Hallo an alle...
Nochmal nen dickes Lob für die tolle Arbeit hier im Board.:good:
Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit dem
POI-Warner 3 auf einem
Medion P4410 schildern.
Zunächst:
Dank der tollen Hilfen und Anleitungen hier im Board ist es
tatsächlich möglich den
POIW3 auf einem
P4410 zu betreiben!!!!
Das aufspielen und konfigurieren war zwar etwas frickelig,
ABER ES FUNKTIONIERT!!!:ja
Aber:
Durch die fehlende Schnittstelle in der neuen N7 Soft ist der POIW3 in seiner Funktion mit der alten Variante ( z.B. POIW2 auf
Navigon 6.5 ) nicht mehr vergleichbar.
Da gefällt mir persönlich der integrierte POI Warner des
Navigon 7 erheblich besser. (z.B. Zeige mir die nächste McDoof Station auf der Route.)
Ist alles natürlich nur ne persönliche Meinung eines Otto-Normal-Nutzers ohne diversen speziellen Ansprüchen.
Nur viel schlimmer:
Die Performance, zumindest auf einem P4410 mit nur 64MB internem Speicher, ist unter aller Kanonen.
Die Navigation stockt, das Bild friert teilweise sekundenlang ein, und auf einer Teststrecke von ca. 13KM kam es dreimal zu einem Komplettabsturz der nur durch einen Softreset zu beseitigen war.
Das war auch der Grund für mich den POIW3 wieder zu deinstallieren und auch nicht weiter zu testen.
Auf anderen Geräten, mit größerem internen Speicher ggf. schnellerem Prozessor mag der Sachverhalt natürlich anders aussehen.
Bleibt für mich nur die Hoffnung auf ein breiteres Angebot der hauseigenen
NAVIGON-POIs, oder auf einen Soft-Konverter zur Einbindung eigener POIs in das spezielle
Navigon Format. Letzteres ist jedoch, wenn überhaupt, nur sehr schwer Software technisch zu realisieren.
Abschließend nochmals herzlichen Dank an ObihoernchenX, michaelm_007, Mogelhieb ...... und die vielen anderen die das ganze in dieser Form überhaupt erst ermöglicht haben. Daran sollte man bei aller Kritik zuerst denken.
Bis dann.
eiche