AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)
Hallo Obi,
Erstens vielen Dank für deine grossartige Arbeit (5 *****).
Ich möchte diesem Forum es folgendes vorliegen.
Ich habe alle Seiten von diesem Thread durchgelesen aber finde keine Lösung für mein Problem.
Ich habe dann auch ein sehr eigenartiges etwas. Was ist der Fall?
Vorige sommer habe ich auf E-bay ein
Navigon 7110 ersteigert für mein Schwager. Die Soft auf die SD-Karte vom Gerät habe ich geüpt auf deine version 7.4.3. und inschwischen auch die neueste Karte Q1-2010 drauf gespeichert. Das Gerät lauft wie ein Schnürschen, hat innerhalb wenige Minuten den Satfix und alles funzt.
Vorige Woche habe ich wieder auf E-bay ein
Navigon 7110 ersteigert für ein Bekannte von mir. Diese Navi ist von november 2008 und nur zwei Mahl genützt, das sagt wenigstens der verkäufer. Die Soft auf die SD-Karte ist version 6.5.1. und die Karte habe ich auch geüpt auf die neue Q1-1020.
Damit läuft das Gerät einwandfrei und findet innerhalb wenige Minuten den Satfix.
Wenn ich aber diese Navi mit deine Soft version 7.4.3. (genau dieselbe von der Navi von meinen Schwager) bestücke dan dauert den Satfix mindestens eien halbe Stunde. Deshalbe habe ich das Gerät auf meine Terasse gelegt unter nackten Himmel und den Satfix gelingt dan nach etwa 20 Minuten. Ich habe das Gerät dann noch 30 minuten liegen lassen.
Wenn ich der Navi den nächsten Tag wieder einschalte dauert den Satfix wieder eine halbe Stunde oder sogar länger.
Ich habe alles denkbares ausprobiert (Karte formatiert Fat und Fat32, viele malen Hardreset, Softreset) nichts hilft. Da ändert sich sogar nichts wenn ich die SD-Karte aus der navi von meinen Schwager nütze.
Jetzt bin ich am Ende meines Wissens; zwei identisch gleiche Geräte mit dieselbe SD-Karte mit darauf dieselbe Soft und Karte; das eine Navi läuft perfect und das andere Gerät mach Probleme.
Hast du (oder jemand anders) vielleicht eine Ahnung wie das Problem gelöst werden kann?
Bin mal gespannt auf eine Reaktion.