Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
Hallo, ich habe alles runtergelade und versuche auf einem 7100 zu installieren - beim imprtieren der PO-W. Dateien hängt er sich weg. Wenn ich den POI-W-Order nicht mit installiere dreht sich gar nichts - bitte um Hilfe! Vielen dank!
Lesen bildet :whistle2:
Ist hier im Thread schon einige Male beschrieben worden was zu tun ist, aber dann sollte man halt auch lesen!
Z.B. HIER oder HIER
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
Ich hätte da ne Frage.
Ist es möglich mn7 über ein Menü zu starten? Denn das funktioniert bei mir nicht.
Ich habe auf meinem 7000T ein Menü wo ich ein paar Navis auswählen kann. Alle lassen sich über die *.exe starten bis auf navigon. Der schmiert sofort ab.
Ich brauche also ein Script o.ä das mir navigon über mein Menü startet und die nötigen Einstellungen vornimmt (wie der nfRuner..).. Gibts sowas?
Für Besitzer von TS7000T, 7110 oder anderen Geräten die per (Mort)script gestartet werden:
Das Startmenü ist so eingestellt, das beim Drücken des Buttons "Navigation" die navigon.exe im Ordner Navigon gestartet wird. Das führt dazu, das ein mögliches Startscript übergangen wird. Da ältere Geräte Speicheranpassungen brauchen (welche per Script geregelt werden), um mit MN 7 zu laufen, kommt es zu Fehlermeldungen beim Start.
Das umgeht ihr, indem ihr die Datei Main.ini mit einem Editor öffnet und den Pfad auf die Startdatei von eurem Script ändert.
---------------------------------------------------------------------- *** Navigon Mobile Navigator 7.4.3 ***
mit TMC/TMCpro und POI-W***** 3 für das TS7000T/71xx und andere 480x272 Navis! »[ SD-Ready Version ]« Version: 24.07.09 ----------------------------------------------------------------
Features:
Dank des
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
mit funktionierendem TMC!
Neuste MN7.4.3 Version
Neuste MobileNavigator.res vom 19.07.09
incl. POI-W***** 3 mit den neusten D Blitzern (24.07.09) und Navteq Kartenfehler/Neue Straße
automatischer Start per nfRunner
StVO-AutoWegKlickScript
Fast Alle Funktionen (City View3D, Landmark View3D, MyRoutes, Reality View Pro, Lane Assistant Pro, Spoken TMC, TMC Routing Info, Real Roadsign Pro, CurveWarner, Clever Parking, POI Click, Text-to-Speech, Premium TMC) die MN7 bietet sind verfügbar außer Sprachsteuerung, Panorama View 3D und Bluetooth
TMCpro für GER, FR, UK, FIN, NOR, SWE, IT, AUT enthalten
TMCpro wird bevorzugt
Neustes Clever Parking (Juli 09)
Neuste Blitzer (Juli 09)
Alle POIs Stand 19.07.09
Neuste TTS-Sabine vom 25.06.09
incl. Navigon City Highlights (Hamburg, Kiel, Stuttgart, Würzburg)
incl. Swedish Camping Sites
incl. ADAC Camping-, Caravaning- und Stellplatz-Führer 2009
- SUNGOO 43.1 [7000T Version]
- Bluemedia BM6600 [7000T Version] !Bitte weitere per PN schicken!
Download: thx@180er
[DOWN]
TS 7000T
DL:
MIRROR:
71xx
DL:
MIRROR:
PW:
g@*x&L#3fsNc$Nh%XdHA
Gepackt mit 7-Zip 9.07 Beta
[/DOWN] Link RemovedLink RemovedLink Removed
Anleitung:
Alle Dateien/Ordner im Ordner SD auf die Speicherkarte kopieren.
Die Q2/2009 Maps oder Q3 und Zwerge in den Navigon/map Ordner. Zwerge: * Brunnel_EU.nfs * CityModels_EU.nfs * Landmarks_EU.nfs * MapDrawer.nfs * RealityView_EU.nfs * sat_EU.nfs * TMC.nfs * poicats.nfs * (Phoneme_EU.nfs) <-- Nur für Sprachsteuerung --> geht eh nicht * (Terrian_EU.nfs) <-- Nur für PV --> geht eh nicht
Hardreset durchführen (Beim TS7000T Navi an --> EIN/AUS 10s drücken)
Die POI-W***** POI's werden jetzt importiert...
POI-W***** ist nun ein kleines rotes Symbol --> raufklicken und Meldung akzeptieren
POI-W***** meldet, dass er nicht registriert ist --> OK
Navi ausschalten und SD wieder in den PC
OnlineK**G**.exe öffnen und [SD Karte]:\POIWarner\id.txt öffnen
alles hinter dem : kopieren und ins PPC ID Feld einfügen und Mobile Navigator 7 auswählen
Calculate drücken und zu POI-Warner.exe navigieren --> Öffnen
Dannach auf Speichern
SD wieder ins Navi einlegen und Softreset durchführen
POI-W***** meldet, das er nicht auf die GPS-Daten zugreifen kann --> Yes
Nochmals Yes und warten bis sich ein Fenster öffnet wodrinn steht, dass die GPS Einstellungen jetzt vorgenommen werden --> OK...
Konfiguration testen
OK...
OK
OK
OK
Softreset
FERTIG eventuell in Tipps gucken!
Tipps:
Um es auf anderen 480x272 Navigons laufen zu lassen müssen die Settings in der Usersettings.default geändert werden.
Medion Nutzer müssen ein anderes Startscript verwenden. Link veralten (gelöscht) Eventuell muss auch die gpstmc.dll von Gopal in den Navigon Ordner kopiert und überschrieben werden.
Um als Medion Nutzer wieder zurück ins Menü zu kommen ist folgendes zu ändern: in im Ordner Navigon/Settings/ApplicationSettings.xml --> <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>
Um die Darstellungsqualität von den CityView3D und LadmarkView Gebäuden und PanoramaView zu verbessern, kann man folgende Einträge in der Usersettings.default ändern:
CityView3D: <CityModelsTextured3D>1</CityModelsTextured3D> 2 oder mehr eintragen.
LandmarkView: <Landmarks>1</Landmarks> 2 oder mehr eintragen.
Sprachsteuerung, Panorama View 3D und Bluetooth ist mit dieser Version leider nicht möglich, weil die MN Version vom 2310 diese Features nicht bietet, aber die einzigste ist, welche TMC für die oben genannten Geräte bietet.
TTS lässt sich ganz einfach in den Optionen auswählen
Danksagung:
Danke an:
KaenGuruH, eduardo1, 2much und vielen anderen für das Projekt, welches dies erst möglich machte.
michaelm_007 für die MN7.4.3 Version vom 2310, TTS, POI's und die Grundlage des Startscripts.
djmokel für die richtige Hardwarelayer.dll fürs 71xx.
Wie der Upper den Upp nennt ist doch wohl seine Angelegenheit. Ich habe schon mal Karten geladen die hießen Russicher Winter oder eine MN Version hieß Mr. Alakir. Ist also völlig egal was da steht. Anklicken und laden, dann hast du das was du suchst
Du solltest einfach mal richtig lesen :whistle2:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.