Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Das ist aber eigentlich nicht das Problem von halver, sondern deines. Denn eigentlich steht da nur: auf NON-Navigon Geräten Das heißt im allgemeinen das die Software nicht im Autostart betrieben wird sondern über ein Menü mit Button. Du müßtest also erst mal die Startdatei deines Falk ausfindig machen oder ein Startmenü nutzen

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo ruderbernd,

ich will doch halver nix, kurzer hatte mir den link zu halvers paket gegeben, das dieses paket nur mit einem extra menü betrieben werden kann, steht dort nicht.
Ich möchte ganz einfach das Falk-Gerät mit einer Navigon-soft, die auf einer SD-Karte sein soll betreiben.
Wenn die Karte drin ist soll navogon laufen, sonst falk

Hallo,@peitsche180

Bitte editiere Deine Beiträge, nicht hintereinander posten. Es gibt extra dafür einen Buttom "Bearbeiten". Erst mal das Thema bleibt übersichtlich und Du ersparst den Mod's unnötige Arbeit, ist halt auch nur unsere Freizeit! Danke!

Ich möchte ganz einfach das Falk-Gerät mit einer Navigon-soft, die auf einer SD-Karte sein soll betreiben.
Ich hatte mal in einen anderen Forum einen Patient der hatte ein Falk6 glaube ich da ging es von der SD-Karte
er hat die SD-Karte in Navi gesteckt war nur der Ordner Naviogon und AutoRun.txt AutoRun.exe drauf
ist schon eine weile her kann mich nicht mehr so genau erinnern !

Hallo,

So wie es UFO1 es beschrieben hat, könnte es möglicherweise auch funktionieren. Du musst eventuell die .exe nur entsprechend in den passenden Namen umbenennen, also bei einem MyGuide 4000 (geflasht auf Mio268+) erwartet das Navi immer die .exe mit dem Namen Miomap.exe oder Mio.exe, dann klappt es auch ohne Menue! Einen Versuch ist es wert, vielleicht funktioniert das auch auf dem Falk!

Ich weiß noch langsam kommt es alles wieder in meiner Erinnerung

Dieser Eintrag in der AutoRun.txt
AppName=\Storage Card\navigon\navigon.exe
musste so abgeändert werden !
Deshalb auch meine Frage ob du diese Datei hast !

Mfg UFO1

Hallo,

Auch hier kann ich UFO1 nur zustimmen, kenne auch Geräte die zusätzlich über diese Datei "AutoRun.txt" verfügen. Meiner Meinung nach, hast Du zwei Möglichkeiten, entweder Du änderst das in der "AutoRun.txt" entsprechend ab, oder Du änderst den Namen der .exe in den Namen inklusive der Pfade wie es in der originalen steht (allerdings müsstest Du in der zweiten Variante die Pfade beim Navigon in den .xml Dateien anpassen), was ich persönlich für aufwendiger halte.

Hallo zusammen, kann leider nirgends im internen Speicher eine "AutoRun.txt finden

Hab eine AutoRunCE.ini gefunden

Dort ist der Eintrag, den Ufo1 beschrieben hat. Habe den Eintrag dann so verändert wie er beschrieben hat,
kann es aber nicht speichern, schitt. Weiß jemand Rat??

Zuletzt bearbeitet:

Datei auf dem Rechner speichern. Dann umschreiben und wieder auf das Gerät schieben. Eventuell mal versuchen die Datei auf dem Navi vorher umbenennen.
Ich weiß jetzt nicht wie so ein Falk Tickt, aber wenn das Gerät an ist will es sich natürlich nicht in seinen Job reinpfuschen lassen

Hallo,

Es kann sein, dass Du diese Datei, zwar öffnen kannst aber nicht abspeichern! Solche Fälle gibt es auch. Dann musst Du Navigon an die Struktur also Pfade und Startdatei so anpassen, wie es in dieser Datei steht. Allerdings hast Du dann, dass Du bestimmte xml Dateien von Navigon ebenfalls anpassen musst!

Oh je ist das alles kompliziert, ich versuche mal die Datei auf den PC zu ziehen und dort zu bearbeiten

Geil :-) es hat geklappt, das Teil läuft, vielen vielen Dank, ihr sied die besten!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Was steht denn dort noch in der AutoRunCE.ini ?
Oder kannst du die mal hier anhängen ?
Hast du auch eine AutoRunCE.exe ?
Vielleicht kann was über autorunce.exe ,autorunce.nfRun !
Ich kenne das Navi leider auch nicht weiter !

Mfg UFO1

EDIT: Hat es an diesen Eintrag AutoRunCE.ini gelegen ?
Du kannst auch gleich noch mal schauen ob die Zeiten bei einer Route richtig angezeigt
werden zB 18... oder 18.40 !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben