Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo.ich habe ein Medion E4430. Die Soft MN7.4.3 rennt super. GPS ist auch super(musste nur denGPS- Port auf 2 und Baudrate57600 ändern). Leider funzt kein TMC.Eingestellt in der usersettings xml ist port1 und baudrate38400.Was mache ich falsch und wer könnte mir bitte weiterhelfen??? Vielen Dank für Euer Bemühen im vorraus . LG , norman3012

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo norman3012

Welche Goapl-Version hast du drauf ,hoffe du hast den Ordner14 (Fernbedienung) nicht mitinstalliert dann bekommst du kein TMC bei MN7 !
Die TMC.nfs sollte auch im Ordner map vorhanden sein ,die aus den selben
Quartal wie die Karten sein muss !
Hast du den Ordner14 nicht mitinstalliert ,kannst du auch mal versuchen die
gpstmc.dll u.gpstmc.pil von deiner Gopal-Version mit denen aus den Ordner NAVIGON zu ersetzen ,vorher die alten sichern !
Die beiden Dateien findest du unter My Flash Disk\navigation ,nach den
ersetzen der Dateien ein Softreset machen !

Mfg UFO1

Hallo norman3012

Welche Goapl-Version hast du drauf ,hoffe du hast den Ordner14 (Fernbedienung) nicht mitinstalliert dann bekommst du kein TMC bei MN7 !
Die TMC.nfs sollte auch im Ordner map vorhanden sein ,die aus den selben
Quartal wie die Karten sein muss !
Hast du den Ordner14 nicht mitinstalliert ,kannst du auch mal versuchen die
gpstmc.dll u.gpstmc.pil von deiner Gopal-Version mit denen aus den Ordner NAVIGON zu ersetzen ,vorher die alten sichern !
Die beiden Dateien findest du unter My Flash Disk\navigation ,nach den
ersetzen der Dateien ein Softreset machen !

Mfg UFO1

Hallo UFO1 ,
erst einmal Danke vorab das Du versuchst mir zu helfen .
Also ,es ist immer noch die original Gopal Navigator AE4.5A-31096 drauf...Ordner 14 z.B. finde ich gar nicht auf Flashdisk.
Auch finde ich keine gpstmc.dll . Aber die gpstmc.pil habe ich und habe sie auf die StorageCard in Ordner Navigon kopiert und ersetzt.....Softreset auch gemacht ......genausoweit wie vorher....alles rennt außer TMC!!!! Die sieben Zwerge usw. passen , da bin ich mir ganz sicher , da die Karten auf anderen Navis funzen mit allem drum und dran !!!!!!!!
Hoffe Du und auch andere hier helft mir weiter .
Nochmals vielen Dank für Dein /Euer Bemühen.....
mfG,norman3012

Hallo norman3012
Ordner 14 z.B. finde ich gar nicht auf Flashdisk.
Diesen Ordner kannst du dort auch nicht finden ,da nur der Inhalt falls er
bei der Installation dabei war dort installiert wird !
Auch finde ich keine gpstmc.dll
Diese Datei muss aber da sein ,also Navi mit den PC verbinden und unter
My Flash Disk\navigation schauen !
Nach Änderungen immer ein Softreset machen !

Mfg UFO1

EDIT:
Das TMC-Logo ist oben rechts auf den Display nicht vorhanden ,oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo norman3012
Diesen Ordner kannst du dort auch nicht finden ,da nur der Inhalt falls er
bei der Installation dabei war dort installiert wird !
Diese Datei muss aber da sein ,also Navi mit den PC verbinden und unter
My Flash Disk\navigation schauen !
Nach Änderungen immer ein Softreset machen !

Mfg UFO1

EDIT:
Das TMC-Logo ist oben rechts auf den Display nicht vorhanden ,oder ?

Hallo UFO1........ich habe die gpstmc.dll gefunden , aber erst nachdem ich den Flashdisk/navigation auf den PC kopiert hatte.....bei Active sync habe ich sie nicht gesehen........naja egal..............habe die dll auch nach navigon kopiert und ersetzt und nun läuft es prima*freu*........
vielen Dank für Deine Hilfe,hätte ich ohne Dich nicht hinbekommen:dance3:!!!!
mfG,norman3012

Hallo
aber erst nachdem ich den Flashdisk/navigation auf den PC kopiert hatte.....bei Active sync habe ich sie nicht gesehen..

Hauptsache du hast sie überhaupt gefunden und das jetzt auch TMC(pro) geht !:dance3:

Mfg UFO1

Hallo zusammen,

über die Suche bin ich nicht fündig geworden - ich habe auf meinem 7000T alles am laufen - TMC geht - nur leider bekomme ich keinen GPS-Empfang. Ich habe ca. 35 Min. im Freien probiert - ohne Erfolg! hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank!:)

Lade gerade die Version für die 71xx Navis von der 1. Seite runter.
Reicht es die Daten auf ne SD Karte zu kopieren und die Maps & Zwerge Q1-2010 in den Ordner Map einzufügen oder sind mehrere Resets unsw. nötig?
Karte rein - Navi einschalten - Satfix - fertig ?

Danke Ranger 1784

So würde es Laufen, ohne Poi-Warner, der ist meines Wissens aber auch dabei, den wirst du dann noch aktivieren müssen.
Normalerweise langt ein Reset, nach einer Veränderung.

Danke für die Antwort.

Wie aktiviere ich den Poi-Warner ?

Danke Ranger1784

Steht auf Seite eins, unter Anleitung.

Danke für die Antwort.

Wie aktiviere ich den Poi-Warner ?

Danke Ranger1784
Hier ist alles dabei was du brauchst (Auser Maps & Zwerge) .

Link veralten (gelöscht)

Alle Daten in deine SD Karte (root) kopieren und die Maps & Zwerge Q1-2010 in den Ordner Map einzufüge . Dann in dein Navi stecken und ein Reset machen , dann sollte funktionieren .

hallo!

ich habe ein Medion E3210 (320x240) und ich möchte dort neben gopal 5 auch navigon 7.4.3. zum laufen bringen. leider friert das navigon bei tastendruck sofort ein.

daher habe ich dies von michel007m ausgetestet:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=319190&postcount=6

auch dem programm (aufgrufen über total commander auf dem navi) friert sofort das navi ein. was mache ich ggf. falsch? muss es auf das navi direkt? ich habe es von der sd karte aufgerufen.

vielen dank für hilfe

Ist nur eine Vermutung, aber diese Version hier ist für "480x272 Navis"

Zurück
Oben