ich habe auch Samsung S Galaxy und anderen Provider als Telekom und hatte auch die ganze Zeit das Problem wegen dem Provider. Nun nachdem ich mehr als 10 mal alles versucht habe, läuft es ohne Probleme. Folgende Schritte beachten:
1.
Navigon 2.6.1 installieren, danach öffnen und mit WLAN Download der Karten starten und nach kurzer Zeit wieder abbrechen und
Navigon schließen.
2. Im Taskmanager
Navigon beenden und anschließend deinstallieren. Alle Dateien im Ordner
Navigon löschen bis auf version.xml.
3. Nun SD-Karte mit PC verbinden und version.xml wie in der Anleitung ändern. Besonderes dabei: bei id, auch imei eintragen. Datei schließen und SD Karte auswerfen.
4. Jetzt
Navigon 3.5.0 installieren, aber nicht öffnen.
5. SD Karte wieder mit PC verbinden und
NAVIGON Fresh öffnen. Hierbei auf jeden Fall ein neues Account anlegen! Eine beliebige Karte downloaden und SD Karte wieder trennen.
6. Jetzt
Navigon 3.5.0 aufm Smartphone öffnen und alle Karten mit WLAN ziehen.
7. Fertig! Bei mir funktioniert nur diese Vorgehensweise!