Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

hallo! bin seit kurzem mitglied in diesem forum und möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken, die sich hier so richtig ins zeug hauen! :good:

ich verwende mn7.4 + 3D auf meinem eten x500 mit maps Q1-2009. das ganze funktioniert einwandfrei ALLERDINGS nur beim ersten und zweiten Start. danach beendet MN7 richtig nur der PDA steht still -> ich gehe davon aus, dass irgendwelche speicherresourcen nach beendigung von MN7 nich freigegeben werden (ist allerding nicht unter settings-memory erkennbar).

hab bereits alles durchforstet :read: (auch in anderen foren - ich gestehe) aber noch nichts zu dem problem gefunden. kann mir jemand helfen?

starte übrigens MN7 mit navloader.exe.

LG

sodala meine lieben!

hab das problem selbst lösen können. für alle die ähnliche problem mit pda haben hier die lösung!!!

1. übrige einstellungen wie schon tausendfach hier im forum beschrieben an den dateien settings-core-coreconfig + settings-usersettings vornehmen (natürlich auch die datei navloader)

2. und jetzt kommts: in der datei NgAppCom den FETT markierten teil (siehe unten) mit editor rauslöschen (wahrscheinlich nur für jene die sich nicht mit einem bluetooth-gps-empfänger verbinden)

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<AppCom>
<Application Name="MobileNavigator">
<Exe>.\..\NAVIGON\navigon.exe</Exe>
<Disclaimer>.\..\NAVIGON\Settings\Disclaimer.txt</Disclaimer>
<Version>.\..\NAVIGON\version.xml</Version>
<WindowName>Mobile Navigator</WindowName>
<ClassName>Mobile Navigator</ClassName>
<Group>Bluetooth</Group>
<Group>Volume</Group>
<Group>Settings</Group>
<Port>27011</Port>
</Application>
<Application Name="Bluetooth">
<Exe>.\..\NAVIGON\NgBluetoothHAL.exe</Exe>
<Disclaimer>.\..\PhoneLink\Disclaimer.txt</Disclaimer>
<WindowName>Bluetooth</WindowName>
<ClassName>Bluetooth</ClassName>
<Group>Bluetooth</Group>
<Group>Volume</Group>
<Group>Settings</Group>
<Port>27015</Port>
</Application>
<Application Name="PhoneLink">
<Exe>.\..\PhoneLink\PhoneLink.exe</Exe>
<Disclaimer>.\..\PhoneLink\Disclaimer.txt</Disclaimer>
<WindowName>ANW_PHONELINK</WindowName>
<ClassName>Dialog</ClassName>
</Application>
<Application Name="ManualReader">
<Exe>.\..\ManualReader\ManualReader.exe</Exe>

<ExeParameters />
<WindowName>Manual_Reader</WindowName>
<ClassName>ManualReaderClassNameNR</ClassName>
<Port>27013</Port>
</Application>
</AppCom>

funktioniert bei mir prima - auch nach dem 10. start.:dance3:

LG an alle

Re: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Guten Abend.
Ich habe auf meinem Navigon 3110, die 7310 SW mit Panoramaview3D und alles, was gut funktioniert, außer für die TMC.
Das ist, dass zuvor hatte ich die Box von Navigon x RDS-TMC-Anzeige, jetzt bin ich nicht Lesen Sie es auf den USB-Port.
Sie können alles tun?
Danke

Hallo Leute wieder ein neuer im Club.
Ich bin seit ca 60 Stunden dabei alle Beiträge zu durchforsten und finde immer noch nicht die Lösung zu meinem Problem.
Ist evtl. Hilfe in Sicht?
Ich habe ein MD 96710 mit der MN 7.4.0!
Alles inkl. GPS läuft. (ausser TMC aber damit kann ich noch leben/fahren)
Jetzt zu meinem Problem:
Nach dem Start bleibt immer die Windowsleiste stehen, dass stört.
Mit welcher Einstellung kann ich diese entfernen?
DANKE für Eure Hilfe
Gruß
Lydy007

Habe das Problem erkannt:
Ich schaue gerade in die Systeminformationen des MD 96710 und muß zu meinem erstaunen feststellen das diese Geräte ein modifizierter PocketPC der Gruppe MDPNA1500 ist!
Diese Modelle fahren in umgekehrter Auflösung also mit einem TFT 240*320!!!!!!!!!!!!
Aber sooooo schnel mal ebend die Navigon 7.4.0 build648 in 240x320 zu finden hatte ich mir leichter vorgestellt.
Kann mir jemand hierzu helfen und mir den Link zeigen/bekannt geben?
Vielen, vielen Dank
MfG
Lydy007

Hallo,

kann mir vielleicht einer von euch sagen welche Version auf dem Maxyon Doppel-Din 7" läuft und was für Einstellungen gemacht werden müssen?? Bin für jede Info sehr dankbar!!!

Gruß Jack

Hallo,
gibt es bei der Version 7.4 eigendlich keinen Fahrspurassi mehr, so wie bei 7.3.4 ?
Gruss surfherby

Bitte geben Sie alle? Navigation Mam HP iPaq 316 und Navigon funktioniert ... aber die Karte und den Pfeil ist furchtbar weit weg, es ist irgendwo als etwas ApplicationSettings.xml gesetzt?

Navi 2200

Hallo,

habe MN 7.4 build 648 getestet(Navigon 2200) und läuft bis auf die bekannten einschränkungen auch super, jetzt will ich aber auf 7.4 build 789 umsteigen wegen schilder nur leider bleibt die tastatur dunkel, also keine eingabe von routen möglich.
kennt jemand dieses problem und dessen lösung ???

Gruß iwn

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

versuche Navigon auf einem wince 4.2 zum laufen zu bringen. (Ich weis das geht normalerweise nicht).

Ich habe bis jetzt:
- die .dll Dateien mit executabilitycheck.exe auf 4.2 angepasst
- core.dll und toolhelp.dll ergänzt
- die Pfade in ApplicationSettingsPathes.xml auf mein Gerät abgestimmt
- com port in usersettings abgändert
laut executabilitycheck.exe besteht nun kein Versionsproblem mehr

Beim Start kommt aber die Meldung "Cannot find "MobileNavigator" (or one of its components)....

Das deutet ja eher auf einen falschen Pfad o.ä. hin?

hat jemand noch ne Idee?

Evtl. musst du den Hauptordner und die .exe noch umbenennen.

Ich z.B. von Navigon auf MobileNavigator

AW: Navi 2200

Für 7.4 build 787 werden andere Karten benötigt, dann klappt's auch mit der Eingabe!
Schau mal unter dem Thread 7.4. Final!
Build 789 kenne ich nicht...

Die Meldung "Cannot find "MobileNavigator" (or one of its components)..." kommt bei mir eigentlich bei allen möglichen Fehlern und Programmen, von falschem Betriebssystem (M.E. ist CE 5 Voraussetzung für MN7, unter CE 4.2 laufen nur die 6er Versionen) bis fehlenden DLLs...

Jo habs jetzt gefunden liegt wirklich an den maps.
Hatte nicht mitbekommen das es dafür extra maps gibt.
nun funzts.
danke nochmal, tolles forum hier.

Gruß IWN

Evtl. musst du den Hauptordner und die .exe noch umbenennen.
Ich starte die exe im Moment über den explorer, da dürfte es egal sein wie sie heisst, solange die Pfade stimmen.

M.E. ist CE 5 Voraussetzung für MN7
Weisst du nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe fällt es mir schwer diese Aussage zu akzeptieren (werde es aber wohl müssen, wenn ich nicht mehr weiterkomme) Tatsache ist bei wince XX müssten ja eigentlich den Zusatz CORE tragen, weil es sich nur um die Basis handelt, was die Entwickler daraus machen ist ihnen überlassen. So kann ich mir durchaus vorstellen dass es ein Wince 5.0 Gerät gibt bei dem MN7 eben auch nicht läuft und anders herum wince 4.2 bei dem es läuft. Es gibt da sehr viel bezüglich iGO8 zu lesen. Auf manchen 4.2 läufts, auf manchen erst nach Zufügung von .dll's bzw. deren Abänderung.

Aber danke für deine Info
Die Meldung "Cannot find "MobileNavigator" (or one of its components)..." kommt bei mir eigentlich bei allen möglichen Fehlern und Programmen,
Möglicherweise habe ich ja doch etwas übersehen

Zurück
Oben