Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo Schnauke

Könntest du mal deine Werte bei MN7 posten ,also die Ports und Baudrate
bei GPS und TMC
Ein Kumpel braucht die Werte er hat auch ein 4425
Danke schon mal !

Mfg UFO1

Bitte:
- <GPS>
<Type>2</Type>

<GPSPort>2</GPSPort>

<Baudrate>4800</Baudrate>

und

<TMCPort>1</TMCPort>

<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>

<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

AW: Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

N'Abend Leutz,

hab soweit auf meinem Navigon 7100 alles auf Version MN 7.4.3 3. Quartal 2009 aktualisiert, und dann mal ne Simulation durch Paris, Berlin und Stuttgart gestartet.
Scheint mir aber so als wäre Landmarks_EU.nfs außer Funktion, obwohl ich die Option aktiviert habe in den Einstellungen meines Geräts.
Ich mein damit: kein Reichstag, kein Eifelturm und kein Gottlieb-Daimler-Stadion zu sehen bei ner Simulation durch die Städte...
lediglich weiße 3D-Gebäude ringsherum dank Citymodels_EU.nfs aber die Sehenswürdigkeiten selbst sind nur durch die POI-Punkte mit Bezeichnung was dort ist auf der 3D-Kartenansicht markiert...
hat jemand mal nen Beispiel für mich indem ich prüfen kann ob Landmarks_EU.nfs wirklich korrekt funktioniert in meinem Navi?

Vielen Dank euch schon im Voraus und schönen Abend noch...:dance3:

Hallo zusammen

Bin langsam an mir zu zweifeln.

Habe hier ein 7110 und habe beide Versionen ausprobiert ,

aber keine geht auser der PW der scheint zu gehen.

Es kommt immer diese Fatal Application Error Meldung.

Ich habe die SD Karte in mein Chicago 9000 gesteckt und da geht sie ,

egal welche Version ich hatte.

Ich habe auch so ein paar Settings geändert , aber auch keine änderungen.

Memoryspeicher habe ich auch schon nach links verschoben auch die Settings dazu geändert ,
gleiche Fehlermeldung.

Es kann doch nicht so schwer das Prog zum laufen zu bringen.

Habe auch noch was mit dem Morthscript gelesen , bin mir aber nicht sicher ob es was bringt.

Bin um jede Hilfe dankbar.

MFG

FlyingSascha

Hallo Schnauke!

Danke für die Antwort. Link geht auf ein ganz anderes Paket. war das so richtig?

Würde eigntlich nur gerne wissen, wie so ein nfrunner eingebunden wird. Hat keiner ne Seite wo ich ne Erklärung zu dem Thema finde? Muss ja mit dem richtigen Nfrunner auch funktionieren, berichten ja zu mindest vioele drüber, würde auch gerne dazu gehören... grin

Irgendwo hier in diesem Thema gab es ne Seite mit ner Final Version vom nfrunner.

Bitte noch mal um Antwort.

Ralf

Hallo Schnauke!

Danke für die Antwort. Link geht auf ein ganz anderes Paket. war das so richtig?

Würde eigntlich nur gerne wissen, wie so ein nfrunner eingebunden wird. Hat keiner ne Seite wo ich ne Erklärung zu dem Thema finde? Muss ja mit dem richtigen Nfrunner auch funktionieren, berichten ja zu mindest vioele drüber, würde auch gerne dazu gehören... grin

Irgendwo hier in diesem Thema gab es ne Seite mit ner Final Version vom nfrunner.

Bitte noch mal um Antwort.

Ralf

Hallo Ralf,
ja, das mit dem anderen Paket war Absicht von mir. Schließlich hast Du da die neuste Soft incl. Zusatzprogramme und Skins dabei. Einen Navirunner für GoPal 5 gibt es meines Wissens nach noch gar nicht.
Um Skins zu installieren gibt zwei mir bekannte Möglichkeiten, die vom jeweiligen Skin abhängig sind. Entweder gibt es einen Ordner (z.B. 21) der zusätzlich auf die SD-Karte kopiert wird. Der installiert sich selbständig nach einem Reset auf das Gerät in MyFlasDisk. Andere, z.B. ältere NR haben 2 Ordner. Einer kommt auf die Karte, der andere muss in die entsprechenden Ordner auf MyFlashDisk integriert werden und muss bei Nachfrage bestehende Dateien überschreiben dürfen. Bei dem Paket aus meinem Link ist übrigens eine (sogar zwei) ausführliche Erklärung dabei.

Oh, das gin aber fix.

Ok, werde mir das Paket mal runterladen, danke was die Gopal Sache angeht.

Das Skript, was hier zu finden ist (nFRunner) ist ja ür die Navigon Software gedacht. Eigentlich meinte ich das. Würde halt gerne MN7.4.3 wie hier angeboten auf mein P4425 installieren.

Dazu brauche ich ja ein Startskript, wenn ich das richtig verstanden habe.

Würde gerne das Final nehmen.

Mir genügt aber auch erstaml zu wissen, wie ich zum beispiel das Skript aus den Tipps (erste Seite) einbaue???? Wohin den Ordner settings, und wohin die anderen Dateien.

Ralf

Oh, das gin aber fix....

:dance3:

Mir ist nicht bekannt, dass es einen NR für Navigon gibt. Wo hast Du das gefunden?
Wenn Du entsprechend meines Links installierst, hast Du zwar "nur" die 7.4.2 drauf, dafür läuft aber auf Deinem 4425 auch PanoramiaView-3D. Das geht mit der 7.4.3 nicht. Ansonsten gibt es aber keine großen Unterschiede, die für die 7.4.3 sprechen würden. Da auf diesem Medion PV-3D und TMC nicht gemeinsam laufen, hast Du die Auswahlmöglichkeit für das, was Dir wichtig ist. Außerdem ist GoPal 5 drauf und Du kannst auch iGo8 ohne Probleme draufspielen. Ich hänge hier mal die Bilder von den 4 (!) Startbildschirmen dran. Die Navigonknöpfe müssen noch umbenannt werden in 7.4.2. Schau es Dir mal an!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Schnauke!

Auf der ersten Seite unter Tipps. Startskript für Medion.
Auf der dritten Seite gibt es nochmal eine Version und irgendwo noch eine Final.

In dem Packet ist eine Menu.exe, eine Menu.nfrun und ein Ordner settings.

Wenn ich das normale TS7000T Packet installieren will, bleibe ich immer bei der Registrierung für den POI Warner hängen, weil er die GPS EINstellungen nicht findet. Nehme an, es hängt ja mit dem Skript zusammen.

MFG, Ralf

Hi Schnauke!

Auf der ersten Seite unter Tipps. Startskript für Medion.
Auf der dritten Seite gibt es nochmal eine Version und irgendwo noch eine Final.

In dem Packet ist eine Menu.exe, eine Menu.nfrun und ein Ordner settings.

Wenn ich das normale TS7000T Packet installieren will, bleibe ich immer bei der Registrierung für den POI Warner hängen, weil er die GPS EINstellungen nicht findet. Nehme an, es hängt ja mit dem Skript zusammen.

MFG, Ralf

Dazu kann ich Dir nicht viel sagen. Ist aber bestimmt ein Navirunner für eine ältere Medion-Version, z.B. GoPal 4.7 und nicht für Navigon. Das heißt, Du kannst aus dem Menü GoPal 4.7 (o.ä.) mit NR starten.
Warum willst Du denn nicht die neue Version benutzen mit PV-3D, gibt es da bestimmte Gründe? Wenn Navigon läuft, wirst Du eh GoPal nicht mehr nutzen, hast es halt nur drauf.

:dance3:

Mir ist nicht bekannt, dass es einen NR für Navigon gibt. Wo hast Du das gefunden?
Wenn Du entsprechend meines Links installierst, hast Du zwar "nur" die 7.4.2 drauf, dafür läuft aber auf Deinem 4425 auch PanoramiaView-3D. Das geht mit der 7.4.3 nicht. Ansonsten gibt es aber keine großen Unterschiede, die für die 7.4.3 sprechen würden. Da auf diesem Medion PV-3D und TMC nicht gemeinsam laufen, hast Du die Auswahlmöglichkeit für das, was Dir wichtig ist. Außerdem ist GoPal 5 drauf und Du kannst auch iGo8 ohne Probleme draufspielen. Ich hänge hier mal die Bilder von den 4 (!) Startbildschirmen dran. Die Navigonknöpfe müssen noch umbenannt werden in 7.4.2. Schau es Dir mal an!
---------------------------------------------------------------------------

SCHNAUKE BITTE nicht mit meine Name,die Startmenü

ist von Wolle4425,mit seinen Erlaubnis hab ich benutzt

für SW Paket !!

---------------------------------------------------------------------------

SCHNAUKE BITTE nicht mit meine Name,die Startmenü

ist von Wolle4425,mit seinen Erlaubnis hab ich benutzt

für SW Paket !!

O.k., werde mal versuchen, das zu ändern.
So, erledigt.

Sag mal Opica, kannst Du das noch etwas ändern? Also Seite 1 müßte "- 1/4 - " heißen und die Navigon-Knöpfe ändern in "...mit PV" und "...mit TMC".

Zuletzt bearbeitet:

O.k., werde mal versuchen, das zu ändern.
So, erledigt.

Sag mal Opica, kannst Du das noch etwas ändern? Also Seite 1 müßte "- 1/4 - " heißen und die Navigon-Knöpfe ändern in "...mit PV" und "...mit TMC".
--------------------------------------------------------------------------

Für die p.pn Bilder Bearbeitung ist spezial SW,muss ich holen

dann mache ich eine zusätzliche Startmenü mit die Echte

Buttons. Aber jetzt ist nicht so schlimm. Oder ??

opica1945

--------------------------------------------------------------------------

Für die p.pn Bilder Bearbeitung ist spezial SW,muss ich holen

dann mache ich eine zusätzliche Startmenü mit die Echte

Buttons. Aber jetzt ist nicht so schlimm. Oder ??

opica1945

Ne, ist überhaupt nicht schlimm. Es wäre nur schöner, ändert aber nichts am Programm.

Hallo,
sind vom Navigon 7100 und vom Navigon ts 7000 die Baudrate und die Ports gleich? Was ist bei der Software anders einzustellen?

Ne, ist überhaupt nicht schlimm. Es wäre nur schöner, ändert aber nichts am Programm.

-------------------------------------------------------------------------
Die Buttons ist fertig ,nur eine kleine Sache Farbe der

Schrift ändern auf gelb ,habe ich jetzt in schwarz.

Muss ich erfahren wie ????

Zurück
Oben