Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Super funktioniert.

Allerdings gib es noch ein Manko.

Nach eingabe einer Destination im Navigon findet er nie ein GPS Signal....:emoticon-0112-wonde

Muss ich noch etwas parameterieren?
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hola DerPapst,

naja, das hört sich doch schon mal ganz gut an :) !
Ändere mal in der UserSettings.xml die GPS Werte (GPSPort & Baudrate) auf folgende Einträge !
Du findest die Datei unter Navigon --> Settings
Anschließend abspeichern --> Softreset und erneut ausprobieren !

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>


Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Was für ein geiler Support! Funktioniert auf Anhieb! Danke Antik555!

Für was sind eigentlich folgende Applikationen?

GPS-Mate
GPS Scan --> Meldung "GPS Not found"
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hola DerPapst,

damit kannst du dein GPS Port und die Baudrate auslesen und noch eine Menge mehr ! Aber was du damit noch machen kannst, weiss ich schlichtweg auch nicht, habe mich damit noch nicht beschäftigt ! Da FremdLinks hier im Board verboten sind, musst du da mal selbst nach Googlen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo zusammen,

Leider hab ich über die Suche nicht das Passende gefunden:
Meine Freundin hat ein E4430.
Die Navi-Software ist auf der SD-Karte.
Nun habe nich die MN- Version aus diesem Thread auf Karte installiert und hätte einfach nur gerne, dass die nun startetn ,wenn man im Eingangsmenü auf Navigation klickt.

Was ist denn dazu alles notwendig (falls es überhaupt klappt)

Und dann wäre da noch die Frage, ob/wie ich auf dem Navi, ohne eingelegte SD-Karte den CE-Explorer starten kann.

Vielen Dank schon mal!
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo Rrakete

Dann lies dir mal Post #131 von dieser Seite durch dann bist du
schlauer und es sollte mit MN7.4.3 klappen !
Für GPS-Empfang Post #137 lesen und so einstellen !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Danke!
Post #131 hab ich schon gelesen. Allerdings interpretiere ich den so, dass ich erst mal einen Update auf eine neue Version machen soll.
Das ist auch echt ein super Ausgangspunkt um mehr zu erfahren. Allerdings geht es immer um eine Komplettaktualisierung.

Ich will aber kein neues GoPal drauf - das ist ja sowieso auf der Speicherkarte.
Ich will nur die Speicherkarte durch eine andere ersetzen, auf der eben MN so installiert ist, dass er so startet wie vorher GoPal.
Geht das überhaupt? Muss ich die Gerätesoftware dazu ersetzen?

Und wie komme ich an den Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Mit zB Gopal5.5 kannst du gleich ein Startmenü mit installieren und
kannst dann die navigon.exe über das Menü starten !
Gopal ist sicher nicht auf der SD-Karte sondern im internen Speicher (MFD)!?
Welche Gopal-Version hast du denn jetzt drauf ?
Mann kann natürlich auch MN7 über den Win-Explorer direkt von der Sd-Karte
starten ,ich weiß leider nicht wie du beim 4430 da ran kommst ,da wird sich sicher
noch jemand äußern !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Tja, dass dieser Weg geht ist mir schon klar.
Aber wozu brauch ich eigentlich ein Menü, wenn die komplette Navisoftware sowieso auf der SD-Karte ist?
Ich dachte halt, es wäre einfacher, nur die Karten austauschbar zu machen.
Die Software auf dem Gerät ist 4.5.0.1 - 6843
Die Navisoftware GoPal Navigator AE 4.5 30736
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry das verstehe ich jetzt nicht was willst du mit 2x Gopal
einmal intern und einmal auf der SD-Karte ?
Sicher ist kein Menü notwendig ,wenn du über den Win-Explorer auf die SD-Karte kommst und von dort die navigon.exe(MN7)startest,es ist halt nur komfortabler !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Die Software auf dem Gerät ist ja nicht das Navi, sondern das Gerätemenü. Und die Versionsnummer sieht nur so ähnlich aus wie eine von GoPal.

Mal angenommen, ich installiere GoPal neu, dann ist das ja auch wieder auf der Karte.
Dann installiere ich noch ein zusätzliches Menü auf dem Gerät, damit ich auch Navigon starten dann, das aber auf einer anderen Karte ist und dazu muss die GoPal Karte eh raus?
Das Menü, indem ich zwischen Navigon und GoPal wählen kann, macht doch nur Sinn, wenn beides auf der selben SD Karte ist.
Da wirds aber knapp, weil das 4430 nur bis 2GB kann, oder?
Grüße
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hallo

Halten wir mal fest du hast ein E4430 auf diesen ist Gopal4.5AE
diese befindet sich auf My Flash Disk ,wie kommst du immer darauf
das sie auf der SD-Karte ist !

Wenn du jetzt das aus Post131 installierst, hast du eine neue Gopal-Version+Startmenü ,jetzt installierst du MN7 auf die SD-Karte und startest
MN7 über das Menü !
Je nachdem wie groß deine SD-Karte ist kannst du auch verschiedene Navi-Software auf eine Karte haben ,dein Navi kann auch SDHC-Karten
lesen auch 8GB Karten und somit kannst du zb zwischen Gopal und MN7
wechseln ohne die SD-Karte wechseln zum müssen ,machen wir doch alle so !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Hola Rrakete,

...kleine Info !

...also die GoPal Installation erfolgt fast ausschließlich per SD Karte und die entsprechenden Daten werden von der SD Karte auf das Navi übertragen ! Anschließend kannst du die SD Karte in aller Regel entfernen ! Sollte natürlich der interne Speicherplatz deines Navis für entsprechendes Kartenmaterial etc. nicht ausreichen, so muss dieses auf die SD Karte kopiert und demzufolge auch wieder die SD Karte in das Gerät eingelegt werden, damit überhaupt eine Navigation erst möglich ist ! ---

Auf Medion Navis wird fremd Navigationssoftware fast ausschließlich von einer SD Karte betrieben ! Damit dies möglich ist muss GoPal zuvor beendet werden ! Dies erfolgt in aller Regel über einen in GoPal eingearbeiteten ExitButton, der es einem ermöglicht zurück in ein sogenanntes Startmenü zu gelangen ! Von diesem Startmenü aus, kann anschließend eine andere Navigationssoftware gestartet und genutzt werden, unter anderem auch Navigon ! ---


Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

ich hoffe das ich Hier im Forum etwas mehr Glück habe.

Ich ein Problem mit dem TMC, es läuft alles soweit normal bis scheinbar eine Meldung kommt (Symbol wird grün), wenn ich dann die Meldung ansehen möchte kommt eine Fehlermeldung.
Solange ich kein TMC habe oder das Symbol rot ist kann ich auf das Menü zugreifen
 
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 f. Medion Navi's spez. E444x !

Also, wenn ich nach dem Einschalten in dem Menü bin, in dem ich GoPal auswähle, bin ich schon im Navigationsprogramm?
Allerhand. Wusste ich nicht - Danke!
Auf meinem Pearl-Navi war das anders und jetzt auf meinem HD2 sowieso..
 
Zurück
Oben