Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

So, nun habe ich es am laufen! Perfekt, DANKE!
Jetzt werde ich mich mal an das "alte" Garmin mit Motorradkarten machen.

Peppers
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich mir schon fast gedacht das die SD-Karte fast voll war,
da kann MN7 nicht laufen ,es sollten immer 200-300mb frei bleiben
damit die Navisoft von der SD-Karte richtig laufen kann !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Kleine Frage: funktioniert TMC-Pro bei euch und wie wird das angezeigt? Bei mir sehe ich TMC Nachrichten aber neulich habe ich bei einem richtigem NAvigon gesehen dass die TMC-Pro Nachrichten in der Liste mit kleinem Bild "TmcPro" angezeigt werden. Die habe ich nicht bei mir gesehen...Liegt das an Version von Software oder empfange ich nur "normale" TMC NAchrichten?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

TMC-pro sollte angezeigt werden,dies kommt aber darauf an ob in deiner
Region TMC-pro Sender zur Verfügung stehen !
Es kommen wenn vorhanden immer beide Meldungen rein ,vor TMC-pro
Meldungen steht "PREMIUM TMC" siehe Bild !
Dieser Eintrag muss auch in der device.xml vorhanden sein !

-----------------------------------------------------
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
----------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Danke für die Antwort ich muss noch mal das ganze überprüfen, da ich in Hamburg bin müsste es einige TMC-Pros dabei sein :) Die empfange ich über GoPal also es müsste eigentlich auch über NAvigon gehen... Ich habe einige Einträge in version.xml und in device.xml aus NAvigon Forum eingetragen vielleicht war das keine gute Idee da einige berichten von Problemen wenn einige EInträge in version.xml da sind oder nicht usw.
Könnte jemand vielleicht eine "default" version.xml und device.xml Datei anhängen wo alles genau für diese Version angepasst ist (inklusive TMC-Pro) ? Danke im Vorraus !
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hola medeni73,

in der von mir bereitgestellten Version funktioniert TMC PRO einwandfrei und es müssen diesbezüglich auch keine Einträge mehr vorgenommen werden ! Die empfangenen TMC PRO Mitteilungen (Bei Navigon mit Premium TMC gekennzeichnet), sollten dann so aussehen (siehe .gif Ani)

Ansicht - empfangene TMC PRO Nachrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Hier ist meine Version.xml und device.xml deine alten vorher sichern !
du kannst auch mal in die ApplicationSettings.xml nach dieser Zeile suchen
--------------------------------------
<Country ID="17">1</Country>
---------------------------------------
ob da eine 1 drin steht dann werden TMC-pro Sender bevorzugt ,
wenn eine 0 drin steht in 1 abändern !
Nach Änderungen immer ein Softrest machen

Mfg UFO1

EDIT: Hier ist eine Liste mit TMC-pro Sendern ,musst mal
schauen ob für deine Region was dabei ist ,eventuell mal die Frequenz per Hand einstellen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Vielen Dank an euch beide ich teste das ganze heute abend, hoffentlich kriege ich das hin :)
Jetzt habe ich noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:
Wenn die Straßennamen in 3D Ansicht aktiviert ist zeigt mir Navigon die Namen störend groß...Ist es bei euch auch so oder habe ich doch noch irgendwo Fehler im Navigon Ordner...Wenn bei euch alles normal ist (wenn möglich ein Bild hochladen sodass ich vergleichen kann) dann werde ich wohl Navigon neu "installieren" müssen...
Viele Grüße
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Das könnte an einer geänderten MapDrawer.nfs liegen ,dazu sollte antik
was sagen ,bei mir sieht das so aus !
Ich schalte aber immer die Strassennammen in der 3D ansicht aus !
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hola medeni73,

also ich werde das Gefühl nicht los, daß du an 'meiner' Version gehörig herum gefummelt hast :) ! Die grosse Strassennamen Anzeige ( u. Pois) kommt von einer MapDrawer_high.nfs, die hast du bestimmt von irgendwo hinzugefügt bzw. ausgetauscht ! Also von daher alles nochmal löschen und neu installieren !

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Ja ich habe alles wieder neu installiert und Bingo es läuft alles wie es laufen soll, irgendwo irgendwann habe ich doch irgendwelche Dateien umgetauscht...:)

Ich sehe aber gerade dass die neuen Q1/2011 Karten im Navigon Forum erschienen sind...Worauf müssen wir nun aufpassen?Kann man die mit unserer Version benutzen? Da sehe ich verschiedene Downloads und einige bieten verschiedene zusätzliche Dateien (Zwerge)...Welche sind nun für diese Version gültig?

EDIT: Ich habe die neuen Karten drauf sowie neue Zwerge, soweit alles funktioniert bestens...CountryProfiles Datei habe ich einmal im Ordner maps und einmal im Ordner Cores kopiert...Ausführliches Testen am Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hola medeni73,

genau, es gibt seit kurzem das Kartenmaterial Q1-2011 ! Du kannst sämtliche Karten benutzen und musst nur die entsprechenden Zwerge ebenfalls austauschen ! Welche das im einzelnen sind, siehst du in deiner bereits installierten Version ! In diesem Download bekommst du alles was du brauchst, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo antik555

Ich habe gerade dieses Paket heruntergeladen :) bis jetzt alles in Ordnung. Ich hatte nur Zweifel wegen Country Profiles da bis jetzt in deiner Version 2 verschiedene Dateien (Größe) von Country Profiles jeweils in Ordnern Maps und Cores waren...Nun mit 2011 sollte man angeblich die selbe Datei an beiden Stellen haben...hoffentlich habe ich das richtig gemacht :)
 
Zurück
Oben