Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Nobody is reading this thread right now.
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo,

erstmal ein großes Lob an alle die sich hier mit soviel Zeit und "unendlicher" Geduld um die Fragen der Navigonnutzer kümmern.

Ich habe dann auch mal so eine Frage die wohl eher zu denen der "unwissenden" gehört. Mein Gerät ist ein 4310 max mit der Orginalsoftware 7.4.1 build 763. Als Map hatte ich gerade nur DQ3 im internen Speicher laufen. Ich habe die Sachen aus Post1 gezogen und installiert. TMC pro läuft bestens, alle Einstellungen gemacht- funktioniert. Sofort funktioniert auch die Anzeige der Citymodelle. Was nicht ging war der Panorama View, Einstellungen Panorama auf 1 und Oldmapviewer auf 0 hatte ich vorgenommen. Also habe ich D Q4 gezogen und aufs Gerät gemacht, jetzt wurden mir die Karten nicht mehr dargestellt und das Max startet automatisch neu wenn man eine Route berechnen läßt. Ich denke mal das liegt an der falschen Mapdrawer.nfs die ja mit Q3 ging und dann mit Q4 abschmiert. Wenn ich recht habe, wo bekomme ich die neue datei? Das Downloadpaket habe ich komplett, da war nichts dabei. Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an, der Thread ist inzwischen so lang das man ihn einfach nicht mehr komplett lesen kann, ausser man hat "seeeeehr" viel zeit.

Danke im Vorraus, deba147

Hallo nochmal,

da antworte ich mir doch mal selber.

Ja du bist zu dumm zum lesen, die neue Mapdrawer.nsf wird hier mehrfach angeboten. (Das hat sich damit also erledigt,danke).

Die Panorama Ansicht geht aber weiter nicht. Kurzbeschreibung:
D Q4 mit neuer mapdrawer.nsf installiert ,läuft. terain-eu.nsf aus post1 im Map ordner. PanoramaView auf 1 und Oldmapviewer auf 0 in den Usersettings gestellt. In den Menüeinstellungen den Punkt PanView aktiviert. Softreset ausgeführt. Beim ausführen der Simulation der vorgespeicherten Strecke "PanoramaView" sind keine Berge zu sehen. Hat jemand eine Idee?

deba

Hallo nochmal,

da antworte ich mir doch mal selber.

Ja du bist zu dumm zum lesen, die neue Mapdrawer.nsf wird hier mehrfach angeboten. (Das hat sich damit also erledigt,danke).

Die Panorama Ansicht geht aber weiter nicht. Kurzbeschreibung:
D Q4 mit neuer mapdrawer.nsf installiert ,läuft. terain-eu.nsf aus post1 im Map ordner. PanoramaView auf 1 und Oldmapviewer auf 0 in den Usersettings gestellt. In den Menüeinstellungen den Punkt PanView aktiviert. Softreset ausgeführt. Beim ausführen der Simulation der vorgespeicherten Strecke "PanoramaView" sind keine Berge zu sehen. Hat jemand eine Idee?

deba
--------------------------------------------------------------------------

Ja, kontrollieren die Dateien NSF die muss alle gleiche "Q"

wie die Karten sein.

Grüß opica1945

Navigon MN. ? Build?

Hallo,

als Laie hätte ich da mal ein Frage.
Habe ein Navigon 3100. Ein Bekannter hat mir meine Software aktualisiert.

Jetzt würde mich interessieren, welches MN (6 oder 7), Build ?, und welches Kartenmaterial (Q2?) ich habe.

Leider ist er im Moment nicht erreichbar!

Wie und wo kann ich das selbst nachschauen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar! :wacko1:

@Loewenherz664
Zu Karten:
Hast du auf deiner SD Karte Einzelne *.map Datei (dann hast du MN 6) oder hast du im Map Ordner einzelne Länder (nur bei MN 7 Versionen)?
Karte ermitteln:
Optionen – Einstellungen – Darstellung der Karte zur dritte Seite springen und unter Länder in steht der Karten Stand.
Version:
Optionen – Einstellungen – Optionen –Produktinformationen.

Hallo,

@opica:

Wie kann ich bei den installierten nsf und Map dateien die "Q" Nummern feststellen? Im übrigen habe ich alle dateien die jetzt installiert sind vom Download hier im Thread. Dann sollten die doch zueinander passen.
Ich poste mal noch die Größen der Dateien vielleicht seht ihr ja mehr als ich.

Citymodells: 36MB - läuft
Germany Map: 212 MB
Landmark: 27,3 MB - läuft
MapDrawer: 1,5 MB - läuft (Karte wird korrekt dargestellt)
Terrain_EU: 233 MB
TMC: 26,5 MB - läuft m. Pro
Reality_View: 44,8 MB - läuft
sat_eu: 7,74 MB - nicht getestet
poicats: 307 kB - POIs werden richtig dargestellt

Und nochmal: alles gestern oder heute aus dem Thread gezogen und installiert.
Muss bei den Version.xml für das PanoramaView was rein? In den Settings ist Panorama auf 1 und Oldmapviewer auf 0 gesetzt. Im Menü wird mir Panorama zum aktivieren und deaktivieren angeboten.
Ich habe auch die Dateien ein zweites Mal gezogen und neu installiert.

Bin ratlos, Danke für jeden der sich beteiligt.

deba

@deba147;

Erste Mal ist das geschrieben welche ist das Quartal
bei dem linken Vorher das ladest du.
Zweite mal die Karten und NSF.Dateien muss gleiche
Quartal sein. Wenn du neuer Karten oder NSF.Dateien ladest
muss die Alte „LÖSCHEN“ nicht überschreiben!!!!!

Hier ist Linke für Nsf.Dateien 4Q-2009 die Dateien alle kopieren
In Ordner Map :

Link Removed

Grüß opica1945

Hallo Forum!

Als erstes möchte ich Euch allen ein "RIESENLOB" für Eure Arbeit hier aussprechen!!! Ist schon Wahnsinn mit wieviel Geduld und Ausdauer hier einem geholfen wird.

Nun jetzt habe ich nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe ein Paar Fragen:

1. Zur Hardware:
So wie ich die Beiträge hier verstanden habe, ist es eigentlich fast egal welches Gerät man besitzt. Wenn es hardwareseitig möglich ist lässt sich alles freischalten!? Z.B.: lässt sich aus einem günstigen 3310max (7.4.1. build 763) im Grunde genommen ein hochwertiges Navi machen mit fast allen Extras?

2. Software:
Wie ist denn eigentlich die genaue Vorgehensweise? Gibt es da ein Link mit einer genauen Anleitung? Wenn ich jetzt wie oben geschrieben ein 7.4.1. build 763 habe, dann muss ich nur die Extras reinpacken? Wie sollte am besten das System vorher gesichert werden, damit es für den Fall der Fälle später in den Urzustand versetzt werden kann?

Besten Dank schon mal!

Grüsse
maxmaximus

Hallo,

opica:

Danke für deinen Link, ich habe mir alles nochmal gezogen und es geht trotzdem nicht. Meine D Karte habe ich aus dem Linksave Container hier im Thread sie ist 212 MB groß und war beschriftet mit D Q4. Da meine Originale D Q3 nur 210 MB war sollte das also die richtige sein. Alles was läuft, also Citymodels, Landmark, TMC PRO etc. zeigt das Änderungsdatum 14.11.09, die D Karte hat da den 12.11. stehen. Scheint also zusammenzugehören. Bei der Terrain_EU in deinem heutigen Link steht aber der 31.8. drin. Ist dir da ein Fehler unterlaufen? Aber selbst wenn, mit der Terrain_EU.nsf vom 14.11. läuft mein Panorama auch nicht. Ich benutze zum Probieren übrigends die "ZZ PanoramaView 3D Germany", da sollte man doch gleich eine Veränderung der Oberfläche bemerken, oder?
Ich habe die device komplett übernommen, inkl. aller Keys, also auch für Sachen die gar nicht installiert sind. Ist das ein Problem?
Könnte vielleicht jemand bei dem alles läuft mal schauen welches Änderungsdatum seine Terrain_eu hat? Ich fange echt an an mir zu zweifeln. Oder kann es sein das manches einfach auf meinem 4310 max nicht will? Unheimlich.

Schöne Grüße, deba

@deba147

Die Datei ist Ordnung. Die Terrain_EU hat andere Datum das ist so,

manchmal Navigon hat nicht die NSF.Dateien Komplet so muss

muss nehmen von die Alte. Wenn hast du deine Dateien in

interne speicher so muss auf die SDcard sein!!

Grüß opica1945

Hallo Opica,

du meinst die terrain_EU muss auf die Karte oder der ganze Mapordner? Funktioniert das nicht im internen Speicher und vorallem warum nicht.

Grüße,deba

@deba147

Was kann ich vorgeschlagen ist die einfache weiße

alles Formatieren-SDcard + My Flash Disk (vorher Original

Dateien an Computer sichern)

und alles auf SDcard kopieren und Version

MN 7.4.2-802/7.4.3-201 + Die Karten 4Q-2009 und

NSF.Dateien nehmen.

Alle GPS und TMC werte von der alten Version auf die neuer

übertragen!!!

MN 7.4.2-802:

MN 7.4.3-201:

Grüß opica1945

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich würde gern versuchen die hier angebotene softwareversion 7.4.1 build 763 auf die noch leere sd zu machen. Dann die karten und nsf da in den Mapordner einfügen und das ganze direkt von sd zu starten. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich alles im internen Speicher so lassen wie es ist und benenne nur die autorunce.exe (intern) um, damit er dann die neue autorunce.exe auf der sd benutzt? Nutzt das Gerät dann ausschliesslich die Dateien auf der Sd Karte und meine interne Version bleibt unangerührt (die läuft nämlich, wenn auch ohne panoramaview, sehr schön und stabil). Oder müssen um das zu realisieren noch mehr Änderungen gemacht werden?

Danke im Vorraus,deba

@deba147;

My Flash Disk oder Interne Speicher ist das selbe !!

Muss Formatieren sein. Ich weiß nicht warum stehst du

immer auf die Version 7.4.1 das ist eine alte Version,

die zwei welche hab ich oben geschrieben ist die

Aktuelle die letzte Ausgabe !!! Du hast schlecht

verstanden, lies nochmal der Beitrag oben.

Grüß opica1945

@opica1945
Das ist keine Frage auf was er steht.
Sondern was bei im laufen wird und außer Originale soft läuft auf den 3300max, 3310max, 4310max und 4350max keine andere soft.

@deba147
Mach es so wie du es oben beschrieben hast.

Zurück
Oben