Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon für Android Autoradio

AW: Navigon für Android Autoradio

Richtig erkannt.... Navigon nutzt für eine genauere Standortbestimmung den Kompass und wenn dieser nicht vorhanden ist. ... ist keine einwandfreie Routenführung möglich. .. aber es gibt China Navigation die es können. Habe erst auf ein solches Modell gewechselt, da ich das gleiche Problem wie du es hast...
 
AW: Navigon für Android Autoradio

Hallo Matthes. Welches Gerät nutzt du denn jetzt welchen einen Kompass hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon für Android Autoradio

Hallo,


beim Navi werden mindestens 4 Satelliten benötigt und damit funktioniert auch sofort die Höhenbestimmung (sehr ungenau).
Mit steigender Anzahl an Satelliten wird die Zuverlässigkeit beim Navigieren und die Genauigkeit der Standort- / Höhenbestimmung verbessert!



 
AW: Navigon für Android Autoradio

auch nicht so 100% richtig

um die GPS position und höhe zu bestimmen brauchen navis wenigstens 3 sateliten , und die genauihkeit hat eingentlich nichts mit mehr sateliten zutun , sondern von dem verwendetem empfänger , normal user wie wir haben ab 5 bis 20m genauigkeit
 
AW: Navigon für Android Autoradio

Hallo czutoc,

im Grunde hast du recht, aber:
Zitat aus Elektronik Kompendium

(Drei Satelliten werden benötigt, um Längen-, Breitengrad und Höhe errechnen zu können. Der vierte Satellit wird benötigt, um die Uhr des Empfängers mit den Uhren der Satelliten synchronisieren zu können. Die Zeiten müssen absolut übereinstimmen, sonst kommt es zur Fehlberechnung.)

Ähnlich beschrieben kannst du das auch im WiKi nach lesen, was da zur Genauigkeit geschrieben steht!
 
AW: Navigon für Android Autoradio

je mehr sateliten , desto genauer die position , das stimmt auch

trotzdem um die position zu bestimmen brauch man wenigstens 3 sateliten , und selbst ein einfaches Smartphone mit GPS empfingt mehr als 3 sateliten gleichzeitig , genau wie jedes biliges Autoradio oder sonstige navis
 
AW: Navigon für Android Autoradio

"Mit USB GPS Maus und zusätzlicher Treiber APP funktioniert Navigon"
Kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Hard-und Softwaretechnisch genau gelöst hast? 3G Dongle nutze ich nicht, nehme Handy als Hotspot.

Danke im Voraus
 
AW: Navigon für Android Autoradio

ich habe mein radio mit malasyk rom geupdated und navigon fucktioniert jetzt richtig.

pfeil zeigt jetzt die gute richtung aus
 
WWelche Autoradio hast du wenn ich fragen darf ?

Möchte mir ein 2Din Autoradio mit Android zulegen. Navigon wäre mir jetzt wichtig. ISt dieses Problem Software bedingt ? Wollte mir eine mit Android 5.1.1 zulegen. Hat das einer schon getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben