Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Nobody is reading this thread right now.
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 793 - UpGrade-Version vom 2210 auf 2310 (320x240)

Bei mir gehts, versuch mal einen anderen Browser.

Edit
Im IE 8 gehts bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir gehts, versuch mal einen anderen Browser.
Komisch, weder FireFox noch IE 7 zeigen was an. Sorry. Aber lad das Menü doch ruhig trotzdem mal hoch ;) evtl, können auch andere 2310 Nutzer davon profitieren. Ich danke Dir herzlich. :emoticon-0150-hands
Gruß,
F.

Hier ist es:

[DOWN]

picture.php

Link veralten (gelöscht)

Passwort: vinum.sabbathi

[/DOWN]

Zitat von FredFire
Hi greentomm,
i´ve got so much support from this board i feel i need to give something back to the community so i´m trying to post a step-by-step guide in english for you guys... I also successfully upgraded my 2210 to a 2310 with all features running 100%.

1. First of all, DO A BACKUP! Simply copy all files currently present on your 2210 internal memory to a PC or an external HDD or thatever ... just in case you need to send you 2210 for service and need the original software. Also be aware that after upgrading to the 2310 software you cannot use navigon fresh /freshmaps account anymore to upgrade your maps unless you manually edit the file version.xml ...

2. Format the internal memory of the 2210 (select fat32)

3. Download the most recent MN7 version, i have this one and it works very good: https://www.digital-eliteboard.com/threads/63153
Be aware that you cannot use PanoramaView 3D with this software version, if you want to have PanoramaView 3D with the 2210/2310 you need this version:

4. Unpack the software to a local disc and copy the content to your PNA.

5. Now you need the latest Maps (Q4/2009 at this point) and the corresponding NFS files - Maps and NFS files are always depending on each other, you can´t use new maps with old NFS files.
Download maps here: https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297
(see links under section 4Q2009 - Europakarten)
you need a download manager like cryptload to open the container file and download from rapidshare.

6. For the NFS files also see https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297
For the 2210 you need to download the following Q4/2009 NFS files andf put them into the /navigon/map/ folder:
Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
you don´t need the phoneme.nfs since the 2210 has no voice recognition.

you only need the Terrain_EU.nfs only if you want PanoramaView3D, but you can use this only with software version 7.4.0 Build 648

7. Download additional files
download the voice/TTS files and put them into the navigon/sounds folder
download all the POI files and put them into the /navigon/POI/ folder
all other files are optional...

8. Do a reset and have fun :)

Hope this helps,
Fred.
Thank you so much Fred, you are my hero:) you really explained everything very well. I will try and post here what I experience.

I tried and everything works perfect! But I did little bit different. I placed a 4GB SDHC micro card into navigator and created NAVIGON/MAP folder in it. Then, I uploaded all the maps and nfc files into that Map folder. I did the rest as Fred explained and now I have perfectly working 2210 navigator. The only thing I could not do is adding the Turkey map from Q3_2009 within other Q4 maps. If anyone knows how to do it, could you please let us know. Thank you all.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier ist es:

[DOWN]

picture.php

Link veralten (gelöscht)

Passwort: vinum.sabbathi

[/DOWN]
So, nur kurz als Rückmeldung, nachdem ich nun endlich die 4 GB-MicroSD Karte hier habe läuft es! Allerdings klappte das irgendwie nicht über die autorunce.exe und autorunce.nfrun, man muss beim 2210/2310 einfach Datei pmcfg.ini anpassen, und zwar diesen Pfad:

;Path to executable (of MN7)
Navigatorexepath=.\NAVIGON\navigon.exe

ändern in:
Navigatorexepath=\Storage Card\SystemInformation.exe
bzw in
Navigatorexepath=\My Flash Disk\SystemInformation.exe

wenn man das Menü in den internen Speicher kopiert hat.

Nur eines klappt irgendwie nicht: im Menü wird immer als Datum 1/1/03 angezeigt, das aktualisiert sich anscheinend im Gegensatz zur Uhrzeit nicht, auch wenn mann GPS Empfang hatte und einen Reset macht. Weiss jemand woran das liegt?

Gruß,
Fred

Nur eines klappt irgendwie nicht: im Menü wird immer als Datum 1/1/03 angezeigt, das aktualisiert sich anscheinend im Gegensatz zur Uhrzeit nicht, auch wenn mann GPS Empfang hatte und einen Reset macht. Weiss jemand woran das liegt?

Das Startmenü bezieht die Info normalerweise direkt vom Gerät, selber hatte ich das Problem noch nie. Ich denke, das in WinCe das falsche Datum steht. Aber wieso oder warum...

Moin Leute

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte bei meinem Navigon 2310 mit Navigon Fresh die Blitzer Info Software aktivieren. Hab Navigon Fresh geladen und installiert. Hab Navi an PC angeschlossen und wollte es dann mit Navigon Fresh verbinden. Allerdings findet er die Software die sich auf dem internen Speicher befindet nicht. Als ich die version.xml öffnete war diese leer!! Da ich noch kein Backup gemacht habe:superstition:: Kann mir jemand zukommen lassen oder hier posten was genau in der version.xml stehen muss? Wär cool

Danke

@Cartman249
Dum gelaufen.
Dann musst du dir die soft neu laden und nicht vergessen eine Sicherung zumachen.

Erst einmal ein fettes Dankeschön für die Arbeit!!

Jedoch habe ich ein kleines Problem.
Es funktioniert alles bis auf ein sehr entscheidendes Detail, die Tasten um die adresse einzugeben bleiben dunkel, so das diese ohne Funktion bleiben.:emoticon-0183-swear
Muss ich irgendwo noch Werte verändern???
Ach ja ich habe ein Navigon 1210 jetzt 2310!!!

Bitte helft mir...:emoticon-0109-kiss:

Danke im voraus.

Gruß N95chris

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Problem tritt auf, wenn falsche Dateien im map Ordner sind (unterschiedliche Quartale, nfs-Dateien passen nicht zu den maps usw.).
Die aktuellen Q4 Karten brauchen, die nfs-Dateien von Q4 (Außer sat_EU.nfs Datei :emoticon-0105-wink:, also maps und nfs-Dateien am besten zusammen aus dem gleichen Paket Link Removed) und es darf im selben Ordner dann nichts mehr aus einem anderen Quartal sein!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die aktuellen Q4 Karten noch nicht geladen, sondern Karten aus 2008 genommen...da sind aber keine dateien vermischt!!????

Zurück
Oben