Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo!

Erstmal vielen dank an alle die das Projekt so gut umgesetzt haben. Habe mit der Anleitung das 7000T geupdatet und funktioniert super. Kein einziger Absturz und keine Hänger oder ähnliches *Respekt*.

1. Frage: Gibt es ein Update für den PioWarner der im Hintergrund läuft

2. Frage: Funktioniert eine 4GB SD Karte? SDHC funktioniert ja nicht bzw. nur diese "Extrememory 4GB SD Premium 133" oder?

Vielen Dank

Gruß Xeon

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo Xeon,

zu deinen Fragen!

Zu 1.:
Gibt es von hier: Angebote Maps Navigon Safety Cameras immer Aktuell

Zu 2.:
Du kannst 4GB-SD-Karten auf jeden Fall verwenden!
Manchmal gibt es aber Probleme mit Karten von einigen Herstellern!
Ich nutze diese (CnMemory FIRSTCLASS 133x) auf allen Navis die keine SDHC-Karten vertragen und hatte noch keine Probleme damit!
Eine normale SD-Karte 4 GB von CnMemory läuft aber auch, geht manches nur etwas langsamer.

Ich danke dir für den Link und die Info mit den Karten, dann probier ich mal;)

Hallo zusammen,

habe hier von meinem Neffen ein Falk F5 mit Software Version 6.0 Buildnr: 2839 (10.10.2007) und Kartenmaterial aus 2009 läuft echt bescheiden :-(
Wenn ich mich hier richtig eingelesen habe, läuft optional MN7.4.3 auf es SD karte im Falk.
Gibt es vielleicht hier eine Version, die für den Falk schon angepasst ist?
Würde mich überTipps freuen

Hallo peitsche180,

nimm diese Version von halver #25, dass ist aktueller und die läuft auf dem Falk F 5:

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

Hallo kurzer,
vielen Dank für Deinen Tipp, werde es mal probieren, hab mit anderen Versionen schon experimentiert, leider ohne Erfolg!
Kannst Du mir vielleicht noch Tipps geben, wie ich die Soft auf der Karte installiere? Kommt ein Ordner NAVIGON drauf,
oder wird der Ordner geöffnet und dann auf die Karte gebracht?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

MfG

peitsche180

Hallo peitsche180,

hat doch halver beschrieben wie es gemacht wird!

Hallo kurzer,

halver schreibt:
Entpacken und auf die SD-Karte kopieren. Es müssen nur noch die Karten in den Map-Ordner eingefügt werden.
Evtl. müssen in der usersettings.xml noch Baud und Port für GPS/TMC angepasst werden.
Beim download von seinem Link, habe ich einen Ordner" NAVIGON" erhalten, den habe ich mit aktuellen Karten bestückt, und so auf eine Karte kopiert,
ins Gerät, und beim Neustart startet das Falk Programm.Muß auf der Karte nicht noch eine "autorun.exe" vorhanden sein, damit das Gerät von der Karte gestartet wird,
und nicht von der internen Soft? (Falk)

Nach der Anleitung von Halver funktioniert es bei mir net!!

Es müssen nur noch die Karten in den Map-Ordner eingefügt werden.
Eigentlich müßte es heißen:
Es müssen nur noch die Karten und Zwerge (**.nfs) in den Map-Ordner eingefügt werden. :good:
Denn ohne diese funktioniert es auch nicht, gelle

Hallo ruderbernd,

hab ich gemacht, alle nfs sollten dabei sein. Ich verstehe nur nicht, wie das Gerät den Ordner "NAVIGON" öffnen und starten soll, ohne eine zusätzliche autorun.exe
oder ähnliches. Ich hoffe Du verstehst was ich meine, nur einen Ordner Navigon auf der Karte kommt mir komisch vor.
Hab auf einem alten Medion Navigon 6 von der Karte am laufen, dort ist neben dem Navigon Ordner eine autorun.exe,eine XGPS.exe, und eine mnavdce.cab vorhanden,
das läuft einwandfrei.

Habe von Halver[h=2]Navigon MN 7.7.5 Build 447 für WinCE 5/6 mit TMC![/h]als Ordner Navigon auf der Karte, so wie von halver beschrieben, sonst nix

Wie soll MN7 gestartet werden? Was war vorher auf der Karte? Ordnername, Name der **.exe? Irgendwie muß die Navisoftware auch starten, entweder direktstart mit Autorun oder über einen Button?

MN7 sollte automatisch gestartet werden, wenn die Karte eingesetzt wird( durch Neustart).Das im Paket von halver eine autoran.exe fehlt dachte ich mir schon.

Hallo peitsche180
Hast du bei deinen Falk eine Datei AutoRun.txt ?

Mfg

Zurück
Oben