Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hey Leute,

ich versuche gerade diese Version von Navigon auf meinem Becker Z201 zum laufen zu bekommen.
Doch der Bildschirm des Navis bleibt stets schwarz, wenn ich die Dateien auf den internen Speicher des Navis schiebe.
Wenn ich die Dateien auf eine Micro-SD Karte spiele, startet Becker nur ganz normal.

Am liebsten wäre es mir mit einem Startmenü, sodass ich entweder die normale Becker-Software starte oder die von Navigon.
Kann mir da jemand behilflich sein?

Lieben Gruß
FarMobile

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo, habe ein Acer P600(610),OS-Version 1.0.63.047, habe
alles nach Beschreibung gemacht aber MN6 lässt sich nicht starten. Ich habe es
mit MN7 versucht und das startet zwar aber bleibt hängen und findet keinen Satelliten.
Ich habe in den Ordnet MN6 das MN7 kopiert und die MN7.exe in MN6.exe geändert
und es ist gestartet. Kann auch alle Optionen benutzen und ändern, neue Ziele
eingeben aber keinen Ton und keinen Satelliten. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Handymann02

Ich habe in den Ordnet MN6 das MN7 kopiert und die MN7.exe in MN6.exe geändert
und es ist gestartet. Kann auch alle Optionen benutzen und ändern, neue Ziele
eingeben aber keinen Ton und keinen Satelliten. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Handymann02
Sprachfiles im Ordner sounds? Alle **.nfs Daten der Map vorhanden? In der usersettings.xml die richtigen Einträge für GPS drin?
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Das ist nur ein Beispiel, Port und Baudrate können bei dir anders sein :emoticon-0105-wink:

hallo

ich suche dringend für das NAVGEAR GT 35 3D die Polnische Karte, kann mir jemand da weiter helfen?
Ich bin absolute Neuling auf diesem Gebiet.

Bin für alles Dankbar.

Vielen Dank für die Mühe.

Gruss

Micha

hallo

ich suche dringend für das NAVGEAR GT 35 3D die Polnische Karte, kann mir jemand da weiter helfen?
Ich bin absolute Neuling auf diesem Gebiet.

Bin für alles Dankbar.

Vielen Dank für die Mühe.

Gruss

Micha
Da drauf läuft doch aber iGO? Ist das noch alles original? Dann geht das nicht ganz so schnell.
Am besten auch einen neue iGO Version nehmen. Aber alles auf einer neuen SD-Card installieren. SUFU nutzen und du solltest hier im Board fündig werden

hi

bin wie gesagt NEULING.Ich finde nicht was ich suche.
Ich brauche zu dem Deutschen auch die PL kArten.

Vllt kannst du mir helfen?

Wäre sehr dankbar.

gruss

hi

bin wie gesagt NEULING.Ich finde nicht was ich suche.
Das entschuldigt aber nicht das du hier im MN7 Thread fragen zu einem iGO Gerät stellst und dann noch nicht mal die Frage nach der Software beantwortest :emoticon-0105-wink:
Ich brauche zu dem Deutschen auch die PL kArten.

Vllt kannst du mir helfen?

Wäre sehr dankbar.

gruss
SUFU nutzen, Gerätetyp eingeben!
Wenn du wirklich nichts findest, was so nicht stimmen kann, dann schreib mir eine PN :emoticon-0105-wink:

Hey hey...
Habe die Version auf mein Becker Z201 gespielt. Kann mir jemand verraten welcher Port usw. der richtige ist für den GPS-Empfang?

Schau mal in der (hoffentlich gespeicherten) originalen Software in die Sys.txt oder in die Sys.ini, da sollte das drin stehen :)

Dort steht folgendes:

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

nur brauche ich bei Navigon Software ja immer auch den "Type"...

Habe die Werte von 0 bis 9 alle mal als "Type" eingetragen...kein GPS-Empfang :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

evtl. diese dateien ---> gpstmc.dll gpstmc.pil die im ordner deiner original
Software drinn sind, in den Navigon Ordner rein kopieren. Bei denn Medion Geräten, ist zumindest so das jedes gerät eine eigene version dieser dateien hat und zum sauberen laufen der software braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@carswi

Habe ich gemacht, aber trotzdem kein GPS-Signal :(

@carswi

Habe ich gemacht, aber trotzdem kein GPS-Signal :(

Hallo
Ist denn oben rechts die "Satschüssel" auf den Display zusehen !
Die Werte in der Usersettings.xml sollte soweit mir bekannt ist so aussehen!
Bei Type gibt es nur 3 Einstellungen und zwar diese !
Type "0" nur GPS (kein TMC Empfänger)
Type "1" kombinierter GPS/TMC Empfänger (gleicher COM Port)
Type "2" getrennter GPS TMC Empfänger (unterschiedliche COM Ports)

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
Diese Einstellung kann auch noch in der CoreConfig.ini gemacht werden
zu finden unter NAVIGON\Settings\core
[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=1
BaudRate=57600
TimeOut=5
Nach Änderungen sollte immer ein (Soft)Reset gemacht werden !

Mfg UFO1

@UFO1

Ich habe die Werte soweit eingetragen, doch ein Symbol habe ich noch immer nicht. Die Satschüssel wird erst garnicht angezeigt.

Hallo
Die Satschüssel wird erst garnicht angezeigt.
Du kannst noch mal versuchen bei Type den Wert auf "1" stellen ,
ansonsten weis leider auch keinen Rat mehr da ich das Navi nicht weiter kenne !
Wie gesagt nach Änderungen immer ein Reset beim Navi machen !
Vielleicht auch noch mal hier schauen !
Becker Traffic Assist - Digital Eliteboard

Mfg UFO1

Zurück
Oben