einfach Navigon keine <productid> einträgt es steht bei mir nur immer <productid>A7</productid> ich weiß echt nicht warum da keine kommt, weil durch diese fehlende Nummer kann ich keine Maps über fresh downloaden.....

ich habe zuletzt die 2.6.1 installiert, kurz gestartet dann wurde die version.xml erstellt dann handy an pc dran, fresh gestartet, fresh erkennt das handy zeigt "MN7_Android_Select" (zeigt mir aber diesen eintrag 4-5 mal untereinander, egal auf welches ich klicke es kommt immer ein leeres fenster..... hatte dann auch schon versucht 3.5.0 mit drüber zu büggeln, gleiche problem und bei 3.5.4 auch.... könnt ihr mir da irgendwie helfen??

Du musst bei 2.3.x die US Version nehmen, die älteren gehen nicht!

Ist die US version aber irgendwie anders oder wo ist dort der unterschied? Gibt es die version auch auf deutsch? und die EU Maps gehen auch? Muss ich dort bei der installation irgendetwas beachten?

kanns mir jemand schritt für schritt erklären? Ich hatte etwa 3 anleitung die zusammen genommen alles enthalten. Find ich aber leider nicht mehr...
Im ersten post fehlt irgendwas, oder ich verstehs nicht.
Habe ein samsung gs2 und gingerbread 2.3.3. Hatte navigon noch nie installiert. Mache irgendwas bei der reihenfolge falsch. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

@ offly
Mehr Schritt für Schritt, geht doch kaum.

@ Berlinboy1988
Die US Version ist die einzige, die auf neueren Geräten die ID erzeugt (Auf Deutsch wäre sie so oder so, die lädt halt nur die US maps). Danach wird sie sofort deinstalliert, die version.xml verändert und die EU Variante gezogen.
Lest doch mal die verlinkte Anleitung, da stehts Schritt für Schritt!

ok wenn ich das mache wird diese datei

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.4</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_US</brand>
<platform>MN7_ANDROID_TRIAL</platform>
<productprefix>A7</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>*******************</imei>
<id>*******************</id>
<productid>A7*****************</productid>
</software>
</config>

nicht erstellt.

Es steht in der datei etwas anders drinnen.

das original sieht bei mir so aus:

3.5.4 NAVIGON_US
MN7_ANDROID_SELECT AC Navigon AG,
Copyright (C) 2010 xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
ACPXCQYN5Q...............................

habe aber kurz mit wlan laden lassen. Muss ich die datei selbst schreiben?

Kann es sein, dass ich das handy rooten muss um die unsichtbaren datein zu löschen?

Du musst nichts selbst schreiben, sondern nur die vom Crack erzeugte anpassen.
Welches Navigon hast du denn zu Beginn installiert?

eben die 3.5.4 die hier im forum verlinkt ist.
Die datei version.xml wurde aber von anfang an nicht so erstellt.

Glaube navigon select wollte ich auch mal installieren, aber das konnte ich sowieso auf meinem netzanbieter nicht fertig stellen und starten.

ich beginne also so:

3.5.4 geladen und installiert, gestartet, karten kurz laden lassen.

- die datei version.xml ist da aber nicht mit dem inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Hast du denn die version 2.6 gar nicht installiert? Sondern gleich die 3.5.4

Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ihr müsst beide zuerst die 3.5.4 US-VERSION installieren.

@ offly

Hast du denn eine Produkt ID erstellt bekommen oder nicht?
Die Version.xml muss auf jeden Fall von dir angepasst werden, aber du musst sie nicht selbst erstellen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch ein Onboard Navi zum laufen zu bringen ?

Dürfte beides Onboard sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…