Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo,
muss bei den Startscrpiten für Medion nur die "Menu.nfrun" geändert werden, wenn man den POI Warner 3 nicht haben möchte?
Wenn ja muss es dann geändert so aussehen:
SETVOLUME "0xFFFFFFFF"

DCOPY "\My Flash Disk\settings\ARIAL.TTF" "\Windows\Fonts\arial.TTF"
DCOPY "\My Flash Disk\settings\ARIALBD.TTF" "\Windows\Fonts\arialbd.TTF"
DCOPY "\My Flash Disk\settings\ARIALK.TTF" "\Windows\Fonts\arialk.TTF"

DLINK "\Windows\Desktop\ShowTaskbar" "\My Flash Disk\settings\ShowTaskbar.exe"
DLINK "\Windows\Desktop\Control Panel" "\Control Panel.exe"
DLINK "\Windows\Desktop\Windows Explorer" "\Windows\Programs\Windows Explorer.exe"

RUN "\My Flash Disk\settings\LoadSettings.exe"

SLEEP "3000"

SETSTORAGEMEMORY "1000"

KILL "LoadSettings.exe"

IFFILEEXIST "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"

DLINK "\Windows\Desktop\NAVIGON" "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"

WAITFORWINDOWS "Mobile Navigator"

SLEEP "1000"

IFWINDOWEXIST "Mobile Navigator"
WFC "337,231,2698281"
IFCOLOR "337,231,2698281"
MOUSECLICK "337,231"
ENDIF
ENDIF
ELSE
RUN "\My Flash Disk\tools\ShowTaskbar.exe"
ENDIF
ENDIF

QUIT

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo ich habe ein Navigon 7110 und möchte es auf MN7 umstellen. Kann mir vielleicht jemand mit einer aktuellen SD ready Version weiterhelfen. Die von Seite 1 scheint nicht zu funzen. Wer echt nett wenn sich mal jemand Zeit nimmt. LG

Suche für das neue Nüvifone M10 (mit Windows Mobile 6.5.3) eine Möglichkeit den Navigon MN 7.4.3 zum Laufen zu bekommen. Hatte schon diverse Versionen. Der Mobil Navigator stürzt aber immer nach dem Start (Anzeige Hauptbildschirm kommt noch) ab. D.h. die Anwendung wird einfach beendet. Scheint wohl diese Version nicht kompatibel zu sein mit dem Nüvifone M10, oder kenn jemand eine Möglichkeit den MN 7 auf dem Nüvifone M10 zum Laufen zu bringen???

Hallo

bin neu hier und habe das prog installiert.
Läuft alles super nur 1 Problem....
Kein Sat-Empfang.....

Eine Idee woran es liegt???

Vielen dank für die Mühe

Hallo Traube,
hast du den ob recht das Sat Symbol? Wenn es Rot ist wurde dir Hardware erkannt. Der 1. Satfix kann bis zu 20 Min warten. Am besten du machst es im Freien!

Welches Gerät hast du den?

Mfg
schumi2009

Hallo Schumi ,

ich habe ein Navigon TS7000T.das draufspielen der Software war ok
alle Symbole da nur kein Satfix nach 4 Std habe ich abgebrochen.
Dann las ich was von GPS Baudrate und so.....
tja seitdem fehlt das SatSymbol im Display...

Vielleicht hast ein Tip oder jemand anderes

Cu

Hallo traube,
hast du was an der Usersetting.xml Datei verändert?
Das müssten dir Richtigen Werte für dich sein:
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>.

Wenn das GPS Symbol ersta da war und dann nicht machmal ein Reset, das hatte ich auch mal . Nach einem Reset war es wieder da!
Habe kein TS7000...

mfg
schumi2009

Zuletzt bearbeitet:

Hallo :)

vor einem Jahr war ich sehr Dankbar endlich den MN6.5 in den wohl verdienten Urlaub zu schicken da er einfach nicht so schick war und ein paar nette Features zu wenig hatte :)
Dann kam unser liebes ObiXhörnchen und stellte die MN6.x Welt auf den Kopf :)

das einzige was mich bisher immer am MN7 im Vergleich zum MN 6.x gestört hat ist das der POIWarner die POIs nicht direkt in der Karte platzieren kann und auf dieser imaginären Straße anzeigt.
für die welche es schon länger kannten ein riesen fauxpas :(

aber jetzt die gute Nachricht der brandaktuelle MN7.6 ist in der Lage zusammen mit dem POIWarner 4 endlich das zu machen was schon früher "normal" war... eine vernünftige optische Visualisierung der POIs und die Anwahl derer über die Karte :D

jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit den MN7.6 auf dem 7110 ans laufen zu bringen, zusammen mit dem POIWarner 4?

so würde die Sache mit den POIs wieder viel übersichtlicher.
mir ist klar das viele Funktionen der MN7.6.x für unsere "alten" Geräte deaktiviert werden müssen denn die Hardware ist einfach zu schwach. (macht ja auch nix die Funktionen die wir haben reichen eh dicke aus hauptsache TMC Pro + POIWarner)

Danke schon mal an alle die sich darüber vielleicht auch schon Gedanken gemacht haben!

und danke Navigon für das öffnen der Schnittstelle für POIWarner denn selbst bekommt ihr das mit den POIs eh nie auf die Reihe :dance3:

jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit den MN7.6 auf dem 7110 ans laufen zu bringen, zusammen mit dem POIWarner 4?
Ich denke mal das wird nicht funktionieren, meines Wissens muß das Gerät für MN7.5x aufwärts WinCe6 haben :emoticon-0124-worri

hmm ich hoffe nicht *heul*
wollte mir eigentlich kein neues Nav kaufen hab meins so schön integriert ins auto *argh*

dann muss ce6 aufs 7110 wandern *g*

Hallo und Hilfe!!!

Habe die software installiert habe aber kein Sat Symbol!!
Was muß ich tun um es wieder zubekommen??

Bitte um Hilfe!!

Danke

Hallo,

Schau mal, ob alle .nfs Files auch vorhanden sind !

Und ob es die richtigen zum Quartal sind !

Ich habe da wenig ahnung bin voll der laie
habe navigon TS7000T hat erst funktioniert aber nach 6std noch kein satfix habe dann etwas geändert weiß leider nicht mehr genau was
nun ohne sat heul...
habe no ahnung sorry

Hallo traube,
machmal einen Hardreset.
Anleitung:
1. Speicherkarte entnehmen
2. Drücken Sie die Einschalttaste mindestens 6 Sekunden lang.
3. Drücken Sie die Einschalttaste noch einmal mindestens 6 Sekunden lang.
4. Wenn Sie jetzt die Taste loslassen, werden Sie aufgefordert, den Bildschirm neu zu kalibrieren. Führen Sie die Kalibrierung durch.
5. Legen Sie die Speicherkarte ein, sobald Sie dazu aufgefordert werden, und bestätigen
Sie mit "OK".

mfg
schumi2009

Zurück
Oben