Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LilaVirus

Ist oft hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Ort
Saxonia
...Hallo Gemeinde,

hat jemand ein neues Realese von Navigon MN 7.4... am Laufen auf dem von mir genannten Gerät Medion P5430 ?

Danke wäre schön wenn jemand was dazusagen könnte welche Version läuft !:JC_hmmm:


30 Leutz Geschaut und keiner kann was dazu sagen......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Wir haben schon die ganze Zeit auf Dich gehofft, weil Du hier der anerkannte P5430 Experte bist! :ja
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

....ich hoffte auf Hilfe von hier,aber es ist wohl so das keiner helfen kann obwohl dieser Exot von Medion zig-tausend mal verkauft wurde...schon sehr komisch.
Mich beschleicht ein komischer Unterton in Deiner Ausführung der mir doch zu denken gibt..... :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Hallo
ich habe auch den Mediom p 5430 der 7.3.4 läuft gut mit dem gäret
aber MN7.4,0 und der7.4.1 habe ich nicht laufen bekommen ich habe bestim 5 softs die im umlauf sind ausprobiert imer der gleiche fehler sofware ilegal aber die gleichenMN7.4.1 laufen bei Mediom p 4425 das kapiere ich nicht die aufbau ist doch gleiche beim Mediom geräten ich habe bist jetz fas jedes Mediom gerät laufen bekommen aber den 5430 nicht
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Hallo,
Vielleicht klappt es mit dem alten version 7.3.4 Hardwarelayer.dll, einfach mal austauschen ,manchmal wirkt ein wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das bestärkt mich in meiner Annahme das es wohl doch nicht so einfach ist die Version ans laufen zu bringen und straft hoffentlich die Leute Lügen die meinen ich bin zu blöd dafür....die version 7.3.4 läuft ja bei mich auch wunderbar.

Nun wäre es schön wenn wir auch die 7.4....Serie ans laufen bringen würden....

Danke :JC_hmmm:

....so ein wenig gespannt war ich schon 250 Leute haben sich den Beitrag angeschaut und niemand konnte zu einer Lösung beitragen...das ist schon erstaunlich :JC_hmmm:....schade werde ich wohl mal woanders fragen......
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Hallo LilaVirus,
ich lese seit einiger Zeit hier mit und möchte Dir mal Antworten.
Kann Dir sagen, dass die Version 7.4.1 auf dem 5430 prima läuft, mit 7.3 hab ich es nicht probiert geht aber bestimmt auch.
Hatte immer den PNA 470 der aber vor ein paar Wochen den Geist auf gab. Dann hab ich mir den P5430 geholt und darauf läuft auch fast alles, allerdings nicht so spontan wie auf dem PNA 470.
Um MN 7 ans laufen zu bekommen sollte der Desktop sollte freigeschaltet sein und Gopal darf nicht im Hintergrund laufen (SSP.exe muß aus dem Speicher) .
Auch IGO läuft auf dem P5430 aber dazu muß ein Wert in der Registry geändert werden ansonsten geht kein TMC.

Gruß eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Hallo LilaVirus,
ich habe die Version 7.4.1 Build 793 (Build 793 ist sehr wichtig denn ansonsten geht kein TMC). Die Version ist zwar für Geräte mit 3,5 Zoll Bildschirm aber im Gullibord gibt es ein Projekt (Projekt MN7 320x240 auf 480x272) dort ist die Res-Datei umgeschrieben die Original Res-Datei mit dieser dann ersetzten. Zu der Version, nimm diese hier das ist zwar die Version 7.4.3 sie geht aber auch. Die Karten müssen die Neusten sein
Q2 2009
Zu den Einstellungen es muss die UserSettings.xml geändert werden, und zwar so:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
- <TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>
Auserdem muss eine Kopie der gpstmc.dll aus dem Gopal Ordner in den Navigon Ordner kopiert werden.
Desweiteren brauchst Du ein Script das beim Start von MN7 die SSP.exe aus dem Speicher löscht, und nach beenden von MN7 wieder SSP startet. Weiterhin benötigst Du einen MN7 Button im Gopalmenu, und einen Button der Dir den Explorer startet.
Hier habe ich dir mal was Link veralten (gelöscht) das Du auf dem P5430 Installierst, einfach die beiden Ordner auf "My Flash Disk" kopieren und einen Softreset machen.

mfg
Eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

hallo eduardo1,
habe ebenfalls das 5430 und bekomme es seit tagen nicht zum laufen (Gopal 4.6). 7.3 fkt. bei mir ebenfalls prima (eben ohne TMC). 7.4 immer mit fatal application error kurz nach dem startschirm.
Es wäre absolut klasse, wenn du mal deinen kompletten navigon ordner der SD Karte Uploaden könntest (evtl. ohne maps, aber bitte mit allen nfs dateien). SD Ready also. Dann können Flüchtigkeitsfehler ausgeschlossen werden.

Habe übrigens den navirunner skin drauf. Kanne es sein, das der stört?

Das wäre echt Super!!!
Danke
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Hallo Khanerol,
hab das mit den Settings geändert, und es funktioniert genau so gut. Ich hatte die Einstellungen von meinem 470 übernommen und sonst nichts probiert.

Hallo oliverb22,
nimm diese Version, unbedingt die neusten Karten (Q2 2009) , die Res Datei aus dem Gulli Bord, und schau Dir diese Seite mal an das ist die gleiche Version mit den geänderten Dateien.
Navigon muss unbedingt mit Mortskript gestartet werden oder Gopal darf nicht gestartet sein (Freigeschalteter Desktop).

Inhalt der Startdatei (Mortskript)

Errorlevel ("off")

Kill ( "ssp.exe" )

XCopy ("\Storage Card\Navigon\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)
Run(SystemPath("ScriptPath")\"TaskbarHide.exe")
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSuspend" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSuspend" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle" , 0)


#SetVolume (220)

#RunWait "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"
Run "Storage Card\navigon\navigon.exe"
Sleep 10000
Set true, "1"
While equals %true%, "1"
Sleep 200
GetColorAt 337, 231, color
If equals %color%, 2698281
MouseClick "Mobile Navigator", 337, 231
Set true, "0"
EndIf
EndWhile
Sleep 1000




Run ("\My Flash Disk\Navigation\ssp.exe")
Kill ( "NgBluetoothHAL.exe" )

#SetVolume (33)

#*********************************************************************

Das Skript beendet die ssp.exe , und klickt das STVO Fenster weg.

mfg
eduardo1
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

hi eduardo,
erstmal danke für deine erneute hilfe... aber:ich bekomme es einfach nicht hin.
habe jetzt genau die dateien aus deinen links geladen. q2 karte von der schweiz + nfs dateien aus dem link (waren allerdings nur 3!?, ging aber auch nicht mit den anderen aus einen anderen post), res datei ausgetauscht. dein mortscript genommen. FAZIT: immer noch fatal appl. error. (jetzt erscheint allerdings noch nichtmal mehr das navigon intro)
ich weiss nicht wo der fehler liegt... hab alles unverändert gelassen,alle nfs dateien in map ordner

komisch ist: beim austaisch des navogon ordners auf der sd funktioniert MN7.3 wieder.

nochmal:
ich möchte auf meinem 5430 mit navirunner skin (und der rest dort funktioniert über mortscript) über eine weitere xml datei ein navigon start button einfügen, der über mortscript navigon auf der sd karte startet.

das ist doch soweit alles ok, oder. in dem Link von obihoerchen ist eine sd ready version und medion startskript, mit der gar nicht erst das goapl menü erscheint...

langsam übersteigt das leider meine fähigkeiten. vielleicht hab ich mir auch schon irgendwas zerschossen. außerdem habe ich den skin tauscher drauf. vielleich stört da etwas?

deswegen nochmal die dringende bitte an dich: kannst du deine version mal als sd ready uploaden? bitte mit den mortscript dateien (bzw. alles was auf MFD muss). (da hattest du nämlich in einem vorherigen post was anderes drin... (mit explorer.exe etc). somit könnte ich fehler hier komplett ausschliessen und an anderer stelle basteln...

Anscheinend bist du derzeit der einzige, der das ganze auf dem 5430 mit TMC zum laufen bekommen hat. Somit würde ein komletter upload vermutlich vielen extrem viel zeit sparen, die man für weitere verbesserungen nutzen könnte...

Gibt es ansonsten andere die es auf dem 5430 zum laufen bekommen?

DANKE
 
AW: Navigon MN 7.4.....auf dem Medion P5430 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Eduardo1,

vielen Dank für Deinen beitrag,aus einem werde ich noch nicht ganz schlau,auf meinem P5430 läuft zur zeit Igo8 + MN7 7.3....ohne Probleme, d.h. ein Mortscript ist schon drauf und ein Desktop Symbol für beide ist auch vorhanden. GoPal ist als Navi-System nicht mehr drauf.
Nun meine Frage,was kann ich nach Deiner Beschreibung weglassen(da schon vorhanden) und müssen die Werte geändert werden da ja TMC bei MN7 eh nur auf Navigo Geräten läuft ? TMC bei Igo funnzt übrigens.

Danke :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben